Problem mit WLAN Modem/Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Roland, 7. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Januar 2008
    Hallöchen alle zusammen,

    ich hab folgendes Problem mit meinen WLAN Modem/Router (es ist ein HAMA WLAN Modem Router ADSL2+) :

    (vorneweg: Zugangsdaten, Sicherheitsprotokolle usw. habe ich schon konfiguriert)

    Wenn ich den Router per LAN-Kabel mit dem Laptop verbinde, funktioniert alles wunderbar.
    Es wird sofort eine Verbindung zum Router bzw. Internet aufgebaut.

    Probiere ich das ganze aber über das WLAN, komm ich nicht mal bis zum Router.
    Er bleibt dann immer bei der "Netzwerk Indendifikation" hängen, bedeutet ich komm nicht mal bis ins Routermenü.

    TCP/IP ist auf "automatisch beziehen" gestellt.

    Würd mich freuen wenn jemand eine Lösung oder einen Tipp für mich hat, weil ich schon kurz davor bin das Ding aus dem Fenster zu schmeißen :(
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Januar 2008
    AW: Problem mit WLAN Modem/Router

    also das dingen aus dem fenster werfen würde ich nicht ;)
    firewall ausgeschaltet ?
    oder zu hoch eingestellt?
    schlüssel haste vermutlich vergeben?
    mehr fellt mir im momment nicht ein...
    habe da nochwas bei google gefunden ;) Klick
    konfiguriere aber besser erstmal alles per lan also 192.168... in den browser eingeben und router einstellen vllt sind ein paar einstellungen falsch.

    MFG Tarnkappe
     
  4. #3 7. Januar 2008
    AW: Problem mit WLAN Modem/Router

    mh... ist der router neu ?

    vllt ist ja der sender kaputt oda ging der schonmal ?
     
  5. #4 7. Januar 2008
    AW: Problem mit WLAN Modem/Router

    Die Firewall ist ausgeschaltet, den Schlüssel hab ich auch vergeben (hatte es auch schon ohne Schlüssel, also "Ungesichertes Netzwerk" probiert").

    Konfiguriert hab ich den Router am Anfang ja über LAN, weil WLAN im Router deaktiviert war.
     
  6. #5 7. Januar 2008
    AW: Problem mit WLAN Modem/Router

    also wenn du alles konfiguriert hast un es geht trotzdem nicht... dann musst es an irgendeinem sender liegen...

    bei mir wars mal so das ich einen neuen router bekommen habe bei dem das wlan kaputt war als ich dort angerufen hab meint die das kommt selten vor und ham mir den nen neuen geschickt...
     
  7. #6 7. Januar 2008
    AW: Problem mit WLAN Modem/Router

    Hast du mal geschaut ob du die MAC Adressen erkennung ausgemacht hast ? wenn nicht mach die mal aus, denn wenn die an ist und deine MAC Adresse vom WLAN Stick oder karte nicht drin steht bekommst du auch keinen zugriff ^^
     
  8. #7 7. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Problem mit WLAN Modem/Router

    Die MAC Adress erkennung ist aus....



    Ich hab mal noch was probiert:

    So siehst aus wenn TCP/IP auf "automatisch" gestellt ist, dort gehts nicht weiter.

    {bild-down: http://img112.imageshack.us/img112/9815/10210991vj4.jpg}



    Stelle ich TCP/IP so ein, komm ich über WLAN schon mal in´s Routermenü.

    29891339uv9.jpg
    {img-src: //img292.imageshack.us/img292/9131/29891339uv9.jpg}



    Zum Internet wird dann aber keine Verbindung aufgebaut:

    89270804dn0.jpg
    {img-src: //img292.imageshack.us/img292/9171/89270804dn0.jpg}
     
  9. #8 7. Januar 2008
  10. #9 7. Januar 2008
  11. #10 7. Januar 2008
    AW: Problem mit WLAN Modem/Router

    boah dann weiß ich auch nich hab bissi im internet rumgelesen....aber nix gefunde...


    sorry dann kann ich dir leider nich weiter helfen...
     
  12. #11 7. Januar 2008
    AW: Problem mit WLAN Modem/Router

    Schade, Bw hast trotzdem ;)
     
  13. #12 7. Januar 2008
    AW: Problem mit WLAN Modem/Router

    danke =)
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem WLAN Modem
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.128
  2. Debian: Probleme mit WLAN Treiber

    xXsoureXx , 17. Dezember 2013 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.521
  3. WLAN Problem (Router oder MacBook?)

    Grosshirn , 11. November 2013 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.390
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.460
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.172