Problem mit USB Stick

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von magicplagen, 10. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. Oktober 2008
    Moin !!


    Hab mir eben einen neuen USB Speicherstick (8 GB) gekauft weil ich eine 5 GB große Datei mit zu nem
    Freund nehmen möchte. Wollte die gerade auf den Stick ziehen und dann sagt mir der PC "Der Datenträger im Ziellaufwerk ist voll. Legen Sie einen neuen Datenträger ein" drücke ich dann Wiederholen so kommt "Datei kann nich kopiert werden: "Nicht genügend Speicherplatz auf dem Datenträger."

    Es ist aber noch mehr als genug Speicherplatz vorhanden !

    Woran kann es liegen ?? Möglicherweise am Dateisystem (FAT32) ??
     
  2. 10. Oktober 2008
    AW: Problem mit USB Stick

    kann zum einen an fat32 liegen, was wahrscheinlicher ist, wie der kollege schon schreibt, bei 4 gb is da schluß, also umformatieren in ntfs. zum anderen kann es sein, dass laufwerk c voll ist? das kopieren geht in der regel erstmal über laufwerk c, da wird temporär abgelegt. wenn da voll, dann selber fehler.

    die beiden sachen abchecken, dann sollte es klappen.

    viel erfolg
     
  3. 10. Oktober 2008
    AW: Problem mit USB Stick

    alles nachzulesen unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Fat32

    falls du die datei auf den stick haben willst, musst du entweder den stick mit ntfs formatieren (kA ob das geht..) oder die datei mit winrar o.ä. aufteilen, 2x 2,5 zB wuerde ja problemlos gehen
     
  4. 10. Oktober 2008
    AW: Problem mit USB Stick

    Jap würd das auch mal probieren ob das geht, da fat32 die Dateien nur bis zu 4GB kopieren kann. Werde das gleich mal testen und dann editieren.

    Gruß Rhino

    Edit:// Mein USB Stick kann man nur in FAT32 und FAT vormatieren.... vielleicht gehts ja mit FAT ?! Glaub ich kaum^^ da FAT32 nur bis 4gb geht wird dass bestimmt auch nicht gehn.

    Splitte die Datei doch in 2*2GB Teilarchife. Dann gehts 100%
     
  5. 10. Oktober 2008
    AW: Problem mit USB Stick

    Danke schon mal für die Tipps. Ich würde den Stick gerne neu formatieren allerdings gibt´s da n Problem. Auf dem Stick von MAXELL war ne Software drauf die beim ersten Formatieren gelöscht würde. Name war "Password & Security partition for Windows only". Mit Hilfe dieser konnte ich den Stick formatieren.

    Problem ist nur ich find die Software nicht im Netz. Hat Sie einer von euch zufällig ??

    Stick: MAXELL USB 2.0 Flash Drive 8GB

    auf der MAXELL Homepage bin ich leider auch nicht fündig geworden.
     
  6. 10. Oktober 2008
    AW: Problem mit USB Stick

    brauchst also das Prog?
    hast glück dass ich mir den Stick vor 2 Wochen beim Saturn um 15.- gekauft hab, moment

    müsste dann das hier sein.
    http://rapidshare.com/files/152749968/maxell.rar.html

    aber bei mir kommt da generell "device not ready. Pleas re-plug"
     
  7. 10. Oktober 2008
    AW: Problem mit USB Stick

    Yo dank dir Shames. Gibts wohl leider keine andere Möglichkeit als die Datei zu splitten. Fat32 kann nich geändert werden so wie es mir scheint. Wozu kauf ich mir dann nen 8GB Stick wenn ich dann keine 5 GB Datei in einem Stück draufspielen kann. Voll öde !!

    Naja danke für eure Hilfe. Bewertungen sind raus.
     
  8. 10. Oktober 2008
    AW: Problem mit USB Stick

    also.... im gerätemanager gehst du auf laufwerke und suchst dir den USB Sick raus (heisst bei mir Laufwerk)
    doppelklicken für die eigenschaften und im register Richtlinien "Für Leistung optimieren" anklicken und schon kannste NTFS formatieren
     
  9. 12. Oktober 2008
    AW: Problem mit USB Stick

    Alles klar !! Danke an alle damit hat sich das Problem dann erledigt.

    Greez Magicplagen
     
  10. 14. Mai 2009
    AW: Problem mit USB Stick

    @Shames: hatte gerade das problem auch mit meinem kingston 16gb stick! hab mit Hilfe von Sufu diesen Thread gefunden und deinen Tipp durchgeführt, ging ohne Probleme!auch wenns schon länger her ist^^ thx!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.