Problem zum Thema Musterung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von PzYcHo.DaD, 15. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. September 2008
    Hi,
    also ich habe Folgendes Problem.
    Ich habe jetzt, bezüglich der Musterung, den Brief bekommen, bei welchem man angeben muss, ob man irgendwelche Krankheiten hat oder irgendwelche Beeinträchtigungen etc.
    Wenn ich das richtig Verstanden habe, muss ich diese Krankheiten ja von meinem Hausarzt bescheinigen lassen.
    Jetzt stehe ich jedoch vor dem Problem, dass genau jetzt mein Hausarzt 1 Monat in Urlaub ist.
    Kann ich jetzt einfach zu einem anderen Arzt gehen und mir die Krankheiten ohne Probleme von diesem bestätigen lassen?

    Für hilfreiche Posts gibts natürlich auch ne BW.

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  2. 15. September 2008
    AW: Problem zum Thema Musterung

    Du musst den Brief nicht sofort beantworten!
    Ist das der 1. Brief den du von denen bekommen hast?!
    Also wenn du den Brief nicht sofort beantworten willst, kannst duch auch warten bis dein Arzt wieder zuhause ist. Nur den 4. Brief würde ich beantworten!
    Beim 5. kommste in Knast soweit ich weiß?!

    Also...die werden sich noch oft genug melden wenn du den 1. Brief nicht beantwortest!
     
  3. 15. September 2008
    AW: Problem zum Thema Musterung

    Also als ich den Brief bekommen hab und meine recht lange Krankengeschichte eingetragen hab musste ich soweit ich weiss keinerlei Bescheinigung oder ähnliches mitschicken.
     
  4. 15. September 2008
    AW: Problem zum Thema Musterung

    versuchs einfach mal ohne bescheinigung...

    kannst ja noch nett als kommentar hinzufügen das dein zuständiger arzt im urlaub ist und das falls die belege gebraucht werden, das erst in nem monat wieder möglich ist
     
  5. 15. September 2008
    AW: Problem zum Thema Musterung

    Ja, ist bisher mein 1. Brief.
    Also ist es nicht unbedingt nötig, eine Bescheinigung mit zu schicken, aber besser ist es doch, oder?
    Kommt doch bestimmt glaubwürdiger und macht meine Chancen größer ausgemustert zu werden, oder?
    Weil ich will nicht unbedingt zum Bund, ich find es is ne Erfahrung wert, aber nicht 9 Monate, deswegen ist es mein Ziel ausgemustert zu werden.
    Jedoch weiß ich nicht, ob Belastungsasthma und chronisches Bronchitis, mit sehr vielen Allergien ausreicht. Wäre auch einmal fasz erstickt, weil ich mich zu lang im Wald aufgehalten habe und gespielt habe (war halt Hauptpollenzeit).
    Und sowas hätt ich dann auch gern mitgeschickt.
    Nützt sowas etwas oder ist es nur Zeitverschendung?

    BWs sind schonmal raus!
     
  6. 15. September 2008
    AW: Problem zum Thema Musterung

    Du kannst auch angeben,d ass dier sich selbst Infos holen dürfen. Ich habs aber nicht angekreuzt und meine Bescheinigungen auch nicht mitgeschickt.
    Und AUf dein zweiten Brief vonwegen die rbauchen noch ne Schulbescheinigung, Ausbildungsvertrag und die Bescheinigungen hab ich nicht geantwortet.
    Nach Ablauf meiner Frist, dies nachzureichen kam Post, dass ich ausgemustert bin.
    Hab da meine Pollenallergie, Sehschwäche und Asthma angegeben, sonst nichts.
     
  7. 15. September 2008
    AW: Problem zum Thema Musterung

    Naja bei den Beschwerden kannst du ohne Probleme zur Musterung gehen, dass ganze führt direkt zu T5 - ausgemustert. Zusätzlich kannst du natürlich noch so tun als wenn es dir schwer fällt, dadurch das du schlecht Luft bekommst und so weiter.

    Es ist natürlich nicht verkehrt, ein A-Test einzuschicken bzw. mit zu nehmen zur Musterung, damit der dort sitzende Artzt es auch definitiv mitbekommt und auch so weiter gibt.

    Du wartest aber nun einfach ab bis dein Artzt wieder da ist und machst das dann. Der Bund sieht das nicht so eng wenn man die etwas warten lässt.

    Aber wie gesagt mach dir da mal keine Gedanken.

    mfg
     
  8. 15. September 2008
    AW: Problem zum Thema Musterung

    Dadurch dass die Bundeswehr eh keine Leute benötigt zur Zeit kannst du es mal ohne Atteste probieren.
    Wenn es nicht irgendwelche Exotischen Krankheiten sind die ein Ungeschlossenes Krankheitsbild ergeben, dürfte das auch zur Ausmusterung langen. Dann musst du gar nicht erst zur musterung gehen.
     
  9. 15. September 2008
    AW: Problem zum Thema Musterung

    Okay, thx!
    BW sind raus!
    ~closed~
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.