Problem mit T-Com Anschluss/Vertrag

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Die_Katze, 5. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. August 2009
    Gute Abend lieber Leser :]

    Ich hab ein Problem mit unserem T-Com Call & Surf Comfort (2) Vertrag und dem damit verbundenem Anschluss
    Also : Ich wohne scheinbar im tiefstem Wald und habe deswegen kein Empfang mit meinem Handy (niemand hatt empfang mit seinem handy in unserem dorf [egal welcher netzbetreiber ] ) und auch leider keinen vernünftigen DSL-Anschluss . Wir zahlen aber für eine T-DSL 1000 Leitung . In unserem Vertrag wird uns aber darauf hingewiesen das man uns leider nicht die übliche DSL 1k Leistung zur verfügung stellen kann , als Alternative wird uns allerdings eine Leistung bis zu 384 kbit/s downstream und 64 kbit/s Upstream versprochen . Das wäre ja alles noch zu verkraften .

    So nun das Problem bzw die Probleme . Unsere Leistung des "DSL" beträgt durchschnittlich 46 kbit/s (hin und wieder auch mal 51 kbit/s) Downstream und 6 kbit/s Uppstream ...
    desweiteren ist es ja normalerweise bei DSL möglich das mehrere Rechner eine Verbindung mit dem Internetz nutzen können und man sich nicht jedesmal erst einwählen muss . Uns wurde gesagt das dies in unserem Router eingestellt werden müsste , also habe ich wochenlang versucht den Router einzustellen , ohne erfolg , T-Com schickte uns aufgrund des verdachtes das der Router defekt sein könnte ein neues Model also machte ich mich wieder dran und versuchte es so einzustellen wie es die nette Dame bei der T-Com mir erklärte und wie es in der Produktbeschreibung steht , wieder ohne erfolg , denn mit den vorgeschriebenen einstellungen für DSL haben wir garkein Internet . Um mit dem Internet verbunden zu sein muss ich immer im Hintergrund das T-Online StartCenter laufen lassen . So diese ganze Sache läuft jetzt locker 7 Jahre schon so , es wird zwar immer gesagt das sich blad was tut und wir auch irgendwann in den Genuss von DSL 1k kommen oder unsere Handys benutzen können ^^ aber bis heute hatt sich in dieser Angelegenheit nichts bewegt
    Jetzt überlegen wir uns den Anbieter zu wechseln was allerdings erst in 1 1/2 Jahren möglich ist . Nun die frage, könnte ich nicht aufgrung nicht erbrachter Leistung (z.B. DSL) den Vertrag sofort Kündigen und zu EWE-Tel wechseln ? (die uns wenigsten 100 kbit/s leistung und funtkionierende Verbindungen bieten können)

    Vll hatte ja einer von euch mal ein ähnliches Problem oder kennt sich mit der Rechtslage aus.

    BW gibts natürlich für jede hilfreiche Antwort
     
  2. 6. August 2009
    AW: Problem mit T-Com Anschluss/Vertrag

    Hallo,

    ich würde an deiner Stelle nicht wechseln! Du hast einen DSL Light Anschluss, da bei dir auf Grund des langen Kupfer Leitungswegen kein "normales DSL" (DSL 1000) möglich ist. Von schnelleren DSL ganz zu schweigen.

    Das ist leider bei vielen so, die ein wenig abgelegen wohne. Die Vermittlungsstelle ist leider zu weit weg.

    Da muss man sich mit abfinden und warten, bis das Netz ausgebaut wird. Am einfachsten wäre es, wenn die Telekom dann zu dir in den Ort Glasfaser legt und dann diese Outdoor DSLAMs hinstellt, die dir dann dein DSL zur Verfühung stellen. Dann geht auch bis zu DSL 16000

    Nur ist die Frage, wann ihr dran seit, mit dem Ausbau. Hier bei uns gehts schon gut vorran mit dem Outdoor.


    Das mit deinem Router... Du hast ein Modem. Das ist so eingestellt, dass du dich per DFÜ ins Internet einwählst, mit deiner T-Online Software.

    Somit kann kein anderer Rechner ins Internet. Du musst dein Modem dauerhaft Verbinden (DAS musst du einstellen) und dann ein Switch dahinter Klemmen, der in das Modem geht und von dem Switch aus kannst alle PCs anschließen.

    Ich weiß jetzt nicht, ob du ein Modem mit integrierten Switch hast. Wenn ja, dann kann man das dort einstellen.

    Ich würde sagen, melde dich per PN bei mir. Dann geb ich dir mal ne Adresse, worunter du mich erreichen kannst. Dann helf ich dir gerne.

    Wegen den Abbrüchen. Hm, ist schwierig. Du wohnt leider nicht grad günstig. Man könnte sicher ein wenig Abhilfe schaffen, indem man bei dir nochmal alles gut Verkabelt mit gut geschirmten Kabeln. Auch in der Vermittlungsstelle der Telekom würde es vllt ein wenig was bringen, wenn man da geschirmte Drähnte benutzt. Vllt kannst du das ja mal an einen Techniker herrantragen, dass er das bitte machen soll. Ich meine bei VDSL kann so nen extra geschirmter Draht in der Vermittlun schon ein paar Mbit bringen.

    Vllt bringt es bei dir eben die erstehnten Kbit...

    Wie siehts bei dir im Haus aus? Hast da viel Leitungsweg? Wenn ja, das vermindern

    Ich sags nochmal. Ein Anbieter Wechsel bringt dir nix. Die hauen da nur mehr Speed auf die Leitung, trotz der hohen Däpfung und dann hast du mit noch mehr DeSyncs zu kämpfen.

    Außer in deinem Ort oder im Nachbarort ist eigene Technik von z.B. Arcor oder so vorhanden... Dann kann da n bissel was mehr gehen. Aber ich denke, dass das bei dir eher nicht so der Fall ist, wenn du so abgelegen wohnst.

    Mfg
     
  3. 12. August 2009
    AW: Problem mit T-Com Anschluss/Vertrag

    alternative wäre ein kabelanschluß... vllt haste glück und die leitungen in der straße sind nich so alt dann kannst weit über 16k bekommen!
     
  4. 12. August 2009
    AW: Problem mit T-Com Anschluss/Vertrag

    Falsch Dann geht bis zu 50000


    lulox
     
  5. 12. August 2009
    AW: Problem mit T-Com Anschluss/Vertrag

    Hoi,

    naja kommt drauf an. VDSL25/50 is dann bei nem Ausbaugebiet, wie man es auf den Dörfern, abgelegen von der Welt, hat, nicht grad sinnvoll Da werden die erstmal nur normal DSL schalten

    Aber Recht hast du an sich, theoretisch und praktisch wäre VDSL möglich.

    Mfg
     
  6. 12. August 2009
    AW: Problem mit T-Com Anschluss/Vertrag

    joar nur leider ist das problem das ich nicht massenweise geld zur verfühgung habe ^^
    sonst würde ich auch versuchen internet über nen sputnik zu bekommen

    PS: sry wegen der verzögerten antwort hatte die letzten tage viel zu tuhn :]

    edit: Danke für die hilfe Halloweenracer .... werd mich in kürze per pn bei dir melden (hab grad im mom wieder keine zeit /: )
     
  7. 14. August 2009
    AW: Problem mit T-Com Anschluss/Vertrag

    wieso massig geld? wenn du einen hast... musste vllt ne kleine bereitstellung bezahlen... sowas wie modem bekommste kostenlos und techniker genauso... teilweise bekommst ja sogar noch richtig fette gutschriften...

    und selbst wenn bei dir im haus neues kabel gelegt werden muss... würde ich in kauf nehmen!
     
  8. 14. August 2009
    AW: Problem mit T-Com Anschluss/Vertrag

    Hoi,

    m0x, er hat nicht massig Geld, für die stundenlangen Telefonate mit dem Support + Bestellung der Techniker, die kommen und sagen, dass es kein Problem der Technik ist, wenn das Kabel Internet mal wieder nicht geht oder der Speed total abgekackt ist zu Stoßzeiten.

    Ich verstehe ihn schon gut, dass er für Kabel Internet kein Geld hat Mir wird immernoch schlecht, wenn ich an die Vermittlungstechnik von Kabel Deutschland denke... "Herr XXX, bitte lassen Sie die Tür auf, wir bekommen sonst die Wärme nicht raus." Sowas krassen hat noch nie ein Techniker zu mir gesagt

    Naja egal. Kauft nur alle Kabel Internet

    Mfg
     
  9. 15. August 2009
    AW: Problem mit T-Com Anschluss/Vertrag

    Tag auch,
    erst mal wieso kannst den erst in 1 1/2 jahren Kündigen? Haben doch normal deutlich weniger Kündigungsfrist.
    Also wenn du so weit drausen Wohnst währe vielleicht eine Verbindung über Satellit denkbar.
    Und bevor da jetzt wieder kommt das es sauteuer währe, da gibt es mittlerweile auch schon Flatrates für 40€ im Monat.
    Bist warscheinlich besser dran wie mit Dsl oder Kabel.


    mfg.
     
  10. 15. August 2009
    AW: Problem mit T-Com Anschluss/Vertrag

    Faslch, das stimmt schon mit der Kündigungsfrist. Bei der T-Com sind es 24 Monate Vertragslaufzeit hab ich bei meinen beiden Anschlüssen auch. Is voll beschissen.
    Verbindung über Satellit dürfte doch ziemlich teuer sein, ich denk einfach das du warten solltest bis das Netz ausgebaut wird.
    Was du auch versuchen könntest, sammel Unterschriften von leuten die auch schnelles Internet wollen und schicke das an die T-Com oder rede mal mit dem zuständigen Bürgermeister. Vielleicht bringt das was
     
  11. 16. August 2009
    AW: Problem mit T-Com Anschluss/Vertrag

    wenn das bei euch allen so schlechte verbindungzeiten sind im dorf dann würd ich mal mit der stadt sprechen im verbund wegen einer ausbauplanung usw. ?!
     
  12. 16. August 2009
    AW: Problem mit T-Com Anschluss/Vertrag

    Hmm ok,
    bin da irgend wie von mir ausgegangen.
    Kenne es nur so das mein Kollege das einrichtet der bei denen Arbeitet.
    Hab ja so nen komischen Mitarbeiter Vertrag von dem bekommen.

    mfg.
     
  13. 17. August 2009
    AW: Problem mit T-Com Anschluss/Vertrag

    Hoi,

    wegen dem DSL Ausbau, da kann die Kummune usw mehr bewirken, als eine Unterschriftensammlung. Die bringt nix...

    Ich frage mich nur immer, warum Leute eine Kündigungsfrist von 24 Monaten beschissen finden, aber dennnoch den Vertrag unterschreiben

    Ich sage dazu mal nix.

    Mfg
     
  14. 18. August 2009
    AW: Problem mit T-Com Anschluss/Vertrag

    @ Kittekat- Konsument:
    Surfstick im nirgendwo? Läuft doch an USB- Scnittstelle.
    Besorge dir mal ein max. 5 Meter langes USB- Verlängerungskabel und hänge das HSDPA- Modem (den "Surfstick") möglichst ganz, ganz weit oben auf, diese Sektor- Sendeantennen bündeln sehrgenau das Bodenniveau.
    Ggf. kommst du mit einem USB- Repeater- Kabel aufden Dachfirst,das kann jede Menge bringenn.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.