Problem mit Zone Alarm

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von neo0412, 25. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. Juni 2007
    Hi Leutz
    Ich habe mir Zone Alarm angeschafft und festgestellt das mein PC dann 3 mal so lange braucht zum hochfahren. vorallem dann wenn ich mein Account PW eingegeben habe und das benutzerkonto geladen wird... locker 35 sec. Wenn ich ZA deinstalliere gehts innerhalb von 4 sec.

    Könnt ihr mir helfen. Oder mir ein anderes Programm empfehlen??

    BW is klar.

    mfg neo0412

    P.S. Ich war mir nicht sicher ob das hier reingehört... entschuldigt wenn es nicht stimmt....
     
  2. 25. Juni 2007
    AW: Problem mit Zone Alarm

    Mit ZoneAlarm kenn ich mich nicht so aus, hatte das mal kurz drauf, weiß aber nicht mehr warum ichs wieder runtergeworfen hab.

    Als Alternativen kann ich dir empfehlen:

    Sygate Personal Firewall Klick

    oder

    Kerio Personal Firewall Klick

    benutze selbst zur Zeit Sygate und bin sehr zufrieden. Beides Freeware.
     
  3. 25. Juni 2007
    AW: Problem mit Zone Alarm

    Jo das gleiche problem hab ich auch. Hab meinen pc dann einfach bisschen weiter übertaktet

    Aber ich denk nicht das du da viel machen kannst. Anti viren programme im allgemeinen dringen sehr tief ins system ein und verbrauchen viele ressourcen.

    Von dem her wirst du wahrscheinlich nicht drum rum kommen, dir ein anders progi zu holen.

    Wenn jemand ne andere Lösung hat, dann berichtigt mich..
     
  4. 26. Juni 2007
    AW: Problem mit Zone Alarm

    Hi !!

    Dein Problem liegt an den Definitionen einer DLL Datei die ZA bei JEDEM start neu laden muss,
    Dort stehen ALLE von dir erstellent Einträge drin die zb Blockiert wurden oder nicht, auf welchen Port sie zugreifen & Zugriff haben welche verbindungsart wieviele Ressourcen reserviert sind USW..
    Zudem Lädt die ZA Firewall um immer aktuell zu sein die Update Routinen NEU ( bei jedem start )

    Das is der Grund wieso dein PC so lange braucht...

    Du kannst entweder die beiden Alternativen nehmen die Bananarama vorgeschlagen hat oder
    du liest dir SPOTTINGS FAQ durch & rüstest auf ne hardwarefirewall um, die sind eh viel besser zudem schützen sie den Rechner um Meilen besser , denn sie melden dir einen Vorfall bevor er passiert die Software Firewall erst wenn sie ihn auf dem System bemerkt & dann ist es meistens schon zu spät für dich... ( Stichwort Backdoor od. Trojaner im allgemeinen.. )
    Aber dazu lies dir Spottings FAQ genauer durch dort is ne anleitung wie ALLES GEHT !!!

    Alternativ wenn du n Router hast & der ne Firewalloption anbietet Probiere als erstes diese Option aus..

    Gr€€tZ


    Lysop
     
  5. 27. Juni 2007
    AW: Problem mit Zone Alarm


    Firewall Freeware - Seite 1/3

    such doch bitte vorher einfach mal bei google...
    ich selber habe gute erfahrungen mit Sygate Personal Firewall gemacht.

    aber in pc zeitschriften like chip oder änlichem gibt es auch immer guten stuff
     
  6. 28. Juni 2007
    AW: Problem mit Zone Alarm

    meine lösung für dein problem,

    deinstalliere zone allarm,
    und sichere dein system mit http://www.ntsvcfg.de ab

    und gut ist

    und an alle, die denken eine software firewall kann helfen frage ich jetzt mal ganz banal,

    WIE?

    und danach sage ich euch, warum eine software firewall, die dies auf dem installierten system machen soll nicht kann.

    und danach schaut ihr euch diese link tabelle mal an.

    Firewalls

    http://www.get-privacy.info/?p=378/

    [1] CCC Vorträge vortraege/pfw/
    [2] www.ntsvcfg.de

    und noch weiter führende Links wenn du mehr brauchst.
    [3] Lexikon Personal Firewall guter aber leider schwieriger Einstieg für Erfahrene PC-Anwender
    [4] Firewall FAQ Sehr gute FAQ, klärt 90 % der Fragen
    [5] Trojaner Port Liste
    [6] microsoft.com Offizielle Stellungnahme von Windows. Inhaltlich Identisch mit den Forderungen von http://www.ntsvcfg.de
    [7] www.heise.de -- 43763 Sicherheitsloch in Outpost Firewall ... als Beispiel, davon gibt es noch viele mehr bei Heise.de zu anderen Firewalls !!!
    [8] www.dingens.org/ Wie ntsvcfg.de nur das script mit Gui, und ohne ein paar der Funktionen
    [9] ulm.ccc.de - windows-security allgemeiner Vortrag zu Sicherheit unter Windows
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.