Problem mit zyxel wlan 200 router

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von babacan77, 20. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. September 2008
    hi leute,

    folgendes problem ich hab letztens mein router reseted und jetzt kann ich mit meinem zweiten pc nicht mehr online alsoo mein 1. pc geht über lan 2. über wlan (ging mal online) jetzt nicht mehr ich weiß nicht wwarum wenn ich es mit meinem handy(Nokia n95) versuch geht es auch nicht mehr könnt ihr mir da vllt. weiterhelfen..

    folgendes hab ich schon gemacht:

    Essid überprüft is richtig...



    mfg

    babacan77
     
  2. 20. September 2008
    AW: Problem mit zyxel wlan 200 router

    klingt für mich erstmal nach fehlerhafter verschlüsselung. wähl sich mit dem lanrechner auf das ding drauf, ip is standardmäßig 192.168.1.1 mein ich, oder 2.1 kannste zur not auch über cmd nachsehen. dann mit admin und 1234 einwählen und dort mal die w-lan einstellungen prüfen. die sind nach eset natürlich anders als vorher.
    viel erfolg
     
  3. 21. September 2008
    AW: Problem mit zyxel wlan 200 router

    ich würd nochmal vom pc aus reseten und die einstellungen checken


    du weißt ja bestimmt wie das geht...
    vlt auch kurz die verschlüsslung ausmachen und gucken obs dann geht.

    cheers
     
  4. 21. September 2008
    AW: Problem mit zyxel wlan 200 router

    beide Geräte gehen nicht rein?

    Dann könnte verschiedene Gründe haben:
    1. WLAN ist nicht an
    2. Verschlüsselung ist anders
    3. MAC Filter eingeschaltet
    4. DHCP an/aus (eingeschränkte Konnektivität)

    ich hoffe eins von diesen Ursachen ist es ^^

    sonst sollte auf jeden Fall eine neueinrichtung des routers nochmal helfen.


    MfG
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.