problem mit wlan mit 2 pc's

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von skylin3r, 9. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hi

    also ich habn problem und zwar haben wir unseren wlan router in unse abstellkammer verlegt so alles schön und gut internet ging bei mir (pc2) auch nur seit meine schwester ausm urlaub wieder da is und an ihren pc (pc1) geht und ins wlan rein geht geht bei mir die verbindung auf 1 mbit und ich kann nichts mehr machen also anpingen geht nicht kein msn kein surfen garnichts einfach als ob jmd stecker gezogen hätte

    ich hab maln bild gemacht wie da sbei uns aussieht:
    Bild
    nich schön ich weis xD
    oben rechts halt der router dann pc 1 und pc 2...
    hab echt kein plan woran das liegen könnte 0o? wenn ich ganze zeit kein internet haben würde ok dann weil ich zu weit weg bin aber ich hab ja bis sie ins netzwerk reingeht -.-"

    ich hoffe mal hier gibs jmd der mir helfen kann

    mfg
     
  2. 9. August 2008
    AW: problem mit wlan mit 2 pc's

    Also wenn ich dich richtig verstanden habe, sobald deine Schwester (PC1) an das Netz geht, wird deine Verbindungsqualität beeinträchtigt (PC2).

    Dann könnte ich mir folgende Gründe dafür vorstellen:
    - nutzt deine Schwester eine Tauschbörse?
    - hat deine Schwester eventuell Spyware / Mailware / Trojaner / Viren auf dem PC?
    - ich würde bei dir und bei deiner Schwester die IP fest eintragen
    - einen anderen WLAN Kanal nutzen

    Welchen Router nutzt du? Neue Firmware auf Router installieren. Dann noch vielleicht auf beiden PCs Windows Updates einspielen und die Treiber aktualisieren.
     
  3. 9. August 2008
    AW: problem mit wlan mit 2 pc's

    hey,

    ich schließe mich teilweise dem Vorposter an.

    Was für ein Router ist es?
    Schonmal nen anderen PC ausprobiert der sich ins Wlan einwaehlt, so dass man erkennt ob es am PC der Schwester liegt oder am Wlan selsbt?

    nice Zeichnung btw. BW raus dafuer
     
  4. 9. August 2008
    AW: problem mit wlan mit 2 pc's

    nuja beeinträchtigt is schon richtig aber es geht ja gar nix mehr wenns langsamer werden würde ok.. aber sobald sie drin is im netz direkt weg sie brauch nix zu tun einfahc nur pc anmachn der geht ja automatisch ins wlan : /

    ich hab den router: D-Link AirPlus G DI-524
    firmware müsste au die neuste sein vor 2 monaten oda so habn wa die geupdatet^^
    naja wir haben nix geändert bis auf den router vom wohnzimma in die abstell kammer gestellt von dahr kanns an dem pc ja iwie nich liegen ?

    naja trozdem danke ^^
    &thx 4 bw =D
     
  5. 9. August 2008
    AW: problem mit wlan mit 2 pc's

    wenn du alles auschliessen kannst, dann stell doch mal deinen Router um. Oder tausche deine WLAN Karten oder Stick wenn möglich mit deiner Schwester und dann mal sehen,was dann passiert! Wenn der Fehler wieder auftritt, also bei dir am PC mit neuem Stick, dann kannst du von einer Störquelle aus gehen....oder doch zu dick wände =)
    WO auf dem Bild ist dein Wohnzimmer`??
     
  6. 9. August 2008
    AW: problem mit wlan mit 2 pc's

    ich hab das nich mit drauf gemacht aber es ist über dem router .. also war vorher noch ne wand mehr dazwischen also ne dicke die vonna abstell kammer is nur aus holz xD die wohnzimma wand is so um die 25 cm dick -.-

    hmm naja ich werd gleich mal das ausprobiern das mit dem karten tausch ^^
     
  7. 10. August 2008
    AW: problem mit wlan mit 2 pc's

    also ich hab mal getestet wenn der pc im wohnzimmer auch drin is geht das bei mir auch nicht mehr ? vor ner woche ging alles da war der router aber au im abstellraum da drin.. .
    jetz hab ich bei mir mal neue treiber drauf gemacht und jetz spackt der total rum ich hab ne ping zeit zu google von ~200ms immer und alle 10-15 min geht nix mehr dann lauf ich hier rum auf eima gehts wieder ?
    drecks wlan -.-

    hat keiner ne andere idee was das sein kann ? hab den router wieder auf dem kleinen raum innen flur gestellt bringt auch nix
     
  8. 11. August 2008
    AW: problem mit wlan mit 2 pc's

    am besten du machst alles nochmal neu. wenns für dich nicht ein zu großer aufwand ist. router reseten, wlansoftware alles deinstallieren, bei allen und so. dann eben nochmal von grundauf alles einrichten. neuste firmware überspielen, feste ip-adressen verteilen, mac-adressen filter beachten usw. eben das, was ihr eingestellt habt. hilft manchmal wunder...
    aber nich immer

    Mfg Schmidt!
     
  9. 11. August 2008
    AW: problem mit wlan mit 2 pc's

    jo ka worans lag hab eima die wlan karten von allen durchgewechselt jetz geht alles wieder komischerweise und ich hab hinten inner ecke mit der sleben antenne nur andere karte 54 mbit vorher max. 11 xD

    thx an alle (;
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.