(Problem) Neue Festplatte will nicht.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BigDaddy24, 14. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. November 2006
    Hab mir eine neue Festplatte gekauft und hab sie in ein externes Gehäuse. Hab sie richtig angeschlossen!!! Find sie zwar im Geräde Manager aber im Arbeitsplatz nicht was muss ich machen um die Festplatte erst mal Formatieren zu können? ?( bzw um sie im Arbeitsplatz sehen zu können!!!
    Ach ja und der Hardware-Assistent sagt mir das Gerät ist betriebsbereit!!!
     
  2. 14. November 2006
    AW: (Problem) Neue Festplatte will nicht.

    Ist das eine IDE-Festplatte?

    Dann schau mal ob die Jumper richtig sitzen, die BEschreibung dazu ist meist auf der Festplatte selber. Wenn du sie in einem Externen Gehäuse hast, muss der auf 'Master' stehen


    MfG
     
  3. 14. November 2006
    AW: (Problem) Neue Festplatte will nicht.

    haha ich denke problem gelöst, die pladde wird dir im arbeitsplatz aus einem ganz einfachen grund nicht angezeigt:

    wenn du dir eine neue festplatte kaufst ist sie nicht partitioniert

    folge: windows bietet diese funktion nicht an somit wird sie nicht erkannt!

    such bzw. kaufe dir ein programm wie partition magic und dann starte es mal wenn die platte angeschlossen ist dann siehst du in dem progg einen grauen balken (das heißt: neue platte, unpartitioniert) dann machst du rechtsklick in den grauen balken und create bzw erstellen. der rest klärt sich von selbst.

    Es könnte auch mit fdisk oder mit dem installationsprogramm von windows gehen verlass dich da nicht drauf da die platte über usb läuft bau sie aus und du musst kein geld bezahlen partitionier sie und dann bau sie wieder ein

    um arbeit zu sparen lade dir mal irgendwo nen partitionierungsprog ich empfehle partition magic

    viel spass mit deiner pladde

    da hanox
     
  4. 14. November 2006
    AW: (Problem) Neue Festplatte will nicht.

    Hi !

    Ist die Platte schon partitioniert und formatiert ?
    Wenn nein :
    Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung ->Datenträgerverwaltung...

    Gruß
     
  5. 14. November 2006
    AW: (Problem) Neue Festplatte will nicht.

    Danke hab es hin bekommen hab einfach eine Windows CD eingelegt hab mit der CD eine Partition erstellt und formatiert... Jetzt geht sie!!!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.