problem mti vpn tunnel

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von aggrosiv, 17. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 17. Juli 2012
    hab mir ein vpn client auf meinem laptop installiert, damit ich von unterwegs auf den server komm. funktioniert alles super. ich verbinde mit dem client und schon ist das netzlaufwerk der firma verfügbar. allerdings kann ich dann nicht mehr im netz surfen.

    sobald ich die verbindung vom client trenne und ich wieder nur lokal arbeite funzt wieder alles.

    woran liegt das?
     
  2. 17. Juli 2012
    AW: problem mti vpn tunnel

    Weil dein Rechner das VPN als Standartroute nimmt und somit von deiner Leitung => VPN => Internet möchte.
    Wenn du in der Firma einen Proxy nutzt musst du den während deiner VPN Session auch nutzen..
     
  3. 18. Juli 2012
    AW: problem mti vpn tunnel

    kann ich die einstellungen so ändern, dass ich über vpn nur auf mein netzlaufwerk zugreife und den rest von dem router wo auch immer ich mich gerade befinde?
    möchte nämlich nicht jedes mal wenn ich verbinde den proxy server einstellen.
     
  4. 18. Juli 2012
    AW: problem mti vpn tunnel

    Ja dies sollte eigentlich möglich sein indem du eine statische Route definierst. Wie das geht ist hier beschrieben.
     
  5. 19. Juli 2012
    AW: problem mti vpn tunnel

    also das musst du mir mal genauer erklären...sorry bin in netzwertechnik nicht gerade der spezialist.

    welche ip muss ich wie definieren?
     
  6. 19. Juli 2012
    AW: problem mti vpn tunnel

    Welchen VPN-Client verwendest du für die Verbindung? Womöglich gibt es dort bereits eine Einstellung.
     
  7. 19. Juli 2012
    AW: problem mti vpn tunnel

    ich verwende den forti client

    Free AntiVirus & Anti-Rootkit & Anti-Malware | Free Web Filtering | Free VPN | Free IPSec | Free FortiClient
     
  8. 24. Juli 2012
    AW: problem mti vpn tunnel

    warum musst du sowas in einem forum fragen und lässt das nicht den IT mann machen? dafür bezahlt ihr die jungs immerhin...
     
  9. 26. Juli 2012
    AW: problem mti vpn tunnel

    wir haben keinen it typen. das macht immer extern eine firma. und die wieder zu holen kostet was.

    wird ja wohl für mich auch zu schaffen sein oder?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.