[Problem] Netgear WLAN-Stick W111v2 und FritzBox!Fon 7170 unter Vista 32b

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Yuri, 8. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. August 2007
    Hallo,
    ich habe ein ziemlich "beschissenes" Problem und zwar:
    Unter Windows Vista Ultimate 32 Bit & 64 Bit kann ich pattue keine Internetverbindung aufbauen.

    Ich habe einen WLAN-Stick von Netgear... den W111v2 (so stehts auf dem Stick drauf).
    Da ich die letzten Tage schon gesucht habe, bin ich auf einige Lösungen gestoßen - doch keine will funktionieren.

    Habe aktuell Vista Ultimate 32 Bit drauf und der WLAN Stick hat den Realtek-Treiber drauf (da der WLAN-Stick eben diesen Realtek-Chip hat). Der Stick leuchtet dann auch (also funktioniert er) und er findet auch mein WLAN-Netzwerk (Yuri :: WLAN - powerd by Emotion^^).
    Doch wenn ich den WPA-Schlüssel eingebe, kriegt er keine Verbindung aus einem unbekannten Grund (ja, Vista zeigt an, dass es keinen fündigen Grund für diesen Fehler gibt).

    Unter Windows XP funktioniert das aber reibungslos, nur eben nicht auf Vista und ich weiß einfach nicht, woran das liegt.

    Habe schon alle USB-Hubs getestet... den WPA-Schlüssel 500 mal richtig eingegeben... AES und "das andere" für die Verbindungen verwendet -> nichts. Er bringt einfach keine Verbindung zum laufen.:(

    Das System ist in meiner Signatur - da sollten genügend Angaben stehen.

    Ich habs übrigens auch per Kabel probiert, nur bringt das P5B keine LAN-Treiber für Vista 32 Bit mit (nur 64 Bit) und selbst unter 64 Bit funktioniert eine Verbindung über Kabel mit dem Router nicht (hab auch bei der FritzBox eingestellt, dass der Router als Modem fungieren soll und ich so eben die Verbindungsdaten auf meinem Rechner eingeben muss, statt in der FritzBox).

    Jedenfalls... ich komm einfach zu keinem funktionierenden Ergebnis.
    Wenn einer von euch Ahnung hat, helft mir bitte. Ich verzweifel hier noch.
    Vielen Dank schonmal.

    Mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Problem] Netgear WLAN-Stick W111v2 und FritzBox!Fon 7170 unter Vista 32b

    Vielleicht kann dir mein Video2Brain - Vista ja weiterhelfen ^^. Hab es ehrlichgesagt selber nich nicht agnz geguckt, da ich momentan kaum Zeit habe. Ansonsten vllt ne neue Netzwerkkarte kaufen.
    Womit das Wlan Problem natürlich immer noch nicht behoben ist. Hast du mal ein neues Netzwer eingerichtet?
     
  4. #3 8. August 2007
    AW: [Problem] Netgear WLAN-Stick W111v2 und FritzBox!Fon 7170 unter Vista 32b

    Japp... darüber habe ich ja die Verbindungsdaten (AES und das andere) eingestellt.
    Bin nur wirklich gerade ratlos.

    Und Video2Brain kann ich ohne Internetzugang schlecht runterladen. Mein Zweitrechner ist Offline, da er ganz andere Tätigkeiten auszuführen hat =(
     
  5. #4 8. August 2007
    AW: [Problem] Netgear WLAN-Stick W111v2 und FritzBox!Fon 7170 unter Vista 32b

    hmmmm.....versuch mal dein gerät zu deinstallieren und wieder neu Installieren....und musst du denn diese WPA-Schlüssel eingeben????
     
  6. #5 8. August 2007
    AW: [Problem] Netgear WLAN-Stick W111v2 und FritzBox!Fon 7170 unter Vista 32b

    Ja, das Gerät funktioniert soweit auch.
    Er findet auch mein WLAN-Netzwerk und wenn ich darauf verbinden will, muss ich den Netzwerkschlüssel eingeben.
    Gebe ich diesen dann allerdings ein und klicke dann eben auf "Verbinden", kommt ein Fehler, dass nicht verbindet werden konnte. Ursache ist unbekannt.

    Der Ntzwerkschlüssel ist übrigens zu 100% richtig... wenn ich den bei Windows XP eingebe, verbindet der ohne zu meckern und ich krieg eben ne' Internetverbindung.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...