Problem: XP verbinfung mit Vista PC

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Rapidrazer, 11. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. Januar 2008
    Tach,
    habe ein Problem:
    Ich will von meinem XP eine Netzwerk Verbindung herstellen mit einem anderen PC (Vista).
    Nun. Wenn ich jetzt die IP des anderen eingebe, kommt ein Fenster: Verbindung mit dem anderen PC herstellen. Benutzername und Paswort eingeben. Ich kann aber nichts machen. es kommt höchstens ein Fehler. Was kann ich da machen?

    Die Verbindung ist eigentlich mehr LAN und läuft püber den Internet Router.
    Ich kann aber nicht zugreifen! Der PC ist auch nicht von der Bank sondern eines Freundes^^

    mfg
    Rapidrazer
     
  2. 11. Januar 2008
    AW: Problem: XP verbinfung mit Vista PC

    Hi

    Also das problem hatte ich auch...Geh mal bei Vista unter Systemsteuerung-> Netzwerk und Freigabe Center-> dann an der linken Seite Netzwerkverbindungen verwalten-> rechts klick auf Lanverbindung-> Eigenschaften-> dann steht da Internetprotokoll Version 4-> doppel klick-> dann stellst du auf 'folgende IP- Adresse verwenden' um-> da gibst du ein 192.168.0 (leertaste).01

    Dann bei XP:Systemsteuerung-> (ich glaube da heisst das Netzwerk verwalten oder so-> rechts klick auf Lanverbindung-> Eigenschaften-> doppel klick auf Internetprotokoll-> auf 'folgende IP- Adresse' umstellen-> da gibst du ein 192.168.0 (leertaste).02!!

    Du musst dir aber im klaren sein, wenn du diese enstellung drin hast, dann kannst du nicht mehr ins Internet!!

    Um das wieder rückgängig zu machen gehst du dann wieder darunter und stellst wieder von Internetprotokoll auf IP- Adresse automatisch beziehen um!

    Wenn du diese Einstellung vorgenommen hast kommt immer eine Meldung! klicke da auf ja un unten ok.

    Dann müsstet ihr eigendlich netzwerken können.

    Mfg
     
  3. 11. Januar 2008
    AW: Problem: XP verbinfung mit Vista PC

    Es kann sein das auf dem XP bzw auch auf dem Vista PC das "Gastkonto" aktiviert ist für den du dann den Benutzernamen und das dementsprechende Passwort eingeben musst. Wenn du kein Passowrt einrichtest solltest du auch so Verbinden können.
     
  4. 12. Januar 2008
    AW: Problem: XP verbinfung mit Vista PC

    Weiss nicht ob du das schon gemacht hattest aber du musst um mit XP auf Vista zugreifen zu können
    (oder umgekehrt) das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm installieren.
    Du erhältst es unter:

    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=4f01a31d-ee46-481e-ba11-37f485fa34ea

    Ob dir damit geholfen ist kann ich nicht sagen. Ich habe bei mir das Programm installiert, auf meinem Laptop mit Vista die gleichen Zugangsdaten wie aufm XP Desktop und hat wunderbar funktioniert.

    Gruß Rasco
     
  5. 12. Januar 2008
    AW: Problem: XP verbinfung mit Vista PC

    Ich hatte auch das gleiche Problem. Man kann dies umgehen indem man einfach auf dem einem PC nen FTP Server startet und auf dem anderen dann einen Client... Damit kannst du normal die Daten austauschen und das ohne die ganzen lästigen, unstabilen und langsamen Windows Vernbindungen. FTP Server wie CLient kann man als Freeware runterladen.
     
  6. 12. Januar 2008
    AW: Problem: XP verbinfung mit Vista PC

    Ok, danke schonmal.
    @Rasco: Für was ist das Programm? Für XP oder Vista zum installen?
     
  7. 12. Januar 2008
    AW: Problem: XP verbinfung mit Vista PC

    Davon habe ich auch schon gehoert..schwachsinn das must du nicht!!! Jedenfalls wares bei mir nicht so und wenn du das installieren musst dann auf XP.

    Mfg
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.