Problem mit TV Karte

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Thorshammer, 2. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Februar 2007
    Hi, ich hab mir die Hauppauge WinTV G02 gekauft die heute angkommen ist. Hab gleich alles erfolgreich instaliert und angeschlossen. Ich empfang TV über Kabel. Nur leider ist die Bildquali auf den meisten Sendern richtig, richtig mies...
    Auf einigen Sendern ist es noch ganz ok aber auf manchen ist es richtig stark krieslich und voller queer streifen. Am Fernseher in der Wohnstube ist der empfang hingegen super.
    Der sound hingegen ist perfekt...
    An was liegt das? bei dem suchlauf für die sender hab ich die optionen die standart mäßig eingestellt waren benutzt.
    Ist das so richtig?
    Tuning Modus: "Kanäle nach Ländern"
    Land: "Germany"
    Antenne/Kabel: "Kabel" (was der unterschied zu "Kabel HRC"?)
    Tuner format: "BG"
    Videoformat: "PAL BGHIDK"

    ist da was flasch dran oder an was liegt das sonst?

    PLZ, plz help! giebt natürlich bewertungen für hilfe.

    Danke
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. Februar 2007
    AW: Problem mit TV Karte, plz help!

    Hatte auch mal so eine WinTV Karte und konnte leider auch bei manchen Sendern das Bild nicht verbessern.

    Ich gehe mal davon aus dass du das Programm WinTV 2000 nutzt zum TV schauen, schau dich mal um vielleicht findest du ne gute Alternative dazu. Vielleicht hilft es auch wenn du ein anderes Kabel verwendest, kann sein dass das aktuelle Kabel dass du an die TV Karte angeschlossen ist einen Fehler hat.


    P.S. An sich sind die TV Karten von Hauppauge nicht schlecht, hab in meinem neuen PC auch wieder eine drinnen von Hauppauge eine andere und die geht einwandfrei und ist Media Center geeignet ^^
     
  4. #3 2. Februar 2007
    AW: Problem mit TV Karte, plz help!

    moved to audio & video
     
  5. #4 3. Februar 2007
    AW: Problem mit TV Karte, plz help!

    Ich hab die gleiche TV karte wie du.
    bei mir geht eigentlich alles wunderbar und es flimmert nich oder sonst etwas.
    steckt dein kabel richtig drinne?^^
    oder hast deine leitung gescheit gelegt? :)

    aber was mich noch zu "Hein Blöd" interessieren würde ist:
    wie meinst du das mit einer alternative zu dem programm wintv 2000 ?
    gibt es noch andere (bessere) programme, mit denen ich mit meiner tv karte fernsehschauen kann?

    weil bei mir geht die recorderfunktion nicht.
     
  6. #5 3. Februar 2007
    was hastn du bei den sender suchlauf eingestellt? Ich hab:
    Hast du da was anderes? Oder hats du sonst irgendeine option verstellt?

    Naja, "leitung gescheit verlegt"... kann man da was falsch machen?

    omg, ich hab grad mal meinen PC näher an die Kabel Buchse an der Wand gestellt und das Kabel vom TV im Wohnzimmer genommen und auf einmal hab ich wieder ein perfektes Bild.
    Dann stellt sich nun nur die Frage ob das 5m Kabel von ebay einfahc nur strott ist oder ob 5m zu lang sind...
    3m würden eigentlich für mich auch reichen. Auf was muss ich denn bei dem Kauf von so nen AntennenKabel achten? Hab immer gedacht das es da keine großen unterschiede giebt aber wie man sieht hab ich mich da wohl gründlich geirrt...
     
  7. #6 3. Februar 2007
    AW: Problem mit TV Karte

    ist auch irgendwie komisch, dass es am kabel liegt. ich hab ein 1 m kabel vom real,- für 0,99€ und damit hab ich keine probleme beim der bildqualität.
    zu lang ist das kabel von dir nicht. ich hab im wohnzimmer 20 m antennenkabel verlegt und da ist die qualitätä wie überall.
    aber vielleicht ist dein kabel einfach beschädigt. also nicht das kabel selbst sonder der daraufgesteckte anschluss.. vielleicht ist da was nicht gescheit zusammengesteckt (am kabel selbst, nicht am pc ;) ^^)
    versuch mal ein 3 m kabel in einem laden deiner umgebung zu kaufen (real, handelshof, baumarkt, praktiker...)
    die sind eigentlich sehr billlig ;)

    mfg
     
  8. #7 3. Februar 2007
    AW: Problem mit TV Karte

    @Aggro Sid

    Jep ich hatte mal ein Alternatives Programm nur weiß ich den Namen leider nimmer, des war finde ich persönlich komfortabler als WinTV 2000. Musst mal googeln, vielleicht fällt mir der Name auch wieder ein.
     
  9. #8 3. Februar 2007
    AW: Problem mit TV Karte, plz help!

    Hi.
    Also ich hatte genau die gleiche Tv-Karte wie du und auch ziemlich das selbe Problem.
    Habe jeden Sender dann per Feinabstimmung noch versucht etwas zu retten,dies half zwar etwas(kriegst natürlich kein perfektes bild aber zum gucken reichts) nur ich habe die Tv-Karte dann trotzdem wieder zurückgebracht .
    Als Dvd-Recorder kannste die nur wirklich mal in ausnahmefällen nutzen,denn wie gesagt die quali ist halt nicht ganz super und du wirst es nicht schaffen das genau so hinzubekommen wie aufm TV in deiner Stube...liegt ganz einfach daran das es erstens über Kabel kommt (bei Digitalen karten haste da mehr glück) und zum anderen daran das diese Karten für Kabel TV am PC noch überhaupt nicht ausgereift sind.
    Würde dir empfehlen ne DVB-S oder DVB-T Karte zu holen...damit sollte sich die Bildqualität erheblich zu deiner jetzigen verbessern!
    Hoffe ich konnte dir durch meinen Beitrag helfen.

    Gruß slider
     
  10. #9 3. Februar 2007
    AW: Problem mit TV Karte

    hab mir nen kabel im TV Laden gekauft und jetzt gehts einwandfrei. Aber noch ne frage: Wie zum henker nochmal kann man denn die sender ordnen???(winTV2000) Also zB will ich Pro7 was auf der 22 ist weiter vorn haben usw.
    wenn ich Kabel-22 makier und auf bearbeiten im Knalmanger geh dann ist die option wo man die kanalnummer verstellen kann immer grau und lässt sich nicht verändern...
     
  11. #10 3. Februar 2007
    AW: Problem mit TV Karte

    wär cool!
    weil leider gibt es bei wintv go 2000 immerwieder probleme :(
    vielleicht findest ja noch was :)

    b2t
    kanäle sortieren kannst du so:
    menu -> suite manager -> ganz rechts sortieren und dann den sender auswählen und mit den beiden pfeilen hoch oder runterschieben ;) (da kannst auch umbenennen)
    ich hab leider auch probleme mitm recorden bei der tv karte :(
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Karte
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    685
  2. Problem mit 3DS XL oder Flashkarte

    KillaKilja , 27. Dezember 2012 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.337
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.604
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.270
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    789