Problem mit WLAN Karte (zu langsam)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von max0r, 10. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 10. Januar 2012
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit einer WLAN Karte für meinen PC: Das WLAN ist viel zu langsam bzw. die Verbindung bricht immer ab etc.
    Folgende Fehlerquellen konnte ich ausschließen:

    - Der Router funktioniert ohne Probleme (iPhones, Notebooks etc. haben volle Verbindung)
    - Ich habe vorher einen WRT54 als repeater benutzt. Dieser stand quasi auf meinem PC (ca. 15cm über der WLAN Karte) und hatte ebenfalls volle Geschwindigkeit
    - Treiber sind aktualisiert

    Die Netzwerkkarte müsste einer 300er sein (relativ neue Asus über PCI-E). Der Router hat allerdings nur 100er WLAN.

    Hoffe ihr könnt mir helfen. Musste gerade nen verfluchtes Kabel durch die Wohnung legen.

    Besten Dank
     

  2. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Problem WLAN Karte

  1. Wlan-Karten Problem
    kingston, 1. Februar 2009 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    361
  2. WLAN Karten Problem
    Impact, 16. August 2007 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    377
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.459
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    458
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    461