Problem mit Video RAM

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von themaster_, 4. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. März 2007
    Juten Tach,

    habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass unter DirectX bei Anzeige der Gesamtspeicher verschwunden ist. Vorher wurde er jedoch angezeigt...

    {bild-down: http://highscreen.hi.ohost.de/photo/img/8e6ec3554f996db3cfe6740deb462925/tanzeige.png}


    Wollte dann heute mal wieder GTA III zocken gehn und wurde mit einer schönen Nachricht begrüßt:

    {bild-down: http://highscreen.hi.ohost.de/photo/img/a6acf379344f6262cac940b177cd0925/tgta.png}


    Danach hab ich dann in Google gesucht, aber NIX gefunden, wo dieses Problem auch auftritt...
    Habe dann direkt mal alle ATI Treiber gelöscht und neu installiert, hat aber nix gebracht.


    Seltsamerweise funktioniert noch alles unter VISTA, aber da kann ich schlecht zocken..


    Wollte dann mal hier fragen, ob einer ne lösung hat oder so.. ( außer formatieren! )

    Der Rest vom System sollte eigentlich unerheblich sein...
    K7S5a Board
    AMD Sempron 2600+ (Wird vom Board aber als Athlon XP 1500+ mit 1333 mhz erkannt) ^^
    768 mb sd-ram :cool:
    vista und xp ^^


    Sonst funktioniert noch alles tadellos, der RAM wird richtig angezeigt, genauso wie die CPU. Alle Spiele funktionieren auch noch normal, nur das halt der RAM dort nicht angezeigt wird..
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. März 2007
    AW: Problem mit Video RAM

    moin,
    laufen die spiele denn unter xp einwandfrei?
    ich würd den fehler auf vista schieben, da noch viele treiber probleme mit vista haben, so auch alte spiele.
    wenn du in vista das spiel startest willst probier mal das das hier:
    gta 3 ordner > rechts klick auf exe datei > eigenschaften > kompatibilität > xp auswählen
    vllt läuft es dann ja auch unter vista

    cya
     
  4. #3 4. März 2007
    AW: Problem mit Video RAM

    schau mal ob es vom mainboard-hersteller vielleicht nen treiber für den agp port gibt.vielleicht könnte das helfen.hast du denn in letzter zeit irgendwas an deiner konfiguration geändert?laufen andere spiele denn noch?wenn ja einfach gta neuinstallieren^^

    MfG
     
  5. #4 4. März 2007
    AW: Problem mit Video RAM


    Ich versuch das spiel ja unter XP zu zocken, nur da gehts nicht... und mit Vista kommt mein PC natürlich nicht so klar ^^



    merk keinen unterschied, nur das halt dort die angabe stand und das sie nun weg ist.. und das GTA will anscheinend diese angabe haben, aber sie is nich da :/

    Unter vista wird der speicher korrekt angezeigt... muss ich wohl bei vista design zu standard design machen und so zocken ^^



    //edit: nu isses auf einmal wieder da o_O
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Video RAM
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.811
  2. [Windows 7] VLC .mkv Video Problem

    finkle , 5. Februar 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    728
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    465
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    826
  5. [Video] The Problem with Jeggings

    Michi , 24. August 2012 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    816