[Problem] PC bootet nicht; Grakalüfter auf Volllast - aber kein Bild

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Flohmaster, 6. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. April 2008
    Hallo RRler

    ich hab ein Problem mit meinem PC.
    Und zwar wenn ich meinen anschalte, kommt kein bild und nach kurzer zeit läuft der lüfter der grafikkarte auf volllast an ... mehr tut sich nicht.
    es scheint aber im ersten moment so als würde alles normal laufen, denn alle lüfter laufen normal an und auch die hdds laufen.... doch das bild bleibt schwarz (kein signal -> monitor standby).

    noch zur info: beim ersten mal booten heute morgen ist er ganz normal bis aufn desktop doch dann is das bild eingefroren ... ich hab resettet und seitdem läuft alles so wie oben beschrieben. Habe alles schon einmal ausgebaut und wieder rein ... an losen steckverbindungen liegt es wohl nicht ... bevor ich das gemacht hatte, hats auch zweimal kurz gepiept ... nachdem die graka wieder drin war piept allerdings nichts mehr ... das problem besteht weiterhin...
    vielleicht hat ja jemand ne idee obs an der graka, am netzteil oder am mainboard liegt....
    danke schonmal

    Meine Komponenten:
    C2D E6750
    XFX 8800 GTX
    BeQuiet 500 Watt
    Gigabyte GA-P35-DS3 (Award Bios)
    4 GB DDR2 Ram MDT
    Windows XP Pro Sp2

    mfg flohmaster
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 6. April 2008
    AW: [Problem] PC bootet nicht; Grakalüfter auf Volllast - aber kein Bild

    sers,

    hatte das prob gestern :)

    einfach mal bios resetten, auf dem meinboard gibt es nen jumper --> rausziehen umstecken, je nach board. gugg ma inne beschreibung, da wirds stehen.

    in der nähe des jumpers sollte sowas wie "clear","clr", "reset" oder "rst" stehen

    viel erfolg, kleine ursache große wirkung
     
  4. #3 6. April 2008
    AW: [Problem] PC bootet nicht; Grakalüfter auf Volllast - aber kein Bild

    hat mit dem jumper nicht geklappt...
    hab wie im handbuch beschrieben alles vom netz getrennt ... jumper drauf... ein paar secs gewartet und wieder runter ... pc gestartet und selbes problem immernoch :(
    hab ich iwas falsch gemacht? das handbuch gibt da nicht viel her

    EDIT: kanns vllt generell an ner leeren batterie liegen? weil im handbuch steht 2 kurze beeps = cmos failure ....
     
  5. #4 6. April 2008
    AW: [Problem] PC bootet nicht; Grakalüfter auf Volllast - aber kein Bild

    versuchs ma ohne vom netz zu trennen, alle variationen mit jumper, ohne jumper, jumper versetzen.

    falsch machen kannst du da nix, nur deine bios settings musst du dannach nochma optimieren
     
  6. #5 6. April 2008
    AW: [Problem] PC bootet nicht; Grakalüfter auf Volllast - aber kein Bild

    versetzen kann ich da nix ... das sind nur 2 pins ... und vom strom trennen muss ich ja ... steht ja so im handbuch ... was is denn mit ner leeren batterie ... kann dann sowas wie bei mir passieren? schließlich kann der dann ja keine bios settings mehr laden...
     
  7. #6 6. April 2008
    AW: [Problem] PC bootet nicht; Grakalüfter auf Volllast - aber kein Bild

    mach ma den jumper auf reset und drück dann deine starttaste vom pc (netz also dranlassen). dann dürfte erstmal garnix passieren. dann jumper wieder normal und nochmal starten ;)

    cheers
     
  8. #7 6. April 2008
    AW: [Problem] PC bootet nicht; Grakalüfter auf Volllast - aber kein Bild

    Vlt. mal die Batterie des MB für 30sec rausnehmen.
     
  9. #8 6. April 2008
    AW: [Problem] PC bootet nicht; Grakalüfter auf Volllast - aber kein Bild

    Naja, die Bios-Battery glaube ich nicht. Die hält eigentlich fast ewig. Laut BIOS Kompendium heißt beim Award-Bios 2x kurz Kleiner Fehler der meistens auf dem Monitor angezeigt wird. Dann an Hand der Fehlermeldung überprüfen, beheben oder mit F1 den Bootvorgang fortsetzen.

    Aber ich weiß nicht ob das bei dir zutrifft. Ansonsten ist die einzige Möglichkeit nen Kollegen finden der in etwa die gleichen Teile hat. Und dann mal ausprobieren, alles von MB ab usw.
     
  10. #9 6. April 2008
    AW: [Problem] PC bootet nicht; Grakalüfter auf Volllast - aber kein Bild

    das auf bios kompendium hab ich auch gelesen ... aber bei mir im mb handbuch steht drin dass 2 kurze beeps ein cmos failure heißt ... ich probier nochmal ein bisschen aus obs iwie an batterie liegt


    EDIT: so ... mit jumper alles ausprobiert ... tut sich nichts ... batterie raus und nach n paar mins wieder rein tut auch nix ... entweder ich besorg mir ne neue batteriie um das zu testen oder es weiß jemand was bestimmtes noch ....
    hab vorhin gelesen dass wenn der netzteil lüfter läuft dass dann das mainboard nicht kaputt ist ... stimmt das? dann wäre mein mb auch ausgeschlossen ... bliebe dann nur noch das nt übrig
     
  11. #10 6. April 2008
    AW: [Problem] PC bootet nicht; Grakalüfter auf Volllast - aber kein Bild

    neue batt braucht auf keinen fall, selbs wenn die leer wäre würde das bios mit den standard settings starten

    EDIT: hast du deiner graka zuvor keinen interrupt zugewiesen? oder vll in IRQ konflikt?
     
  12. #11 6. April 2008
    AW: [Problem] PC bootet nicht; Grakalüfter auf Volllast - aber kein Bild

    alle geräte abmontiert und nur das nötigste dran gehabt? wäre ein versuch mal wert^^ vllt ist ja etwas defekt...

    Mfg Schmidt!

    edit: ich würde beim arbeitsspeicher ma anfangen zu gucken. nur ein riegel ma ausprobieren usw. hast du eigentlich eine 64bit windoof version?
     
  13. #12 6. April 2008
    AW: [Problem] PC bootet nicht; Grakalüfter auf Volllast - aber kein Bild



    rams alle schon getestet ... geht nix (hab ja 4 á 1 gb)
    hdds sind auch ok ... lüfter laufen auch alle ... graka auch i.O. ... da der netzteil lüfter läuft is das mainboard auch heile ... wie gesagt ... bios battery oder netzteil selber ... was anderes dürfte es nicht sein eigentlich ... aber man weiß ja nie ... xD

    und nein ... mein xp is nur 32 bit ... aber das tut nix zur sache ... es erkennt zwar nur 3,5 gb ram aber im bios wurde alles richtig erkannt und sonst lief auch alles ohne probs ...
     
  14. #13 8. April 2008
    AW: [Problem] PC bootet nicht; Grakalüfter auf Volllast - aber kein Bild

    hat sich erledigt ... ein ram riegel war im popo .... thx an alle! bws sind raus!

    mfg flohmaster

    ~closed~
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem bootet Grakalüfter
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.786
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.521
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    495
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    300
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    431