Problem mit USB 2.0

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von babybjörn, 4. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. November 2007
    tag zusammen,
    hab am WE formatiert und geradeeben festgestellt das USB 2.0 nicht installiert ist...im Bios ist es aktiviert und SP2 is auch drauf und auf der beim Mainboard beigelegten CD sind zwar USB Treiber aber die funktionieren auch irgendwie nicht ?! Trotzdem sagt er wenn ich USB 2.0 Geräte anschliese: Dieses Gerät kann eine höhere leistung erzielen ?! Vorm Formatieren waren alle USB anschlüsse 100% 2.0 ??? Weis jemand woher ich die nötigen Bugfixes /Treiber oder was ich auch immer benötige herbekomm ??? Kann es sein das ich da beim Installieren bockmist gebaut habe oder eher Hardware ?? Wobei diese ja Funktioniert...nur nciht auf 2.0 Ebene -.-

    Mainboard: ASUS M2N32-SLI Deluxe

    auf der asus HP find ich nicht wirklich was zum Thema USB 2.0


    dank euch schon mal für die Hilfe



    MfG BB
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. November 2007
    AW: Problem mit USB 2.0

    wenn du die maiboard treiber drauf hast muss alles 100%tig laufen. USB 2.0 ist ein standart und wird automatisch nach der nstallation der chipsatztreiber erkannt. usb 2.0 treiber brauchst du außerdem nur bei windows versionen bis Me ab 2000 sind usb triber schon integriert.
     
  4. #3 4. November 2007
    AW: Problem mit USB 2.0

    Hey, ich hab ein ähnliches Problem mit meinem AsRock K7V88... da hab ich für kurze Zeit wenn ich einen USB-Stick oder Festplatte anschließe USB 2.0(leider nur so 10-15sekunden), dann ist der Stick/die Festplatte auf einmal nicht mehr "installiert" und dann "installiert" der PC die Sachen wieder aber dann hab ich nur noch USB1.1.
    Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

    Edit: Das war vor dem Formatieren und auch nach dem Formatiern so
     
  5. #4 4. November 2007
    AW: Problem mit USB 2.0

    Hallo!!

    Also es könnte daran liegen, dass dein USB Anschluss nur max 1.1 schafft und keine 2.0 !
    Es gibt auch ein Bug, dass windows auch bei USB 2.0 Anschlüsse meckert obwohl der Anschluss 2.0 unterstützt. Einfach die Meldung nicht beachten, wenn alles funktioniert wie es soll.

    Oder die Meldung abschalten :

    1. Klicken Sie auf Start und mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz.

    2. Öffnen Sie Eigenschaften - Hardware - Geräte-Manager.

    3. Klicken Sie doppelt auf USB-Controller und danach nochmals doppelt auf den Eintrag mit der Bezeichnung universeller Host-Controller.

    4. Mit Klicks auf Erweitert und USB-Fehler nicht anzeigen

    Quelle: USB: Meldung Dieses Ger

    Wenn deine Hardware nicht funktioniert und zwingend USB 2.0 braucht, dann rate ich dir besorge dir mal ein USB 2.0 Controller entweder für USB oder als PCI und schau mal obs funktioniert. So weist du immerhin , dass irgendwas mit deinem Onboard usb nicht stimmt usw.

    mfg
     
  6. #5 4. November 2007
    AW: Problem mit USB 2.0

    hi wollt das grad machen und da steht :
    USB (Universal Serial Bus9 - Controller ABER mit gelben ausrufezeichen ..nun is die Frage...wenn ich SP2 und die treiber der CD hab was brauch ich um das weg zugrigen ???



    MfG BB dank euch aber schon mal


    €DIT //

    hat sich erledigt hab einfach auf neu installieren (rechtsklich bei dem Ausrufezeichen) gedrückt und jetz funtzt es anscheinend Oo ...Dank euch trotzdem


    CLOSED //
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem USB
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.044
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    759
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.375
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    857
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.315