[Problem] Urlaubsvideos

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von D00m, 20. Juli 2008 .

  1. 20. Juli 2008
    Hi habe eine Frage habe eine mini DVD beschrieben und danach so abgeschlossen das ich sie aufm DVD Player abspielen kann.

    Nun zeigt er mir halt an das ich ungefähr 30 Kapitel habe. Also für jedesmal an und ausschalten ein eigenes Kapitel.

    Nun möchte ich das ganze zu einem Kapitel zusammenfassen und einige einzelkapitel löschen sowie auch übergänge einfügen.

    Doch das ist das Problem egal welches Tool ich nehme ob es jetzt Windows Movie Maker oder Videospin ist es funktioniert nirgends. Da ich um ein Video zu bearbeiten einzelne Videodateien anwählen muss.Habe aber wenn ich die DVD oder die Kamera an den PC anschließe ja nur .vob Dateien genau 2 Stück. Da die DVD ja ansich bereits abgeschlossen ist. Er zeigt mir also nicht einzelne VideoDateien an sowie aufm DVD Player sondenr nur 2 .vob Dateien.

    ##Edit##

    Oder wie bekomme ich die einzelnen Kapitel die mir emin DVDPlayer sowie auch mein PC anzeigt beim abspielen der DVD als MPG Datei extrahiert aus der DVD.

    Wähle ich diese aus kommt weder VideoSpin noch Movie Maker noch Nero Showtime damit klar.

    Deshalb die Frage wie bearbeite ich das Ding nun so nahc meinen Wünschen?
     
  2. 21. Juli 2008
    AW: [Problem] Urlaubsvideos

    hast du mal probier die .vob dateien auf den pc zu ziehen und dort abzuspielen da ich glaube nich errinnern zu können das dort kein kapitel angezeigt wurden
    (ich habe vor längerer zeit dasselbe für einen freund versucht und bin am schluss auf die idee gekommen einfach auf der cam abzuspielen und mitm pc (hdd recorder) aufzunehmen dass sollte auf jeden fall funktionieren)
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.