Problem mit Uraltrechner (Sockel 370)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Gretchen, 2. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Januar 2008
    Hallo

    Ich soll hier für ne Bekannte Teile ihres alten Rechner wieder zusammenbauen. Sie hat sich vor einiger Zeit neue Teile gekauft und naja diese alten hier sind über. Es handelt sich um ein Mainboard Sockel 370 VIA-Chipsatz, Intel Pentium III, ne alte Radeon Karte (keine Ahnung welche) und ein 48x CD-Rom Laufwerk.

    Hab die Teile zusammengebaut und versucht es anzumachen --> ging nicht. Power Switch ist aber richtig angeschlossen... dann mal Pins mit Schraubendreher überbrückt .. ging auch nicht.

    So 20Pol Mainboardstecker ab und wieder drauf ^^ Das Ding geht von alleine an =) naja dann war natürlich das System ungültig. Ausgemacht und dann ging es nicht über den Knopf an. Hinten raus wieder rein ging immernoch nicht. Naja halt wieder 20Pol Stecker ab und wieder dran, dann ging es wieder. Das Netzteil ist 250W stark und hat ja vorher auch gereicht. Naja, ich habs mal mit nem anderen 250W Netzteil versucht, da hatte ich genau das gleiche Problem :baby:

    Ich weiß nun nicht genau was da kaputt ist. Ob beide Netzteile, oder das Mainboard, ein Wackelkontakt keine Ahnung. Wollte mal fragen ob hier jemand ein Plan hat wie ich das austesten kann. Bild habe ich und als ich es gestartet habe wurden im Bios alle Laufwerke richtig erkannt. RAM ist 128MB SD-Ram.
    Achja, wo bekomme ich Treiber für diese Teile her? Grafikkarte muss ich dann im Gerätemanager auslesen
     
  2. 2. Januar 2008
    AW: Problem mit Uraltrechner (Sockel 370)

    Hast du es auch über den knopf ausgemacht ? vieleicht ist der hin.

    Hast du die richtigen Pinne überbrückt (im Manual nachgeschaut) ?

    Für Treiber must du schon genaue bezeichnung fürs Board angeben und für die Graka
     
  3. 2. Januar 2008
    AW: Problem mit Uraltrechner (Sockel 370)

    Der ist heile, nagelneues Gehäuse

    ja, steht ja am mainboard

    das ist ja das Problem. am Motherboard steht nichts, halt nur sockel 370. und ich kann kein system hochfahren.

    Aber ist auch egal, denn ich denke das Mainboard ist kaputt :baby: habe es durch ein altes Elitegroup Mainboard + AMD Cpu ausgetauscht und es geht...

    Grafikkarte Radeon 7200 series, wo bekomme ich dafür Treiber her?

    trotzdem danke für die Hilfe
     
  4. 2. Januar 2008
    AW: Problem mit Uraltrechner (Sockel 370)

    moin , bist du sicher das der knopf nicht kaput ist ?? nur weil das gehäuse neu ist heißt das nicht das der knopf 100%ig heile ist solltest du mal testen , und die treiber für die graka naja endweder bei google mal suchen oder ati.de ansonnsten gibt es auch noch seiten wie treiber.de musste mal schauen wünsch dir auf jeden fall glück
     
  5. 2. Januar 2008
    AW: Problem mit Uraltrechner (Sockel 370)

    Grakatreiber gibts hier : http://ati.amd.com/support/drivers/xp/radeon-prer300-xp.html
    zumindest für XP, ka was fürn system du fährst
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.