Problem Pc fährt sich nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von 3RaSeR, 23. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Februar 2007
    Hi leute,also mein kumpel hat grad ein problem mit seinem pc.Also wenn er den pc anschaltet dann fährt er sich nur ca bei jedem 10. versuch hoch..so dass war vor 2 wochen. Nun hat er sich ne neue grafikkarte und neuen chipsatz und mainboard gekauft und jetzt springt er gar nicht mehr an.Also wenn ihn anschaltet bleibt der bildschirm aus und er kommt nichtmal ins bios.

    also hier mal die aktuellen daten :

    graka : ati radeon x1950 xtx

    mainboard: ASRock ALiveXFire-eSATA2

    chip : amd athlon 64 x2 dualcore processor
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Februar 2007
    AW: Problem Pc fährt sich nicht hoch

    Ne ganz blöde fragen, kann es sein dass das Netzteil zu schwach ist? Am besten du postest noch ein paar mehr Infos.

    Ansonsten noch mal die ganze Verkabelung am Mainboard überprüfen ob die stimmt.
     
  4. #3 23. Februar 2007
    AW: Problem Pc fährt sich nicht hoch

    oder netzteil ganz kaputt? wenn er gar nicht mehr angeht ist es das netzteil
     
  5. #4 23. Februar 2007
    AW: Problem Pc fährt sich nicht hoch

    Jo also mainboard ist richtig verkabelt.
    Und beim netzteil steht :
    input 230v 5.0a 50-60hz
    und output 430w
     
  6. #5 23. Februar 2007
    AW: Problem Pc fährt sich nicht hoch

    Hm also hats ja dann 430 Watt. Wenn ich nen Denkfehler habt verbessert mich ;)

    430 Watt finde ich ist nicht gerade viel für so ein System. Da die Graka und CPU schon einiges an Strom brauchen. Habt ihr eventuell einen zweiten Rechner da, wo ihr ein passendes Netzteil habt dass ihr schnell testen könntet.
     
  7. #6 23. Februar 2007
    AW: Problem Pc fährt sich nicht hoch

    ehm piepst das mainboard???
    wenn nein liegts wie gesagt am MoBo, ansonsten kann auch sein das der ram die kurve gekratz hat.

    Mfg ChRiZzO
     
  8. #7 23. Februar 2007
    AW: Problem Pc fährt sich nicht hoch

    also am netzteil liegts definitiv nicht,wir ham zwar kein bessere aber wir ham mal ne alte geforce 5300 anstatt der neuen eingebaut und es ging trotzdem nicht :/
    naja und er müsste ja wenigstens ins bios kommen aber das tut er net iwie
     
  9. #8 24. Februar 2007
    AW: Problem Pc fährt sich nicht hoch

    das prob hatte ich aber auch hatte nen asus m2n32 sli deluxe wlan edition mit 2x512 OCZ GOLD DDR2 800 pc2-6400 habe mir nen neues mainboard gekauft das msi k9n diamond und neuen speicher 1Gig GEIL dann war das mit dem anmachen auch weg dann kam auch was aufn monitor vorher musste ich ihn auch 10 mal anmachen bevor was aufn bildschirm kam es lag am mainboard
     
  10. #9 24. Februar 2007
    AW: Problem Pc fährt sich nicht hoch

    Ich glaub am mainboard liegts nicht er hat sich ja ein ganz neues gekauft und es ist auch mit dem rest kompatibel :/
     
  11. #10 24. Februar 2007
    AW: Problem Pc fährt sich nicht hoch

    es sind 430 w.. wobei dies völlig für dieses system ausreicht..
    evtl. liegts an irgend einer hardware.. am besten einfach mal jede hardware auser cpu.. mainboard und netzteil abschließen... und mal ansschalten, wenn i-was piepst, dann hast du ein problem mit deinem cpu.
    sollte lüfter und die board ganz normal anspringen baust mal die graka ein und schliest mal ein monitor an.. wenn er nicht in den bios kommt, teste mal die graka auf nem aneren rechner bei kumpelz, falls du selbst keinen 2.pc hast..
    liegst nicht an der graka, prüfe ob die Ram- mit der board überhaupt kompatibel sind ;)

    mfg Dragon12
    noch fragen oder anregungen, dann trau dich und frag mit einer pn->
     
  12. #11 24. Februar 2007
    AW: Problem Pc fährt sich nicht hoch

    Hatte mal so ein ähnliches Problem da ging der pc auch immer nur bis zum Windows Zeichen und lief dadenn 24 Stunden durch also startete nich !!!
    Das ende der geschichte war, dass mein Mainboard defekt war würde dir mal empfehlen deins einzuschicken ..

    Mfg Creative :cool:
     
  13. #12 4. März 2007
    AW: Problem Pc fährt sich nicht hoch

    Also er hats jetzt irgendwie hingekriegt, ka an was es lag .Er hat ihn einfach ma par stunden ausgelassen und dann gings auf einmal?( naja jetzt läuft er perfekt,danke an euch bewes gehn raus
     
  14. #13 5. März 2007
    AW: Problem Pc fährt sich nicht hoch

    Leute, wann kapiert ihr das mal!

    400Watt sind nicht gleich 400Watt ! ! !

    Habe ein 350Watt ( Markennetzteil ) mit fetter Graka (Nvidia 7900, 512mb) , 3 Festplatten ( 2SATA, 1EIDE), und viele USB Geräte.

    Versuch es doch mal mit dem Netzteil! Klemm alles ab (Laufwerke), sodass nur CPU, Kühler, Ram und grafikkarte eingebaut sind!.

    Wenn es immer noch kein Bild kommt, dann liegt es 90% am Mainboard.

    Gruss

    The EYE
     
  15. #14 5. März 2007
    AW: Problem Pc fährt sich nicht hoch

    430 W reichen defintiv für so ein System

    Ich hab selber nur 400 W und ein ähnliches System läuft stabil

    check mal alle stecker inkl der verkablung des einschaltknopfes mit dem MB

    Ein Bauteil kann kaum kaputt sein, da der PC dann zwar startet, aber den Bootvorgang dann abbricht

    Hast du n Spannungsmessgerät?

    wenn ja schalt mal ein und check ob auf der Platine Spannung liegt.

    Am besten die Elko's auch damit durchchecken, die sind Fehlerquelle nr.1 bei Mainboards
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...