Problem...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dunno, 11. Januar 2009 .

  1. 11. Januar 2009
    Moinsen,

    war bis vor kurzem noch bei einer community angemeldet, wo mich dann jemand angeschrieben hatte, hatte mir bilder geschickt usw. vorhin kam ne pn ich würde bilder von diesem jemand einfach weiterschicken usw. was ich natürlich nicht gemacht hab.
    dieser jemand sagte dann er wolle zur polizei und mich deswegen anzeigen. ip und sowas hätte ja die seite gespeichert und die müssen das rausgeben und provider würde da auch mitmachen usw. alles schön gut stimmt ja auch. ich habe dann sofort alle pn's gelöscht und mein acc.
    dann sofort den ganzen pc aufgeräumt, also verlauf,cookies,halt die privaten daten und sowas temporäre dateien gelöscht.

    ehrlich gesagt hab ich kein bock nochmal stress mit den bullen zu haben, meine frage jz kann dieser jemand überhaupt was machen. ich hab ja keine bilder von jemandem weitergeschickt. hat man überhaupt urheberrecht auf privaten bildern ? also hätte dieser jemand mir was anhängen können wenn ich die bilder wirklich weitergeschickt hätte ?

    schnelle,präzise und vor allem hilfreiche antworten werden selbstverständlich mit bw's belohnt.
     
  2. 11. Januar 2009
    AW: Problem...

    Als würde dich der Typ anzeigen oder sonstwas... Mach dir da mal nicht so 'n Kopf ^^ Zudem hast du ja nichts verbotenes gemacht...
     
  3. 11. Januar 2009
    AW: Problem...

    Wenn du es nicht gemacht hast wieso haste dann sonen Aufstand gemacht und alles mögliche gelöscht?

    Ich bin übrigens stark der Meinung dass es so ziemlich jedem scheiss egal sein wird wenn du wirklich die Bilder verschickt hast...sind die Bilder übrigens für jeden sichtbar in der Community? Wenn Ja, dann LOL^^ dann kannst der **** schreiben die soll sich ins Knie ♂️♀️n^^
     
  4. 11. Januar 2009
    AW: Problem...

    also ich würde das auch einfach ignorieren,wahrscheinlich wollte er dir nur irgendwie angst einjagen.
    vorallem glaube ich auch nicht das er deine ip hat etc. also mach dir da mal keine sorgen.

    mfg bobek
     
  5. 11. Januar 2009
    AW: Problem...

    Due Bullen können dir garnichts ^^, selber schuld wenn derjenige dir Bilder schickt.
    Mach dir da keinen Kopf.
     
  6. 11. Januar 2009
    AW: Problem...

    Deine IP hat er mal gleich sicherlich nicht.
    Und ich geh wetten drauf ein das er dich nicht anzeigt. Mal angenommen er geht zur Polizei wie will er beweisen das du die Bilder überhaupt bekommen hast? Auf reinen Verdacht rückt die Site bzw. der Provider keine IPs oder Logfiles raus.
    Weiß ja net was des für nen spaßst ist ^^ Wenn die Bilder öffentlich sind dann kann er gleich mal das ganze Forum verklagen wünsch ihm viel spaß dabei.
    Mach dir da net so viel Gedanke is nur heisse Luft

    mfG
     
  7. 11. Januar 2009
    AW: Problem...


    genau der meinung bin ich auch. war aber nicht ganz sicher und bei google kam nur son scheiss raus wie bilder einscannen usw. naja. ich danke euch erstmal.
    1. angst schonmal weg


    bw's sind raus.
     
  8. 11. Januar 2009
    AW: Problem...

    das selbe problem hatte ich auch schonmal,und zwar wurde ich beschuldigt einen virus verschickt zu haben was ich natürlich nicht gemacht hab und die selbe wurde bei mir auch gesagt.ich war ganz ruhig nach 3 monaten kam die olle wieder an meinte ich habe ihren laptop geschrottet sie möchte einen neuen haben oder die anzeige läuft weiter.da war mir klar das sie keine anzeige gemacht haben kann weil dann hätte ich schon längst post bekommen.meinte ich so zu ihr wo sie denn die anzeige gemacht hat welche polizei stelle,da hat sie sich verplappert weil sie da nehmlich eine andere meinte wie vor 3 monaten.
     
  9. 11. Januar 2009
    AW: Problem...

    Zumal zu den IP's gehörigen Adressen nicht so einfach raus gegeben werden. Er kann nicht einfach sagen: "Ich hab die IP von XY herausgefunden, gib mir mal seine Adresse"

    Die Staatsanwaltschaft gib Adressen meines Wissen nur bei begründetem Tatverdacht raus, und der besteht hier nicht (zumindest so wie du es geschildert hast).


    Weiterhin ist mir nicht klar, welche Art von Verbrechen hier vorliegt
    Bilder in einem Forum weiterschicken, lol.
     
  10. 11. Januar 2009
    AW: Problem...

    das habe ich auch nicht gesagt, dass er meine ip rausgefunden hat. wer lesen kann ist klar im vorteil. ich habe geschrieben, dass meine ip von seite geloggt wird. was auch stimmt. ich hab nicht geschrieben, dass der jemand die hat
     
  11. 11. Januar 2009
    AW: Problem...

    Mach dir keine Panik wegen diesem Asi.
    Wenn du sie nicht weiter geschickt hast kann er/sie nichts machen.

    Und ausserdem selber schuld wenn du deine Bilder schickst.

    Ist bestimmt einer der Langeweile hat.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.