Problem mit Win bzw Festplatten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Eisbär, 20. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. Juni 2007
    Moin,

    Ich hatte bis jetzt 2 Platten in meinem PC. Eine 60 und eine 40GB. Die 60er war in eine 15 und eine 45GB große partition aufgeteilt. Nun hab ich eine Neue 120er bekommen wollte die beiden anderen komplett formatieren habe dies auch getan und wollte dann auf die 40er win neu installieren. Aber nun habe ich das Problem das Windows zwar installiert wird aber am Ende der Installation die hälfte fehlt. D.H. ich kann keinen Anwendung installieren es ist kein IE drauf kein Mediaplayer einfach nichts. Diese Problem tritt bei jeder der 3 Platten auf auch wenn ich unsterschiedliche Win Versionen nehme. Das einzigste was ich geschafft habe komplett zu installieren, so dass es auch ohne Probleme ging war Tiny Vista hier aus dem Board.

    So würde aber lieber wieder XP Installieren, aber durch das Problem geht das ja nicht ich hoffe ihr könnt mir helfen, bw für jede Antwort is klar.

    Mfg
     
  2. 20. Juni 2007
    AW: Problem mit Win bzw Festplatten

    Hey

    wenn das nur diese Sachen sind und Win ansonsten läuft, die kannst du doch nachinstallieren ohne Probleme...
     
  3. 20. Juni 2007
    AW: Problem mit Win bzw Festplatten

    hallo
    Das einziege was ich mir vorstellen kann ist das deiin board eine grenze drin und nur bis zu einer bestimmten größe die HDD erkennt dadurch das du nun 3 Stück drin hast kann es daran liegen mach doch mal ein Bios update. das sollte meiner meinung nach helfen.
     
  4. 20. Juni 2007
    AW: Problem mit Win bzw Festplatten


    Ich habe es auch schon mit nur einer platte versucht zu installieren, geht auch nicht also liegts da wohl nicht dran.

    Und @Birka wie soll ich die Sachen denn installieren wenn kein Windows Installer drauf ist und ich keine installation starten kann.

    BW´s sind raus an euch beide
     
  5. 20. Juni 2007
    AW: Problem mit Win bzw Festplatten

    schau doch mal hier ob das hilft, wenn du ran kommst...

    Windows Installer deinstallieren und neu installieren



    oder lade den Installer einzel runter

    Windows Installer - Download
     
  6. 20. Juni 2007
    AW: Problem mit Win bzw Festplatten

    Naja es geht mir weniger darum das es funktioniert sondern will ich wissen an was ich lieg, weil es ja davor immer ging
     
  7. 20. Juni 2007
    AW: Problem mit Win bzw Festplatten

    da kann ich auch leider nur mit den Schultern zucken...so was habe ich auch noch nicht gehört..

    was passiert eigentlich wenn du jetzt eine Reparatur mit CD von XP machen würdest??
     
  8. 20. Juni 2007
    AW: Problem mit Win bzw Festplatten

    Werd ich nachher mal probieren, hab jetzt wieder Vista drauf, versteh einfach nich das, dass funktioniert aber XP nicht..
     
  9. 20. Juni 2007
    AW: Problem mit Win bzw Festplatten

    Ich würde einfach mal die 40er als Slave einstellen. Anschließend Manuel formatieren.. dann die 40er wieder MASTER und beim Neustart Win CD reinlegen und loss gehts...

     
  10. 21. Juni 2007
    AW: Problem mit Win bzw Festplatten

    Hi,
    das ist ja mal wirklich ein komisches Problem. So wie ich das mitbekommen habe hast du schon versuche verschiedene Windowsversionen auf verschiedene Festplatten zu installieren und es ging nicht. Darum denke ich das es ein Hardwaredefekt ist. Entweder ist das Datenkabel, der Festplattencontroller oder der Ram kaputt. Mach am besten mal einen RAM Test mit Memtest.
     
  11. 21. Juni 2007
    AW: Problem mit Win bzw Festplatten

    Was ist denn ein Festplattencontroller wo ist der bzw kann ich den austauschen?
     
  12. 21. Juni 2007
    AW: Problem mit Win bzw Festplatten

    Teilweise sind das die IDE-Kabel die das festlegen. Wenn du dir das Kabel anguckst, sind da 3 Stecker dran. Einer am Mainboard, der Mittlere da der Master Festplatte und der letzte an der Slave Festplatte.
    Eine andere Möglichkeit ist die, das mit den Junpern an der HDD zu regeln.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Jumper1.jpg So siegt das aus

    Mit dem Jumper kannst du auch festlegen, welche Festplatte Master, Slave pder Present sein soll.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Jumper_(comp)_ubt.jpeg Dat isser.

    Schau dir mal deine HDDs an, da sind meistens kleine Bildchen drauf, wie du ihn stecken musst.
    Viel Glück!
     
  13. 21. Juni 2007
    AW: Problem mit Win bzw Festplatten

    Ja also ich bin mir ziemlich sicher das ich richtig gejumpert habe. Ich habe win nun mal über einen anderen PC auf meiner 60GB Installiert. Hier kann ich das auch Wunderbar starten ohne Probleme, nur wenn ich die Platte jetzt wieder in meinen PC tu kommt der Fehler "NTLDR Fehlt" Wenn ich Win vom anderen PC aus auf die 40GB Platte installier Kommt ein Boot Fehler. Was ist da nur los?( ?( ?(

    Edit: BW an alle raus
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.