Probleme beim Booten(NT??)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von NoYz, 14. Juli 2009 .

  1. 14. Juli 2009
    Hallo,

    habe in letzter Zeit Probleme meinen PC hochzufahren erstmal die Config:

    NT: BeQuiet Straight Power 450W
    Mobo: Gigabyte 965p DS3
    CPU:e8400
    Ram:mdt2gb@833
    Graka:Gainward 4870 1gb

    +2 Gehäuselüfter

    Das Problem:

    Immer wenn ich den PC starten will drehen alle Lüfter ganz normal nur der bekannte Signalton vom Mainboard (1 x Piepen) bleibt aus.
    Der Bildschirm bleibt schwarz und so bleibt es auch keine Warnsignale nichts.

    Habe auch schon versucht den Ramteiler zu verändern da ich dachte dass vllt der Ram nicht mit dem Takt klarkommt aber das Problem ist immer noch vorhanden.

    Wie ich trotzdem boote:

    Ich zieh den Netzstecker vom NT und mach hinten den Schlater am NT ein paar mal an und aus danach gehts meistens.

    Was meint ihr ? Woran liegt es am NT oder am Mainboard? BeQuiet soll ja nicht so gut sein (habe mein NT schon 2 mal umtauschen müssen, hatte immer angefangen zu stinken)
     
  2. 14. Juli 2009
    AW: Probleme beim Booten(NT??)

    ich würde mal die mainboard batt rausnehmen und dann wieder rein hört sich nen bissel nach mainboard an

    mfg Dauerbreit
     
  3. 14. Juli 2009
    AW: Probleme beim Booten(NT??)

    Würde auch sagen es liegt am Mainboard, aber ein Versuch wäre es wert, wenn du mal die Bioseinstellungen resettest. Also die Mainboardbatterie rausnimmst, startest und nach einer Weile wieder ausschaltest und die Mainboardbatterie wieder einsetzt.
     
  4. 14. Juli 2009
    AW: Probleme beim Booten(NT??)

    Das habe ich alles schon versucht, es bringt nix...

    Wie geasgt das Problem tritt nicht oft auf aber immer öfter.

    Ich hatte früher einen e6300 und eine asus x1950pro drin und da kam es zwar seltener vor als jetzt aber es kam vor.

    Ich hab grad mal mit everest nach den temps geguckt und da steht bei systemtemperatur(ich denke chipsatz?) 48°C is das nicht ein bissel viel?
     
  5. 14. Juli 2009
    AW: Probleme beim Booten(NT??)

    Hast du denn den gleichen Prozessor dringelassen? Bei meinem Bruder war es mal so, dass er auch voll die Probleme hatte und hinterher hatte sich rausgestellt, dass ein Pin von seinem Prozessor abgebrochen war. Vielleicht ist dein Prozessor auch Schuld dran. Soll jetzt aber nicht heißen dass bei dir auch ein Pin abgebrochen ist Falls du die Möglichkeit hast kannst du ja mal den Prozessor austauschen und gucken ob das Problem weiterhin besteht.

    Gruß Ichigo
     
  6. 14. Juli 2009
    AW: Probleme beim Booten(NT??)

    ab dem 775er sockel, sitzen bei intel die pins im sockel....
    und 48° is noch im bereich des erträglichen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.