problem mit vlc

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von die_zarte, 26. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2017
    ganz kurioses problemchen, ich hab atm musicclips im vlc-player angeguckt. nebenbei irc offen, im forum rumgeguckt, fiel mir ne sig auf, ups die is ja animiert, klar warnung raus usw.

    dann nach beschwerde-pn und 10x angucken fiel mir auf, dass der hintergrund immer anders war. na egal.

    hier die original-sig

    {bild-down: http://board.raidrush.ws/signaturepics/sigpic2023_16.gif}


    und so sahs bei mir aus (sorry, is nur mit webcam abgefilmt, hypercam mag mich ned)

    http://rapidshare.com/files/39352098/sig_webcam.avi

    des "problem" hab ich mitm firefox 1.5.0.12 und mitm ie6. sobald ich vlc ausmache seh ich des normal. wenn ich die videos mit winamp angucke isses auch normal, nur mitm vlc ned. also die videos scheinen da irgendwie durch die sig durch, und ich seh des als animierten hintergrund. is im übrigen nur bei gifs so, bei jpgs hab ich des problem ned.

    jemand ne ahnung worans liegt und wie ich das beheben kann? und bitte verzichtet auf so geistreiche tips wie "nutz winamp" oder "mach vlc aus".

    wem das obige zu kompliziert war, hier nen log ausm irc, habs da schonma erklärt

    Spoiler

    aso, falls des wichtig is, ich habn ollen stinknormalen 0815 monitor, auflösung krieg ich nur auf 60 Hz, wenn ichs erhöhe, dann kackt der rechner ab, ka wieso, bei 85 Hz gabs nen bluescreen. windows xp prof sp1, ne nvidia geforce fx 5700, vlc-player is version 0.8.6a und der codec von den videos is immer xvid, glaub mehr infos sind ned nötig
     
  2. 26. Juni 2007
    AW: problem mit vlc

    ich komm auf die frage nicht klar ^^
    falls du wissen wilst obs normal is..ja glaub schon
    bei mir kam auf jedenfall sowas wie bei dir.
    beweisen kann ich es leider nicht.camtasia wollts irgendwie nicht aufnehmen und der screenshot den ich ich gerade hochgeladen hab funzt auch nimmer. (wems interessiert Link ^^)

    wenn ich falsch liege und nur mist erzählt habe könnt ihr mich bestrafen oder sowas... ;(
     
  3. 26. Juni 2007
    AW: problem mit vlc

    das hab ich auch ... :/ aber es soll ja nun einen neuen besseren player geben den ich benutzte und da das problem nicht auftritt , der player ist einfach nur geil aber kannst du ja bei interesse selber durchlesen also ich bin begeistert ^^ vllt nicht die antwort die du erwartet hast
    GOM PLAYER
     
  4. 26. Juni 2007
    AW: problem mit vlc

    sag den jacky er soll n jpg draus machen, dann ist es zu 100% nicht mehr animiert *G
     
  5. 26. Juni 2007
    AW: problem mit vlc

    oder versuch an eine ältere vlc version ran zu kommen ^^ da hatte ich das problem nicht
     
  6. 26. Juni 2007
    AW: problem mit vlc

    naja, bei mit tritt das prob uach auf aber man kann damit leben, anscheinend isses nur bei schwarzem hintergrunde, da der irgendwie als transparent angesehen wird.
     
  7. 27. Juni 2007
    AW: problem mit vlc

    werd ich mir ma genauer anschauen, danke schonmal für den tip :]

    ich hab noch ne vlc-0.8.6a-win32.exe aufm rechner, meinste die is alt genug?

    @cheffchen: sehr witzig
     
  8. 27. Juni 2007
    AW: problem mit vlc

    ^^ glaub ich nicht die aktuelle ist glaub ich 0.8.6c aber der player den ich dir empfohlen hab ist eh besser als vlc
     
  9. 27. Juni 2007
    AW: problem mit vlc

    Hab mir mal das Bild mit PSP angesehen, der Fehler tritt nur auf bei der Farbe 0,0,1,3 (R,G,B,Intensität). Also reicht es, diesen Paletteneintrag zu ändern (hab ich mal getan).

    Vorher:
    {bild-down: http://www.av-produktion.de/rr/sigpic2023_16.gif}


    Nachher:
    {bild-down: http://www.av-produktion.de/rr/sigpic2023_16-2.gif}


    Getestet und für gut befunden....
     
  10. 29. Juni 2007
    AW: problem mit vlc

    hi

    versuch mal folgendes

    vlc > einstellungen > einstellungen > video > ausgabemodul > directx > unten rechts haken für erweiterte einstellungen setzen > hardwarekonvertierungen von yuv nach rgb benutzen
     
  11. 29. Juni 2007
    AW: problem mit vlc

    hab ich drin, is aber immer noch so :/
     
  12. 29. Juni 2007
    AW: problem mit vlc

    kk stimmt funzt nicht...

    das aber:
    vlc > einstellungen > einstellung > video > videoausgabe überlagern deaktivieren

    frag mich nicht warum das so ist. hab ein bisschen danach gegooglt weil ich das auch sehr kurios fand. hab aber auch nicht mehr als halbwissen auf dem gebiet, hat wohl irgendwas mit video overlay oder so zu tun...
     
  13. 29. Juni 2007
    AW: problem mit vlc

    supi, des funzt, danke vielmals :]

    ~~closed~~
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.