Problem mit TMPGEnc

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von MadDog49, 10. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Februar 2007
    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit dem TMPGEnc. Das besteht darin, dass bei dem fertigen MPG-File kein Ton wiedergegeben/vorhanden ist.
    Also Source-Audio wird automatisch die Ursprungs-Videodatei gewählt.
    Vll. kennt sich hier ja einer aus und kann mir helfen.
    Bewertung ist selbstverständlich.
    MfG MadDog

2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Februar 2007
    AW: Problem mit TMPGEnc

Hi,
    von welchem Format willst du denn Konvertieren? Ich hatte mal dasselbe Problem, als ich von mov-Format konvertieren wollte. Die Lösung war, dass ich den Quick-Time Player installieren musste (Google hat mir geholfen^^)
    Mfg

4. #3 10. Februar 2007

Nee, will ganz standart von .avi zu .mpg (also VCD, SVCD oder MVCD) konvertieren.

5. #4 11. Februar 2007

Is des bei allen Files so oder nur bei ner bestimmten? Wenns nur bei ner bestimmten is, dann du den Audio-Stream vor dem konvertieren raus und umwandeln und dann als Wave einbinden.

BB. Ch3c.

6. #5 11. Februar 2007

Also es ist bei allein Files so.
    Ich mein, das mit dem Extrahieren und Wiedereinbinden der Audio-Spur hab ich auch schon durch googeln rausgefunden, aber es is doch nich normal, muss doch auch so gehen.

EDIT: Oder weiß vll. einer wie man die Zeitverzögerung der Audio-Spur bei "Total Video Converter" wegbekommt? Das würde mir auch ziemlich weiterhelfen.

7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...