Problem nach einbau der Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von GenesisEX, 9. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. Februar 2008
    Hi Leute,
    ya ich SCHONwieder xD
    Also habe eine Geforce AGP x4 Karte (Geforce 4mx) in einen PC eingebaut mit einen scheinbaren Universal AGP slot...d.h einen Durchgehenden "schlitz". Also das problem ist das nach dem einbau der 'PC lange brauch um überhaupt das Bios am anfang zu laden also der Schwarze bildschirm mit den informationen zum Ram usw. ab und zu braucht dersolange das ich denke der startet nicht und windows braucht auch lange um zu laden. Aja wenn ich den moni an der grafikkarte anschließe bleibt der bildschirm schwarz.

    Der PC läuft mit einem integrierten grafikchip und zwar den S3 Graphics Pro Savage DDR. Ya leider weiß ich nciht genau was fürn MB das ist,komme gerade nicht an die Infos da ich es eilig habe.

    Hoffe ihr habt ne ahnung was es sein könnte...denkt ihr das das NT zu schwach ist um noch zusätzlich ne Geforce 4 MX zum laufen zu bringen?

    Wenn ich back bin gucke ich mir das NT an, vllt. fallen euch noch andere ursachen ein

    MfG

    GenesisEX
     
  2. 9. Februar 2008
    AW: Problem nach einbau der Grafikkarte

    hmm die grafikkarte kann ein system eigenentlich nicht ausbremsen, vorallem nicht beim booten. wenn du die speaker angeschlossen hast gibt er dir beim start ein kurzen piepton an? wenn ja, dann heißt es, dass alles korrekt angeschlossen wurde und keins deiner hardware beschädigt ist.
    ich würde an deiner stelle mal die andere wieder einbauen und gucken ob er wieder schneller ist.
    der arbeitsspeicher könnte ür so etwas verantwortlich sein, etc.
    dafür brauchen wir aber deine genauen pc daten, da wir sonst nur spekulieren können.


    SaschaB
     
  3. 9. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Problem nach einbau der Grafikkarte

    Hm also am NT sollte es normal nicht liegen aber poste erstmal deine Config ^^


    Was du machen kannst hm

    Die Onboardkarte deaktivieren und dann die GK rein sofern du auch den AGP Steckplatz getroffen hast =P
    board10.jpg
    {img-src: //www.laray.com/build/board10.jpg}


    AGP Slot ist der braune

    ^^ hehe hab da noch was gefunden grad

    KlickMich
     
  4. 9. Februar 2008
    AW: Problem nach einbau der Grafikkarte

    Ya also die probleme treten erst nach einbau der Graka ein, folgendes ist im System drin:

    Celeron 2,93GHZ
    512 MB DDR1 333MHZ
    2xFestplatte ka was^^
    Onboard Graka

    MfG

    Genesis bin dann ma weg

    Thx an alle die bis jetztgeantwortet haqben
     
  5. 9. Februar 2008
    AW: Problem nach einbau der Grafikkarte

    guck mal ob du im bios die onboard karte ausstellen kannst ! es gibt auch eine option wo er erst gucken soll ob eine pci vga karte drinennen ist oder pci. sonnst kann es noch sein das du etwas jumpern musst auf dem mainboard^^ einfach mal ins handbuch gucken

    viel glück
     
  6. 10. Februar 2008
    AW: Problem nach einbau der Grafikkarte

    Nachdem ich die 2. Festplatte ausgebaut habe lief es ohne Probleme, also der PC hat nicht mehr solange gebraucht sonder fährt dann normal hoch. Das 2. Problem ist das er die Grafikkarte nicht erkennt, also nicht in Windows und den moni kann man auch nicht daran anschließen. Ein Handbuch habe ich nicht für das MB und im Bios konnte ich keine einstellung finden die die Onboardgrafik ausschaltet. Was mir aufgefallen ist das das der beim First display oder wie das heisst AGP eingestellt ist, die andere möglichkeit wäre PCI was aber quatsch wäre.

    Weiß einer vllt. was es für möglichkeiten aufm Phoenix bios gibt?
     
  7. 11. Februar 2008
    AW: Problem nach einbau der Grafikkarte

    sag mal an was du fürn mainboard hast....
    hatte son prob auch und bei mir hats damit zusammen gehangen das der on-board chip noch an war....
    also einfach im bios unter glaube "integrated peripherals" gucken und das mit on-board vga ausschalten..
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.