Problem mit USB Tastatur bei Systemstart

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von eTax, 9. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Dezember 2007
    Hi RR-ler!

    Ich besitze eine Logitech G11 USB Tastatur. Gestern habe ich sie mal an meinen rechner angeschlossen. Als ich den PC dann gestartet hab blieb er stehen. Wenn ich dann den USB stecker hinten abgezogen hab und neu gestartet hab ist er hochgefahren und dann konnte ich auch die USB tastatur problemlos anschließen und benutzen.

    Daraufhin hab ich ein BIOS update gemacht und jetzt macht er beim start auch weiter. Also er überprüft den RAM, die Laufwerke etc. nur wenn er damit fertig ist kommt die Fehlermeldung:

    Keyboard Error or no Keyboard present

    Mit einer normalen Tastatur startet er problemlos und im Setup unter den Integrated Peripherals sind folgende Punkte aufgelistet:

    USB Controller
    USB Keyboard Support
    USB Mouse Support


    Alle stehen auf Enabled

    Was kann ich machen (außer eine normale Tastatur zu benutzen) ?????

    (Zur info:

    Mainboard: MSI K8N Neo3
    Keyboard: Logitech G11
    Mouse: Razer Diamondback)

    eTax
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Dezember 2007
    AW: Problem mit USB Tastatur bei Systemstart

    Hört sich an, als würde er meckern, weil er keine PS2 Tastatur findet.
    Normal müsstest du wenn du F1 oder so drückst (steht normal da) weiter hochfahren lassen können. Unter Windoof funtz das ganze?

    Ich persönlich hab diese Fehlermeldungen abgeschaltet. War der erste Menüpunkt "Halt on Errors:" (Wie der Menüpunkt genau heißt fällt mir grad nicht ein)

    Grüße Redinger
     
  4. #3 9. Dezember 2007
    AW: Problem mit USB Tastatur bei Systemstart

    Geh ins BIOS und schalt den USB Legacy Support ein bzw such eine andere Einstellungen wo was mit USB Keyboard steht.

    Das wird dein Problem beheben denke ich ;)
     
  5. #4 9. Dezember 2007
    AW: Problem mit USB Tastatur bei Systemstart

    Im Bios die Option: "Halt on Error" auf no stellen und es sollte funktionieren

    peace
     
  6. #5 9. Dezember 2007
    AW: Problem mit USB Tastatur bei Systemstart

    PROBLEM GELÖST!!!

    @N30N: Genauer lesen ^^ hatte alles schon auf enabled = ) ...egal Trotzdem danke!!

    Zur Problemlösung:

    Bin mal H@bytats Tipp gefolgt und es hat funktioniert:

    Also im BIOS einfach unter Halt on auf No Errors gestellt und schon funzt es ^^

    Danke an alle für die Hilfe. Bewertungen werden jetzt rausgehen.

    eTax

    -=CLOSE=-
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem USB Tastatur
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.013
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    700
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.290
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    807
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    966