Problem mit .vob Datei

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von PdT, 1. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Februar 2009
    Guten Morgen erstmal.


    Zu meinem Problem, ich habe mir ne .vob Datei runtergeladen und wollte sie mir gerade eben ansehen. Also gehe ich in den Ordner der Dateien und da sind erstmal ein paar "BUP und IFO" Dateien. Weiter unten (ich habe nach Größe sortiert) finde ich dann die .vob dateien und mir wird auch direkt angeboten sie mit den VLC Player zu starten, jedoch sind da erstmal .vob Dateien mit 154 KB und dann andere mit 555 MB. Aber bei allen, wenn ich sie starte, fehlt manchmal mitten im Movie Bild und/oder Ton.

    Muss ich die Datei auf ne dvd brennen oder wie kann ich mir den Movie ansehen? =(


    Bitte helft mir ^^

    mfg
    PdT
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Februar 2009
    Ich bin mir jetzt nicht ganz so sicher. . . .
    Ich würde dir mal raten den BS Player mal zu testen ob es dann geht . . .

    Und an sonsten ist vieleicht was nicht mit der Datei inordnung

    MFG. S-K!NG
     
  4. #3 1. Februar 2009
    Mach doch einfach eine DVD draus, legst sie als Image ab und schaust sie dann. Kannst dafür Nero nehmen.

    Ich bin mir nicht sicher aber die kleinen vob Dateien sind Szenen aus einer DVD (Menühintergrund,Trailer etc.). Die größte ist dann der Hauptfilm. Das kein Ton dabei kommt sollte daran liegen, dass dieser seperat vorliegt.
    Weiß nicht wie es heutzutage ist, damals gab es einen Ordner der hieß Video_TS (o.ä.) und ein Audio_TS.
     
  5. #4 1. Februar 2009

    ich hab nur einen ordner mit "Video_TS" :-/

    versuche mal n image draus zu machen.
     
  6. #5 1. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Das ist bereits eine Video-DVD! Du kannst mit Anspielen der Datei VIDEO_TS.IFO diese auch ganz normal starten - bevorzugt mit PowerDVD; VLC etc. sollten aber auch gehen...zum Brennen empfehle ich ImgBurn; einfach folgendermaßen vorgehen:

    -> [Mini-TUT] Brennen VIDEO_TS mit ImgBurn

    :cool: Cee ya, CCS
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem vob Datei
  1. Probleme mit .VOB

    ChePunk , 26. November 2011 , im Forum: Rippen & Konvertieren
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.314
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.459
  3. mkv2vob problem

    Flexitsch , 22. Mai 2008 , im Forum: Rippen & Konvertieren
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.363
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    345
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    551