[Problem]Monitor-Menü öffnet sich automatisch

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Dragonpain, 18. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. März 2009
    Hallo,

    habe seit gestern das Problem das sich das Menü vom Monitor selbstständig öffnet und wie wild durch die einzelnen Menüpunkte springt, er stellt mir alles um, Helligkeit, Kalibrierung usw.

    Es nutzt nichts irgendwelche tasten am Bildschirm zu drücken, das wird so gut wie immer ignoriert. Ich nehm mal stark an das es ein Hardware-Deffekt ist, aber ich wollt doch mal nachfragen weil ich kein geld für nen neuen habe bzw für ne Reperatur.

    Kennt das jemand vielleicht und hat das wieder hinbekommen? Wieso macht der sowas ;(
    Für hilfreiche Tipps gibts natürlich ne bewertung!


    Danke im Vorraus

    PS: Es ist ein Philips 170c

    Jetzt bringt er ab und an die Meldungen: Attention | OSD Main Controls unlocked und -locked
     
  2. 18. März 2009
    AW: [Problem]Monitor-Menü öffnet sich automatisch

    hm ich befürchte auch dass es sich da um nen hardware-fehler handelt sofern die tasten nicht klemmen ... aber wenn sich das menü verstellt werden da ja mehrere tasten "gedrückt" oder? was du versuchen könntest wäre das menü zurückzusetzen, glaub du musst dazu mehr als 10 sekunden lang den menü-knopf drücken bei laufendem pc! sollte das nicht helfen und du noch garantie hast kannste den denke ich ohne weiteres umtauschen!
     
  3. 18. März 2009
    AW: [Problem]Monitor-Menü öffnet sich automatisch

    Ja hatte auch erst an ne klemmende Taste gedacht....

    Ist es bei deinem Moni irgendwie möglich, dieses Tastenanordnung oder was zu lösen (muss ja auf ine Weise geschraubt oder geklemmt sein), sodass du an die Kontakte der Tasten kommst?

    Wenn ja, schau mal ob da eine Feder oder sowas ausgeleiert bzw. rausgesprungen ist, sodass die Taste nu drin ist und nicht wieder rauskommt.

    Gruß
     
  4. 18. März 2009
    AW: [Problem]Monitor-Menü öffnet sich automatisch

    Ja ich vermute auch das es an den Tasten liegt, weil das was er tut kann man mit der Menü-taste und der "nach-oben-Taste" tun, die liegen nebeneinander..

    Gut das du die Garantie ansprichst, hätt den jetzt aufgemacht irgendwie haha, ich hab denjenigen von dem ich den habe mal gefragt ob er noch nen garantieschein oder sowas hat, er guckt morgen mal. Wär auf jeden fall spitze

    Das mit dem 10sekunden die taste gesthalten hab ich schon probiert, bringt au nix.
    Die Tasten sind "gut" in den Monitor integriert, ist keine extraleiste und garnix zum aufmachen, aber gute idee..

    habt beide schonmal ne bw ;-)
     
  5. 6. Mai 2009
    AW: [Problem]Monitor-Menü öffnet sich automatisch

    Hab mittlerweile nen neuen Bildschirm,, danke nochmal

    [Closed]
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.