problem nach cpu lüfter ausbau

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BlackStar, 20. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Januar 2008
    hallo alle ich habe folgendes problem:

    gestern habe ich meinen cpu lüfter rausgenohmen um ihn zu putzen weil pc die ganze zeit überhitzt ist. dan hab ich ihn wieder eingebaut und als ich dan versucht habe den pc einzuschalten ging es nicht mehr. der pc startet und nach 2sek schaltet er sich wieder aus... ich hab schon ein neues netzteil probiert aber das problem ist immer noch was soll ich jetzt tun bitte euch um hilfe :S
     
  2. 20. Januar 2008
    AW: problem nach cpu lüfter ausbau

    Hi,
    vllt hat dein PC einen Kurzschluss bekommen wie du deinen Lüfter ausgebaut hast.
    Versuch mal dein CMOS zu resetten(schau im HAndbuch nach wie s genau geht bei deinem MB) und mach mal die MB-Batterie für 10min raus.Natürlich alles nachdem du den PC vom Strom genommen hast und 1-2 mal den Anschaltknof gedrückt hast.

    Oder ganz einfach schau nochmal nach ob der Kühler richtig sitzt und der Lüfter auch korrekt angelschossen ist.

    Gruß
    walkingtoaster
     
  3. 20. Januar 2008
    AW: problem nach cpu lüfter ausbau

    Bitte genauere Informationen.


    Hast du nur den CPU Kühler entfernt oder auch andere Komponenten?
    Irgendwelche Kabel entfernt und vergessen sie wieder einzustecken?
    Sind alle Stecker die das Mainboard mit Strom versorgen eingesteckt? (20 bzw. 24 poliger, sowie 4 poliger Stecker?)

    Ist die CPU korrekt eingesetzt?
    Hast du wieder Wärmeleitspaste drauf?

    Kommen irgendwelche Pieptöne?
    Siehst du das BIOS?
    Führt das System den POST durch?



    MfG wangsta90
     
  4. 20. Januar 2008
    AW: problem nach cpu lüfter ausbau

    also ich komme nicht ins bios rein wie gesagt er schaltet sich nach 2 sek aus und nein ich hab nur den lüfter rausgenohmen und er sitzt auch richtig aber ich hab keine paste drauf .... aber das ist nicht das erste mal das ich ihn rausnehm und keine paste drauf is
     
  5. 20. Januar 2008
    AW: problem nach cpu lüfter ausbau

    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
    Da MUSS IMMER WLP RAUF!!!!!!!!! Oder hast du den Plan geschliffen? WLP ist da um die kleinen Unebenheiten auszugleichen...
     
  6. 20. Januar 2008
    AW: problem nach cpu lüfter ausbau

    naja das ding is jetzt auch schon paar jahre so drauf also von dem her <.<


    edit//// ich hab den lüfter mal falschrum reingemacht und siehe da es geht wieder Oo sachen gibts die gibts garnet naja wie dem auch sei alles is wieder gut ... danke für eure hilfe habt alle ein geschenk von mir bekommen

    mfg
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.