Problem mit Windows Konto

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Wandelmann, 5. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. August 2007
    Tag zusammen,
    Ich habe folgendes Problem. Nachdem ich gestern meinen PC heruntergefahren habe komm ich nun nicht mehr in mein Konto, bweziehungsweise ich bekomme nur ein temporäres Benutzerkonto, da ein Fehler vorhanden sein soll oder ich zu wenig Sicherheitsrechte haben soll, was aber nicht sein kann, da ich meinen PC alleine benutze.
    Hab den PC auch schon mehrere male immer wieder neu gestartet, aber nichts passiert. Kann mir irgendwer irgendwie helfen?
    Eine Bewertung ist selbstverständlich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Wandelmann
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. August 2007
    AW: Problem mit Windows Konto

    Benutzt du den Computer normalerweise als Administrator oder von einem eigenen Konto aus? Wenn das zweite zutrifft, versuch dich mal als Administrator einzuloggen.
    Wenn das auch nicht geht, starte im Abgesicherten Modus und erstell von dort aus ein neues Konto.
     
  4. #3 5. August 2007
    AW: Problem mit Windows Konto

    richtig, im abgesichertem modus einfach mal das admin konto öffnen......

    gruß,
    Smutek
     
  5. #4 5. August 2007
    AW: Problem mit Windows Konto

    Welches Betriebssystem hast Du denn? 2000, XP (home oder pro) oder Vista?

    Prinzipiell würde ich meinen Vorrednern zustimmen, d.h. Du musst ein anderes Konto verwenden, um den Fehler zu beseitigen. Entweder eines der anderen vorhanden Konten verwenden oder Dir ein neues Konto anlegen; allerdings kommst Du ja dann immer noch nicht an Dein altes ran.

    Vermutlich hat es Dein Profil zerstört. Beseitigen läßt sich das Problem, in dem Du das alte löscht und Dich dann wieder mit dem Namen anmeldest.

    Doch Vorsicht: Sobald Du das alte löschst sind die Dateien, die auf dem Desktop waren usw. weg.

    Deshalb solltest Du vorher alles sichern was dort abgelegt war. Der Pfad ist normalerweise "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer- oder Profilname\"

    Vergiß auch nicht Favoriten, usw. - vorsichtshalber alles was geht wegkopieren. Dann das Profil in der Systemsteuerung löschen und neu mit dem Namen anmelden. Mußt halt alles neu einrichten, aber dann sollte es auch wieder funktionieren.
     
  6. #5 5. August 2007
    AW: Problem mit Windows Konto

    Nutze den als Administrator, da ich ihn ja wie gesagt alleine nutze.
     
  7. #6 5. August 2007
    AW: Problem mit Windows Konto

    d.h. du benutzt ein normales benutzerkonto mit administrator rechten ?

    dann versuche doch mal beim hochfahren, nachdem der lade bildschirm von windows kommt die "shift" Taste gedrückt zu halten, damit du das anmeldefenster bekommst und windows nicht versucht sich automatisch einzuloggen.
    Dann melde dich nicht mit deinem Konto mit Admin rechten an sondern melde dich mit dem Konto Namen Administrator an. Dieser müsste ja trotzdem existieren.
    Wenn du dann mit dem Administrator angemeldet bist, einfach dein Benutzerkonto löschen und ein neues erstellen.
     
  8. #7 5. August 2007
    AW: Problem mit Windows Konto

    wenn du beim starten die "shift" taste gedrückt hälst dann kommt der anmelde fenster und du wirst nicht angemeldet wenn da dieses Blaue Anmeldebildschirm kommt dann drück die "Strg+Alt+Entf" Taste dann kannst du dich mit dem Konto Administrator anmelden.
    Dann kannst du ja in dein alten Benutzerdaten in C:\Dokumente und Einstellungen\....
    und deine daten rauskopieren und dein Benutzer löschen und ein neues erstellen.
    dann kopierst du die sachen in dein neuen benutzer.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Windows Konto
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.694
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.424
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.460
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.063
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.550