[Problem] XP startet nur mit CD, sonst BOOT FAILURE

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Cydoc, 30. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Juli 2007
    Hi,
    ich bin von Vista wieder auf XP umgestiegen, da sich doch das XP mehr bewehrt für mich.
    Jetzt hab ich aber beim booten das Problem, das er sagt:
    DISK BOOT FAILURE, PLEASE INSERT SYSTEM DISK

    So, jetz hab ich die Boot.ini schon bearbeitet und im Bios eingestellt, dass von der CD kein BOOT sein soll. Tja aber leider sagt er diesen Fehler jedesmal. Ich kann mein WIndows nur starten, wenn die CD drin liegt. Woran kann das liegen?

    MfG
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. Juli 2007
    AW: [Problem] XP startet nur mit CD, sonst BOOT FAILURE

    googleergebnisse meinen dass die festplatte schrott wäre ...
    probier die doch mal an nem anderen pc aus.
     
  4. #3 31. Juli 2007
    AW: [Problem] XP startet nur mit CD, sonst BOOT FAILURE

    Naja ich hab nich einfach so ein 2. PC rumstehen der nur für windows installationen ist^^
    die müssen leider so bleiben wie sie sind :D
    aber eig. kann die nich im ***** sein, ich mein das is ne neue sata festplatte^^ ncih grad alt^^
     
  5. #4 31. Juli 2007
    AW: [Problem] XP startet nur mit CD, sonst BOOT FAILURE

    gerade wenn se neu ist kann das sein ;) (wenn bei der Herstellung was schief gelaufen ist macht sich das meistens in den ersten 3 Wochen bemerkbar)
     
  6. #5 31. Juli 2007
    AW: [Problem] XP startet nur mit CD, sonst BOOT FAILURE

    Lass von XP die boot dateien neu schreiben

    starte den pc mithilfe der windows cd in der wiederherstellungskonsole / reparaturkonsole

    gib folgende befehle ein

    fixboot
    fixmbr

    und starte den pc ohne cd neu

    wenn es dann nicht funktioniert lasse das diagnoseprogramm deines festplattenherstellers einmal zum testen drüber laufen.

    sag uns, ob dieses programm fehler findet.

    mfg
     
  7. #6 31. Juli 2007
    AW: [Problem] XP startet nur mit CD, sonst BOOT FAILURE

    Danke schonmal soweit, Bws hab ich mal rausgegeben.
    Also das mit den 2 Befehlen hat er zwar erfolgreich ausgeführt, aber leider hat es nichts geändert.

    Das Diagnoseprogramm will eine Diskette haben Oo
    Ich habe kein Diskettenlaufwerk mehr, weil ich es für Unnütz fand...
    Hmm^^

    Aber danke soweit :)

    Geht nicht sowas wie TuneUp erstellen kann? SO ein Bootmenü, wo man die WIndowsversion auswählt, die er starten soll?
     
  8. #7 31. Juli 2007
    AW: [Problem] XP startet nur mit CD, sonst BOOT FAILURE

    da wo eine diskette gefragt wird kann auch eine cd genommen werden.
    sag mir welches laufwerk du hast und man wird dir sagen, wo du ein iso image für die cd herbekommst.

    die idee mit dem bootloader ... entweder nutzt du grub oder lilo.
    ich würde aber damit noch warten, bis ich weiß. dass die festplatte keinen schaden hat.
     
  9. #8 31. Juli 2007
    AW: [Problem] XP startet nur mit CD, sonst BOOT FAILURE

    vom google

     
  10. #9 31. Juli 2007
    AW: [Problem] XP startet nur mit CD, sonst BOOT FAILURE

    Probier mal folgendes:
    Ne neue Partition erstellen.
    Da Windows installieren und damit booten.

    Vielleicht ist dein XP einfach nur zerstört.
     
  11. #10 31. Juli 2007
    AW: [Problem] XP startet nur mit CD, sonst BOOT FAILURE

    Ne, hatte es 4mal neu gemacht, jedesmal entweder andere Partition oder auf einer neuen.
    Aber danke für die anderen Tips, teste es mal weiter aus.
    Aber an USB etc liegt es auch nicht :( Schon getestet.


    @ "sag mir welches laufwerk du hast"
    Meinst du nicht, welche Festplatte?
    Achja hab mich vertan, Windows ist momentan wieder auf meiner WESTERN DIGITAL platte.
    (Bei den ersten beiden Installationen war es auf der SATA, da lief es ja genauso.)
     
  12. #11 31. Juli 2007
    AW: [Problem] XP startet nur mit CD, sonst BOOT FAILURE

    http://websupport.wdc.com/rd.asp?p=sw30&t=122&lang=de&s=http://support.wdc.com/download/dlg/Diag504cCD.iso

    http://support.wdc.com/download/dlg/Diag504cCD.iso

    Code:
    http://websupport.wdc.com/rd.asp?p=sw30&t=122&lang=de&s=http://support.wdc.com/download/dlg/Diag504cCD.iso
    
    http://support.wdc.com/download/dlg/Diag504cCD.iso
    einer von beiden links müsste funktionieren

    diese iso datei brennst du als image auf cd.
    wenn du nicht weißt, was das bedeuted nutze dafür dieses tool
    Active@ ISO Burner Free Download - CD Burner

    das tool starten, die iso datei im programm auswählen, "burn" anklicken fertig

    mfg spotting
     
  13. #12 1. August 2007
    AW: [Problem] XP startet nur mit CD, sonst BOOT FAILURE

    Doch doch, ich weiß schon was das ist, aber danke trotzdem für die Beschreibung ;)
    So ein Nichtkenner bin ich dann doch nicht, aber diesen Fehler hatte ich noch nie.

    Ich teste es gleich mal und bearbeite den Beitrag dann.
     
  14. #13 1. August 2007
    AW: [Problem] XP startet nur mit CD, sonst BOOT FAILURE

    Schließ mich "spotting" an.
    Ansonsten würd ich evt. mal mit Acronis Disk Director Suite 10 die Partitonen neu machen und auch evt. formatieren. Soweit ich weiß kannst du die Partitionsgröße sogar während des Betriebs ändern.
     
  15. #14 1. August 2007
    AW: [Problem] XP startet nur mit CD, sonst BOOT FAILURE

    Der User 'parazit' hatte heute dies auch geschrieben und hat nun eine Lösung gefunden, die er mir freundlicherweise per PN mitteilte.

    Ich musste einfach nur im Bios auf 'Load default settings' gehen und schon ging es wieder.
    Einstellungen vorgenommen, trotzdem geht es weiterhin. :]
    Vielen Dank an alle, die mir helfen wollten. BWs, die noch nicht getätigt waren, gehen nun raus.

    MfG
     
  16. #15 4. August 2007
    AW: [Problem] XP startet nur mit CD, sonst BOOT FAILURE

    Platten richtig gejumpert?
    First Device auf Master
    Second auf Slave
    Bootreihenfolge im Bios richtig eingestellt?
    Evtl das IDE oder SATA Kabel defekt?
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem startet nur
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.877
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    918
  3. [XP] Problem: PC startet nicht...

    abused , 29. Juni 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    707
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    829
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    366