Problem mit Wlan Router von AVM

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von kokonuss86, 7. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. April 2008
    Hi Leute

    Meine Ma hat sich jetzt ein Notebook bestellt dazu hat sie noch ein FRITZ!Box WLAN 3170 Router bestellt. Jetzt wollte ich ihren laptop und meinen Pc im Netzwerk sichtbar machen, also so das wir auf die rechner zugreifen können. Irgendwie bekomme ich das aber nicht hin. Mein Rechner ist über Kabel an das Modem angeschlossen und ihr Laptop läuft über Wlan. Ins Internet kommen wir beide jedoch finde ich sie nicht im Netzwek. Ich habe WinXP Pro und Sie Vista Home Premium. Jetzt wollte ich euch halt mal fragen ob ihr mir helfen könnt? Denn ich habe jetzt nicht viel erfahrung mit Wlan und genauso wenig erfahrung mit Vista.
     
  2. 7. April 2008
    AW: Problem mit Wlan Router von AVM

    Probier doch mal aus, ob du ihren PC anpingen kannst. Wenn nicht, wird das Problem ja woanders liegen.
    Umständliche andere möglicheit wäre eine Connection über Hamachi zu machen, dass läuft dann ja trotzdem alles im lokalen Netz.

    MfG

    Chillikid
     
  3. 7. April 2008
    AW: Problem mit Wlan Router von AVM

    du hast nichts von einer gleiche Arbeitsgruppe erwähnt- also muss du wohl vergessen haben! Ob man Wlan oder kabel hat ist relativ egal, wenn man net die gleiche Arbeitsgruppe hat.

    Die du unter Netzwerkumgebung > "kleines - firmen oder Hemnetzwerk einrichten" (bsp. "arbeitsgruppe" oder "msheimnetz")

    Kommst nicht klar- PN - ich mach n kleines Bildtut 4u


    hoffe konnte helfen

    gruß
    russka
     
  4. 7. April 2008
    AW: Problem mit Wlan Router von AVM

    Für die reine Netzwerkverbindung ist die Arbeitsgruppe egal...
     
  5. 7. April 2008
    AW: Problem mit Wlan Router von AVM

    wie heißtn das notebook von deiner mum im netzwerk?

    probier mal start>ausführen> \\"netzwerkname"
     
  6. 8. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Problem mit Wlan Router von AVM

    Also ich habe es soweit geschaft das wir beide jetzt Internet haben. Meine Ma über Wlan und ich hänge am Wlan Moden/router (AVM FRITZ!Box WLAN 3170) mit Kabel dran. SO, Jetzt habe ich etwas rumexperimentiert und habe es geschaft das ich auf meinem PC auf die Freigegebenen Ordner von meiner Ma (laptop) zugreifen kann und auch ändern kann. Ich habe den Ordner XY (aufm Lapi) freigegeben und unter der Registerkarte "Sicherheit" habe ich einen Benutzer angelegt "Jeder" der vollen zugriff hat. Damit kann ich meiner ma in den Ordner XY Sachen schicken und mir auch sachen ziehen. Wenn ich aber das selbe auf meinem Rechner mache, klappt das nicht bei meiner ma am Laptop.
    Ich kann irgendwie nicht von ihrem Laptop aus, auf meine freigegeben Sachen zugreifen (auf meinem Pc).
    Also bei Vista (meiner Ma) unter Netzwerk wird ihr Rechner/Laptop, mein Rechner und unser Router angezeigt.
    Wenn ich auf ihren Rechner klicke sehe ich ihre freigegebenen Ordner. Wenn ich dann aber auf meinen Rechner klicke kommt nur sone Passwort abfrage.
    Ich habe mal ein Bild davon gemacht.

    Download: Pass.jpg | xup.in

    und so sieht es dann bei mir aus

    Download: Unbenannt.JPG | xup.in

    Ps. Wie kann ich Bilder hier anhängen, die aber dann nicht so groß angezeigt werden sollen, nur wenn man auf sie draufklickt. dann öffnen sie sich in einem neuen Fenster/tab
     
  7. 8. April 2008
    AW: Problem mit Wlan Router von AVM

    Habs jetzt geschaft. Hab einfach die Ordneroption "Einfache Dateifreigabe" wieder angemacht und nun gehts ?( Schon komisch. Trozdem danke an alle
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.