Probleme beim abspielen von HD 1080p Videos

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Dönertier, 17. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Dezember 2009
    Hallo,

    ich habe zwar leider noch keinen HD Fernseher/Monitor, allerdings habe ich schon einige HD-Filme auf meinem PC.
    Das anschauen war bis jetzt nie ein Problem. Alles Filme mit 720p laufen einwandfrei.
    Heute habe ich festgestellt, dass einige 1080p Filme nicht flüssig laufen... also entweder ruckeln oder das Bild extrems seltsam aussieht... aber wie gesagt, nicht bei allen...
    Woran kann das liegen?

    Also an der Rechenleistung sollte es eigetnlich nicht liegen, hab en AMD Phenom Q9950, 4GB Ram und ne Redeon 4850 mit 1024MB Speicher... also von allem eigetnlich genug...
    Bitte helft mir, ist echt zum verrückt werden!
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 17. Dezember 2009
    AW: Probleme beim abspielen von HD 1080p Videos

    Hallo !!!

    Überprüfe mal deine Codecs
    kann dir das k-lite codec pack empfehlen.
    dort ist auch der media player classic Homecinema enthalten.

    hier mal der Link zum Codec Pack.
    http://www.codecguide.com/download_k-lite_codec_pack_mega.htm

    einfach draufnudeln und Film mal mit besagtem Player abspielen.

    MfG Fiberman
     
  4. #3 17. Dezember 2009
    AW: Probleme beim abspielen von HD 1080p Videos

    welchen player benutzt du denn? veraltete version von playern können probleme mit fullhd haben.
    lad mal die aktuelle version vom vlc player dann ersparst du dir das codec pack.
    sind die datein vll beschädigt?
     
  5. #4 17. Dezember 2009
    AW: Probleme beim abspielen von HD 1080p Videos

    VLC player hatte ich schon benutzt... hatte ne recht aktuelle Version drauf, aber nach nem Update wars immernoch nicht besser...

    Hab mir das K-Lite Pack runtergeladen und mit dem MediaPlayer Classic läufts jetzt endlich flüssig :) VILEN DANK EUCH BEIDEN!!!

    Finde ich zwar etwas seltsam, weil bisher war eigetnlich der VLCplayer immer meine letzte Rettung...

    Kann es daran liegen, dass die Dateien macken haben und sich das nur bei den HD1080p Filmen zeigt? Weil wie gesagt, vorher hab ich das noch nie gehabt...
    BW habt ihr übrigens beide
     
  6. #5 17. Dezember 2009
    AW: Probleme beim abspielen von HD 1080p Videos

    Der vlc hat bei 1080p Filmen arge Probleme!

    ansonsten ist er wie Du sagst auch mein bestes Pferd im Stall.

    Freut mich, das ich Dir helfen konnte.

    Dann viel Spaß beim Movie schauen und frohe Weihnachten!!!


    MfG Fiberman
     
  7. #6 17. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Probleme beim abspielen von HD 1080p Videos

    Das nette Board hat eine gute SuFu...

    Hier ist ein Beitrag, den ich zu dem Thema verfasst habe: Klick mich!


    Falls noch andere mitlesen als kleine zusätzliche Hilfestellung.

    Greetz,

    iNH



    // Hatteden Post überlesen, dass es schon gelöst sei -.-
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme abspielen 1080p
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    502
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    524
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    855
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    392
  5. Video abspielen Probleme

    yonah , 5. November 2006 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    298