Problem .. Windows Xp Pro und Registry

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von lynapse, 11. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Februar 2008
    Guten Tag,

    ich habe eigentlich ein einfaches Problem, welches jedoch hartneckig ist .. am besten erst mal die Geschichte dazu.. und dann die eigenen Versuche/Methoden

    Also... wer kennt das nicht, das ein Familienmitglied wieder mal an den Pc geht und nach häufiger Nutzung funktioniert dieser nicht mehr Ordnungsgemäß. Er wird dann aus zeitlichen Gründen einfach Ausgeschaltet, indem man den Netzschalter ausschaltet... im Prinzip nicht unbedingt schlimm, aber dies mal hat es meine Schwester geschaft im Verzeichnis windos/system32/config /system dadurch ein Fehler verursacht ..


    Mein Problem war/ist
    1. ich kann den nicht mehr im Abgesichteren Modus starten bzw. es bleibt ein schwarzer Screen und nichts ist zuerkennen ..
    2. Automatische Systemreparatur schlägt fehl, da der Registierungsschlüssel aufeinmal fehlt
    3. manuelle Systemreparatur nach Anleitung ... keine System Wiederherstellungspunkte gefunden, obwohl ein Tag zuvor ein gesetzt wurde
    4. Ein Image von der Festplatte wurde wegen Platz mangels nicht angefertig und will nicht alles Neuinstallieren

    wäre glücklich wenn mir vlt jemand noch Helfen könnte.
     
  2. 11. Februar 2008
    AW: Problem .. Windows Xp Pro und Registry

    hmm erstmal mein Beileid. Du stehst wirklich kurz vor einer Neuinstallation. Ich hab keine Idee, wie du das abwenden kannst, aber mal eine Frage: Du hast zwar geschrieben, dass du nicht in den abgesicherten Modus kommst, aber was ist mit einem normalen Start, kommen irgendwelche Fehler?
     
  3. 11. Februar 2008
    AW: Problem .. Windows Xp Pro und Registry

    Hallo gfz12,

    bei einem normal Start sehe ich noch den Bootscreen oder Ladescreen von Windows, aber dannach kommt nichts mehr .. es bleibt alles schwarz und auch die Festplatte gibt ruckartig keine Geräusche von sich.


    mfg
    lynapse
     
  4. 12. Februar 2008
    AW: Problem .. Windows Xp Pro und Registry

    sprich windows bootet nicht da etwas mit der cfg nicht mehr stimmt

    - boot reihenfolge hast du gecheckt? (der laufwerke)
    wenn diese verändert wären kann er auch net booten
    - stecker zum hd ordnungsgemäß angebracht? (rutscht bei mir des öfteren raus - dann geht in sachen betriebssystem auch nichts mehr)

    ander möglichkeiten fallen mir bedauerlicherweise auch nicht ein - tut mir leid

    teNTy^
     
  5. 13. Februar 2008
    AW: Problem .. Windows Xp Pro und Registry

    wenn der ladescreen von windows kommt, dann ist alles mit der Festplatte (zumindest Boottechnisch) ok.
    Ich denke du hast dein Windows zerschossen. Vielleicht kannst du noch was mit Bart PE retten, aber ich sehe eher schwarz. Bleibt dir wohl nur Daten retten und neuinstallieren üblich
     
  6. 13. Februar 2008
    AW: Problem .. Windows Xp Pro und Registry

    hast du die XP Installations CD zur hand?
    wenn ja, rein schmeissen und von dieser booten, beim ersten screen "R" für Reparatur konsole drücken und an der ersten partition anmelden.

    dort führst du CHKDSK /R aus, kann ne weile dauern, er üperprüft auch die systemdateien und tauscht diese ggf. auch aus.

    PS: einfach stecker raus während dem betrieb würd ich nie im leben machen.
    Du hast keine Ahnung, welche dateien Windows gerade geöffnet hat. (siehe problem welches du jetzt hast.

    greetz
     
  7. 13. Februar 2008
    AW: Problem .. Windows Xp Pro und Registry

    hmm .. naja muss ich wohl schweren Herzens alles neuinstallieren :angry:



    @ techgate

    ich persönlich mache das ja nicht aber meine Schwester und die zieht auch nur den Stecker wenn sie Verbot hat am Pc zu gehen, aber ganz plötzlich doch jemand zu früh nach Hause kommt..

    und die Möglichkeit die du nanntest hatte ich leider auch schon vergebens probiert


    @ gfz12

    relevante Daten hatte ich gleich zum Anfang gesichert, man weiß ja nie





    Dank für eure Hilfe.

    mfg
    lynapse
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.