Problem mit TV-Karte(USB 2.0; DVB-S)!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von B4cKe, 16. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. September 2008
    Hallo Freunde,

    ich habe mir vor kurzem eine TV-Karte von Terratec gekauft. Installation von Hardware und Treiber war gar kein Problem. Sendersuchlauf, etc. hab ich auch hin bekommen. Aber wenn ich dann schaun will hab ich immer nur n halbes Bild und der Ton ist abgehackt.

    Meine Frage : Kann das an der Art wie das Kabel verlegt ist liegen?

    Weil, an manchen Ecken in der Wohnung ist es schon ein "klein wenig" gebogen.

    Danke für die Hilfe - BW is klar

    MfG B4cKe
     
  2. 16. September 2008
    AW: Problem mit TV-Karte(USB 2.0; DVB-S)!

    ich würde versuchen, fehlerquellen auszuschließen.

    zuerst einmal liegt es ja nahe, die tv karte mal mit einer anderen schüssel auszuprobieren. wenn du ein laptop hast, würd ich das auch damit versuchen. vielleicht kannst du das ja bei nem freund machen oder so.
    dann weißt du ja, ob es an deiner satellitenanlage liegt.
    wenns das bild bei einer anderen anlage ähnlich schlecht ist, würde ich die karte an einem anderen rechner ausprobieren. dann weißt du, woran es liegt.
    vielleicht kannst du ja auch einmal nen fernseher mit nem receiver probieren.

    generell können im kabel natürlich fasern brechen, wenns geknickt wird, dazu ist aber schon ne stärkere bzw. längere einwirkung nötig. Ich würde sonst auch nochmal überlegen, ob das kabelsignal vielleicht durch irgendetwas gestört werden kann. z.b. durch irgendwelche energiequellen oder sowas.

    du musst halt jetz erstmal gucken, wo die fehlerquelle liegt.
     
  3. 16. September 2008
    AW: Problem mit TV-Karte(USB 2.0; DVB-S)!

    es kann gut sein das durch das häufige bewegen/biegen ein Kabelbruch entstanden ist, d.h. dass einige drähte im Kabel abgebrochen sind und deswegen nicht mehr die voll Qualität und Geschwindigkeit erreichen kann, wie zu vor. einfach mal ein neues kabel kaufen mit verbindungs/verlängerungsansatz und das kabel trennen, wo es geknickt worden ist und das anders einsetzen...
    dann müsste wieder alles gehen
    hoffe konnte dir helfen
     
  4. 16. September 2008
    AW: Problem mit TV-Karte(USB 2.0; DVB-S)!

    Leichter gesagt als getan, aber ich werds mal probieren. Danke!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.