Problem T-Home Entertain DSL 16000+

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von absurD, 11. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. April 2010
    Hallo,

    seit gestern habe ich T-Home Entertain 16000+, jetzt ist mir aufgefallen, dass ich wärend der Fernseher läuft mehr schlecht als recht surfen kann. Der Aufbau einzelner Seiten dauert ewig lang. Bei mir kommen gut 17000 kbs an, die ganze Bandbreite kann doch nicht der Fernseher in Beschlag nehmen, oder etwa doch?! Vielleicht hat ja jemand von euch auch T-Home Entertain und kann etwas dazu sagen, so bin ich auf jeden Fall super unzufrieden.

    Gruß absurD
     
  2. 11. April 2010
    AW: Problem T-Home Entertain DSL 16000+

    nutzt du deine PC Internetverbindung per Kabel oder W-LAN?
    Würde dir auch empfehlen, wenn du deine Telekom Kundennummer zur Hand hast mal eine Online-Leitungsprüfung zu machen. Da siehst du direkt ob deine Leitung in irgendeiner Art gestört ist.

    mfG
     
  3. 11. April 2010
    AW: Problem T-Home Entertain DSL 16000+

    Hi,

    mit welcher tech. Hardware (Router, Receiver etc.) bzw. welchem Browser gehst du in I-Net?

    Ansonsten, würde ich wie HeadPhunk empfehlen direkt mal bei der T-Com anzurufen (0800-330 2000 und Störung sagen) und mit nem techniker evtl. nochmal das Setup durchzugehen!

    Cu
    Death-punk
     
  4. 11. April 2010
    AW: Problem T-Home Entertain DSL 16000+

    hallo,

    mein festnetzrechner hängt am kabel und mein laptop geht über wlan ins netz. der router ist der w503v, der receiver ist der mr 300 und ich gehe über den firefox ins netz. glaube aber es liegt am router. habe gerade gelesen, dass es von diesem router einen typ a,b und c geben soll und der typ c soll so zicken machen. kann das jemand bestätigen?

    gruß absurD
     
  5. 11. April 2010
    AW: Problem T-Home Entertain DSL 16000+

    Hi,

    das kann ich dir bestätigen. Musste über die Technikhotline (01805-1990)von T-Com tauschen lassen. Wenn du heute anrufst, haste am Dienstag einen Neuen!

    Cu

    Death-Punk
     
  6. 11. April 2010
    AW: Problem T-Home Entertain DSL 16000+

    so einfach scheinen die keinen anderen router rauszurücken. habe jetzt ein firmeware update gemacht, aber wirklich geholfen hat es auch nicht. da werde ich wohl morgen nochmal anrufen müssen.
     
  7. 11. April 2010
    AW: Problem T-Home Entertain DSL 16000+

    Hi,

    lass dich da nicht zu schnell abfertigen. Dieses Problem ist denen bekannt!!!!!!

    Du musst bei dem Anruf natürlich sagen:

    Update - habe ich gemacht,
    Reset - habe ich gemacht,
    Router von einem Freund ausprobiert (der natürlich geklappt hat)

    Dann ist das mit dem Austausch auch kein Problem.

    Cu
    Death-Punk
     
  8. 11. April 2010
    AW: Problem T-Home Entertain DSL 16000+

    An welchem LAN Port am Router hast du den Media Receiver angeschlossen?

    Port 3 und 4 sind Reserviert für den Receiver.

    Mfg

    tommek51
     
  9. 12. April 2010
    AW: Problem T-Home Entertain DSL 16000+

    hallo,

    ich habe ihn an port 4 angeschlossen. mittlerweile geht das surfen auch einigermaßen, aber beim aufbau von bildern bzw. youtube videos etc. fällt es immer noch extrem auf. habe jetzt mal einen speedtest durchgeführt während der fernseher läuft und über bleiben ca. 800 kb/s. ist das normal???

    Gruß
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.