Problem mit Wine unter Ubuntu 6.10 (Edgy)

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Darth_Revan, 6. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. April 2007
    Ich habe bei Ubuntu immer das Problem, dass er wenn ich zB den Sft-Loader mit Wine starten möchte
    eine Fehlermeldung kommt.

    Das sieht dann so aus: "fixme:systray:handle_incoming unhandled tray message: 4"

    Der Loader startet dann zwar, aber das Fenster reagiert auf keine Eingabe.

    Kann mir da jmd helfen?
     
  2. 6. April 2007
    AW: Problem mit Wine unter Ubuntu 6.10 (Edgy)

    hast du die richtige version vom sft-verwurster? die xp version läuft nicht unter wine, musst die 98er edition nehmen, die läuft ohne probs.
    ausserdem nich vergessen virtuellen desktop bei winecfg einzuschalten, denn dann reagiert er auch des öfterne nicht und schmiert auch seltsamer weise öfter einfach ab
     
  3. 6. April 2007
    AW: Problem mit Wine unter Ubuntu 6.10 (Edgy)

    Naja das mit der fixme:systray:handle_incoming unhandled tray message: 4 habe ich auch es geht aber trotzdem.

    Ich benutze die Win 98 Version wo man nicht installieren muss, außerdem das neuste Wine.

    grüße
     
  4. 6. April 2007
    AW: Problem mit Wine unter Ubuntu 6.10 (Edgy)

    bin zwar net so der ubuntu freak,aber haste vll keinen grafikkarten treiber aktiviert?

    War bei mir auchma das problem, also so in etwa...


    cu
     
  5. 6. April 2007
    AW: Problem mit Wine unter Ubuntu 6.10 (Edgy)

    du musst afaik auch bei winecfg nt4.0 oder so einstellen...mfg coach
     
  6. 8. April 2007
    AW: Problem mit Wine unter Ubuntu 6.10 (Edgy)

    Hi

    Ich habe bei der winecfg WIN98 eingestellt und der SFT-Loader läuft wie geschmiert.

    Wie gesagt solltest auch noch den virtuellen Desktopmodus aktivieren, da es vorher auch bei mir zu Problemen gekommen ist. (findest du auch in winecfg unter der Rubrik "Grafik").

    Mfg Bl0bb
     
  7. 8. April 2007
    AW: Problem mit Wine unter Ubuntu 6.10 (Edgy)

    Danke für die ganzen Hinweise, Bewertungen gehen raus....

    Grafik ist selber kompiliert (der von ATI).
    Hab schon alle Modi im CFG bei wine durch ^^.

    Naja, jetzt lass ichs halt über ne VirtualMachine laufen...das klappt...


    ----->closed!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.