probleme bei meinem 2. pc

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von m0x, 24. Juni 2009 .

  1. 24. Juni 2009
    moinsen rrler,

    ich habe probleme mit meinen 2. pc und zwar habe ich meine alten klamotten verbaut...die vorher auch im betrieb waren

    hier das system:
    amd 3800 x2
    8600gt
    2 x 1 gb (667)
    sata platte 250gb

    habe alles eingebaut... er geht auch an... nur es kommt kein bild... weder auf der onboard grafikkarte... weder mit der 8600gt auch nich auf den vga oder auf den dvi an schluss

    die verbindung zum monitor hab ich mitten laptop ausprobiert das geht...

    aber sobald ich daran geh nix!

    hab die mainboard batterie raus genommen... wegen cmos reset... aber nix...

    dann hab ich die 8600gt ausgebaut und nur die auf dem mainboard ausprobiert... nichts geht..

    bin echt am ende mit meinen latein...

    hoffe ihr könnt mir helfen

    gruß m0x
     
  2. 24. Juni 2009
    AW: probleme bei meinem 2. pc

    hmmm vill steckt die graka nicht richtig aufm steckplatz oder das mainboard oder so...
    check mal deine sachen ab ob nicht doch irgendwas nicht richtig montiert ist oder so, oder vill musste die graka besser aufm mainboard befestigen...
     
  3. 25. Juni 2009
    AW: probleme bei meinem 2. pc

    wie gesagt ich hatte die karte ja auch schon draussen so das ja die onboard grafik dann an sein muss... aber das war auch nich der fall was ich morgen mal teste ist die grafik karte in einen anderen rechner... um das auch auszuschließen!
     
  4. 25. Juni 2009
    AW: probleme bei meinem 2. pc

    hat die graka ne externe stromversorgung?

    onboard graka-chip im bios mal deaktivieren?
     
  5. 25. Juni 2009
    AW: probleme bei meinem 2. pc

    - Link

    Das könnte dir beim deaktivieren der Graikkarte helfen.
    Ich denke auch das es daran liegen könnte.
     
  6. 25. Juni 2009
    AW: probleme bei meinem 2. pc

    also der startet mit KEINEM bild... lüfter vom cpu geht an ich habe nochmals alle kabel getestet die auf den mainboard gehen

    die sind alle in ordnung und auch fest drauf...

    das heisst ich komm nicht mal ins bios! um irgendwas zu machen!

    und nein die graka hat keinen extra strom anschluß
     
  7. 25. Juni 2009
    AW: probleme bei meinem 2. pc

    Ich tippe auf den Speicher oder das Mainboard...
    Allerdings eher Mainboard, denn dein Problem hört sich eher nach einem schwerwiegenderen Defekt an. War die CPU oder andere Teile übertaktet?

    Ich würde, wenn du die Möglichkeit hast, mal deine gesamte Hardware nehmen und auf nem anderen Mainboard einbauen. Kannst dir ja vllt eins aus dem Bekanntenkreis leihen oder so...

    Ich glaub nicht, dass es an der OnBoard-Karte liegt, es hört sich so an, als ob er genug Ahnung hätte, das von Anfang an zu machen. Wenn man schon weiß was ein CMOS Reset ist (Es gibt genug Leute bei denen muss mal bei 0 anfangen....)

    Pieptöne müssen übrigens nicht kommen. Kann auch sein, dass mal kein Speaker angeschlossen ist.
     
  8. 26. Juni 2009
    AW: probleme bei meinem 2. pc

    also der rechner läuft jetzt.... habe alles nochmal auseinander gerissen und schritt für schritt alles aufgebaut... mehre fehler suche wiederholt...

    und als ich dann nur ein ram riegel und erneut den cmos reset machte lief die kiste mit bild an..

    allerdings als ich den 2. ram riegel wieder einsetzte lief er dann auch!


    und noch mal auf die frage zurück zugekommen wegen takten... das hab ich nie gemacht.. weil ich denk mir warum soll der 200-300mhz schneller laufen? bringt eh nich viel!
     
  9. 26. Juni 2009
    AW: probleme bei meinem 2. pc


    Schätze, dass einer der RAM-Riegel nicht richtig im Steckplatz verankert war, das kann merkwürde Fehler zur Folge haben... da ist dann auch nichts mit Biosmeldungen, der PC startet erst gar nicht richtig.


    Meist muss man Kraft, fast schon Gewalt aufwenden für den Einbau der RAM-Riegel.
     
  10. 26. Juni 2009
    AW: probleme bei meinem 2. pc

    hast du den ram im laufenden betrieb eingesetzt???
    wenn ja herzlichen glückwunsch, dass du keinen strom schlag bekommen hast....und dass er dann weiter lief is auch klar, da das board den ram wahrscheinlich ignoriert hat....man soll es ja nicht umsonst im ausgeschalteten zustand einbauen
     
  11. 26. Juni 2009
    AW: probleme bei meinem 2. pc

    äääähm...Neeee, eigentlich NICHT... =)

    da haste recht 200-300MHz ist ein Witz, deswegen mach ich aus 1,86 gleich 3,2 GHz...

    ist eig immer ein RAM oder Mainboard defekt. natürlich ist noch eine defekte Graka/Anzeige möglich aber man "sieht" es dem System an ob es bedienbar ist und hochfährt oder sich vor dem BIOS aufhängt bzw dieses nicht laden kann.

    EDIT//
    HA so wie er (TE) das schreibt sieht das glatt so aus XD
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.