Problem mit Teufel Concept E

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Technolord, 26. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. Juni 2007
    hi leute
    ich besitze seit 1 1/2 jahren das 5.1 Boxensystem Concept E von der firma teufel! ich war jetzt ein wochenende auf ner lan, kam heute nach hause und baute meinen pc wieder auf. ich schloss alles wie gewohnt an, doch leider bekomme ich keinen sound aus meinen boxen. soundkarte klappt, habe mit kopfhörern sound. was mich gewundert hat ist, dass die power-lampe rot leuchtet. ist die immer rot? oder wechselt die von rot auf grün? also strom hat das system und es wurde übers wochenende, vor welchem es ja noch geklappt hat, nix geändert. windows-audio ist auch auf 5.1 sorround gestellt. aber es kommt nix aus den boxen. wenn man vorher mit dem finger an den steckern für die soundkarte umhergestriffen ist, konnte man auch ein surren der boxen warnehmen ( stromfluss des körper wohl), dies ist jetzt auch nicht mehr der fall :S weiß da vlt jemand weiter??
    mfg technolord
     
  2. 26. Juni 2007
    AW: Problem mit Teufel Concept E

    ich hab auch das system, also, unter der lampe befindet sich so ein schalter mit off-auto-on, und da die power-lampe rot ist, vermute ich, dass du den schalter auf "off" hast, dann kommt natürlich kein sound.

    sonst alle boxen nochma neu anschleißen, die anschlüsse prüfen usw.

    mfg
    Lord_Roke
     
  3. 26. Juni 2007
    AW: Problem mit Teufel Concept E

    Stell doch mal hinten am Subwoofer den Kippschalter von AUTO auf ON und streich dann mit dem Finger mal über eine Klinke. Dann sollte es eigentlich surren und wenn das der Fall ist hast du irgendwas nicht richtig konfiguriert oder eingesteckt. Hauptsache die Anlage funktioniert noch.
    Was hast du denn für eine Soundkarte bzw. Treiber? Hat dein Headset eine eigene Soundkarte oder bist du hinten per Klinke in deiner Soundkarte drin?

    peace
     
  4. 26. Juni 2007
    AW: Problem mit Teufel Concept E

    also hab auf on gestellt, jetzt gehts. vielen dank! was mich halt wundert, ich hab da ja nie was umgestellt.... :S und es lief bis dato sons immer. kann aber auch sein,dass ich mal an den schalter gekommen bin beim anmachen , man muss ja immernoch hinter den subwoofer packen und das auf off gestellt habe. trotzdem vielen dank! bw´s sind raus
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.