[Problem] Truecrypt - Partition

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von Korllino, 4. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 4. Februar 2012
    Hallo,

    und zwar habe ich folgendes Problem.
    Ich habe eine neue Western Digital Festplatte mit 2TB. Anschluss über USB 2.0.

    Ich besitze ein Macbook Pro 13" 2011 mit Snow Leopard.

    Wenn ich meine Festplatte (komplett verschlüsselt) entschlüsseln will, hängt sich mein kompletter Mac nach rund 1-2 Minuten auf. Ich habe schon einmal gegoogelt aber leider nichts gefunden.

    Kennt jmd. von euch das Problem? Bzw. könnte ihr euch denken, an was es vll. liegen könnte?

    Benutze die neueste Truecrypt Version 7.1!
     
  2. 4. Februar 2012
    AW: [Problem] Truecrypt - Partition

    In welchem Format hast du die Platte formatiert?
     
  3. 4. Februar 2012
    AW: [Problem] Truecrypt - Partition

    z.Z. noch in NTFS. Möchte die Platte nämlich unter MAC und Windows nutzen. Und da ich Blu-Ray Filme habe, brauch ich natürlich ein Format welches mir erlaubt Dateien über 4GB abzuspeichern.

    Ich habe noch eine 2. Platte mit 750 GB in FAT32 Format. Dort habe ich aber das gleiche Problem.
     
  4. 4. Februar 2012
    AW: [Problem] Truecrypt - Partition

    Und wie gehst du mit dem Dateiformat um? Hast du sowas wie MacFuse oder NTFS for Mac installiert?
     
  5. 4. Februar 2012
    AW: [Problem] Truecrypt - Partition

    Ja habe ich.

    Habs auch auf der Internen Partition probiert. Funktioniert einwandfrei!
     
  6. 4. Februar 2012
    AW: [Problem] Truecrypt - Partition

    Merkwürdig, ich hatte nämlich das gleiche Problem, dass MacFuse nicht mehr so wollte wie ich und dadurch TrueCrypt immer abgestürzt ist. Das Projekt wurde nämlich eingestellt, ich habe daraufhin den Nachfolger, OXXFuse installiert (Downloads · osxfuse/osxfuse · GitHub), damit gings dann wieder wunderbar.
     
  7. 4. Februar 2012
    AW: [Problem] Truecrypt - Partition

    Ich habe NTFS-3G dazu installiert. Geht auch nicht so wirklich. Hast du vorher alles deinstalliert als du das Tool benutzt hast?
     
  8. 5. Februar 2012
    AW: [Problem] Truecrypt - Partition

    Da die Platte ja sowieso gelöscht wird beim verschlüsseln, formatier sie doch einfach kurz in das MacOS Standard-Format und probier es damit. Dann brauchst du keine zusätzliche Software, auf die du dich verlassen musst und die Probleme/Fehler machen kann.
     
  9. 5. Februar 2012
    AW: [Problem] Truecrypt - Partition

    Ich hab es einfach über MacFuse drüber installiert, das hat wunderbar geklappt. Kannst es ja einfach mal versuchen...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.