Problem mit WIndows Home

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von survi, 12. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. August 2007
    Hallo Leute,

    Gestern habe ich bei meiner Freundin eine 2te Festplatte eingebaut, damit sie ihre eigene Festplatte mit Betreibssytem hat, weil sie ihre andere mit 2 Geschwistern teilen muss. Das Problem ist Folgendes

    Auf ihrer Festplatte, die sie mit ihren Schwestern teilen muss, ist Windows Home Edition drauf. Ich habe meine Formatierte Festplatte eingebaut und vorsichtshalber die andere abgeschlossen, damit ich nich irgendwie :poop: baue. Ich instaliere Windows Professional drauf, alles läuft schön und gut, bis ich den Rechner ausmache und die andere anschließe um die Namen der Treiber nachzusehen etc....
    Der Recher fährt bis zu einem bestimmten Punkt am Anfang hoch, wo er eigentlich den Windows Ladebildschirm anzeigen soll, was er nicht macht . . . . . Die andere Festplatte hatte ich abgeschlossen , aber es geht immer noch nicht weiter. Die Daten die auf der Ersten Festplatte sind, sind seehr wichtig und ich hab irgendwie Angst, das es nich wieder an geht . . . . .

    Kann mir vielleicht jemand helfen >,< hab echt keine lust auf Stress. Kann man nich einfach das Win Home mit Professional "Reparieren", damit er mit Win Prof starten und alle Daten erhalten bleiben?

    Bitte um schnelle Hilfe
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. August 2007
    AW: Problem mit WIndows Home

    hmmmm du hättest die beiden festplatten angeschlossen lassen sollen. dann hättest du dir einen bootloader runterladen müssen und dann auf beiden festplatten windof instalieren und dann mit hilfe des bootloaders festlegen wie er booten soll.. und den mbr speichern dann hättest du keine probleme. aber das habe ich mal for 1 1/2 jahren gelesen in welcher reihenfolge man das jetzt macht weis ich nicht mehr. bestimmt weis einer was oder wie ich des mein der kann mich korrigieren:D

    jetzt zu deiner festplatte kannst du die mal versuchen bei dir anzuschliesen?? also an deinem rechner.

    mfg
    Soul-Vibez
     
  4. #3 12. August 2007
    AW: Problem mit WIndows Home

    Ohweh :rolleyes:

    Bissi schwer zu verstehen, aber ich denke das mit dem Datenretten wird einfach.

    Bau beide Platten ein. Stell im Bios ein das er von der HDD booten soll wo Win XP Pro drauf ist. Nach dem Booten siehste die andere HDD mit Win XP Home im Arbeitsplatz und kannst die wichtigen Daten rüberkopieren.

    Andere Möglichkeit: Wenn du ne externe HDD hast, tausche einfach deine externe Platte mit der Win XP Home Platte aus (also im HDD Case) und schliess sie dann an, wenn du von der XP pro HDD bootest.
     
  5. #4 12. August 2007
    AW: Problem mit WIndows Home

    Ok, beide drinne und beim Arbeitsplatz werden beide angezeigt, auch die mit XP Home Platte, nur es gibt da ein Problem...

    Wenn ich rein will in die Festplatte, dann meint er der Datenträger ist nicht Formatiert, möchten sie das jez tun .....

    Kann man doch noch die Daten sichern?
     
  6. #5 12. August 2007
    AW: Problem mit WIndows Home

    Keiner ne Ahnung :,( ?
     
  7. #6 13. August 2007
    AW: Problem mit WIndows Home

    Also retten müsste man das mit Get Data Back vollständig können.
    Ich schick dir mal ne PM.

    wenn alles gerettet wurde stöpselst du deine platte ab, windows cd rein, in die reparaturkonsole und dann fixboot und danach fixmbr.

    mit den 2 befehlen bin ich gern vorsichtig, deswegen der tipp vorher zu retten.
    Vielleicht haste ja glück und rettest "umsonst".
     
  8. #7 13. August 2007
    AW: Problem mit WIndows Home

    Du hast doch die Festplatte mit Win xp Home doch nur abgeklemmt und wieder angeklemmt oder nicht? Was kann da schief gelaufen sein ? Hast du dir mal die Jumper auf der Rückseite der Festplatte angeschaut ?
     
  9. #8 13. August 2007
    AW: Problem mit WIndows Home

    Erstmal danke für die Antworten, ich versuche es gleich aus.

    @ RoCCo S

    Jap, ich hatte sie abgeschlossen. Aber jetzt, wenn ich beide Platten laufen lasse und die mit XP Prof als Master stelle, kommen zwar, wenn man bei Arbeitsplatz reingeht beide Festplatten, aber bei der mit XP Home kommt eine fehler.

    "Die Festplatte ist umformatiert, möchten sie jetzt formatieren"
     
  10. #9 13. August 2007
    AW: Problem mit WIndows Home

    wenn du es nicht hinbekommst auf "normalem" weg auf die daten zuzugreifen kannste als letzte lösung mal o&o disk recovery testen. damit kannst die daten ziemlich sicher wiederherstellen.

    das tools gibts im ug, würd dir ja den link reinschreiben aber suche im atm deaktiviert.
     
  11. #10 13. August 2007
    AW: Problem mit WIndows Home

    Du kannst die Platte mit der Home Edition auch formatieren und mit z.B. O&O Formatrecovery 4.0.719 alle Daten nach der Formatierung retten. Bei meiner externen und internen Festplatte damals hat das Programm alles gerettet, auch wenn es dafür eine ganze Nacht dauerte ^_^ Kannst aber vorher noch gucken ob du die Platte anderst hinbekommst:

    Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung

    Falls dort die Festplatte mit der Home Edition keine Partition hat erstell eine. Somit musst du dann normalerweise nicht formatieren und kannst auf die Platte zugreifen (so ging's bei mir) nur die Daten wurden halt net angezeigt und dann kam wie gesagt O&O Formatrecovery 4.0.719 ins Spiel.

    Also dank O&O Formatrecovery 4.0.719 hab ich schon mal meine Daten gerettet als ich:

    - formatiert hatte und vergessen hatte was zu sichern
    - partitioniert hatte weil mein Windoof was zerschossen hatte
     
  12. #11 13. August 2007
    AW: Problem mit WIndows Home

    Vielen Dank nochmal an alle, das Problem is gelöst^^. Habe Daten mit "Get Data Back" gesichert und dann Platte formatiert/neu instaliert und alles läuft Prima.

    Vielen Dank
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem WIndows Home
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    383
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    322
  3. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    767
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    312
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    270