Probleme beim Konvertieren

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von booyakasha, 9. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 9. Oktober 2007
    hey

    ich hab unsere Abschlußfahrt mit ner MiniDV-Cam gefilmt, dass ganze dann mit Magix Video Deluxe 07/08+ auf den PC gezogen und als mpg expotiert. Nun ist die Datei 2,3 Gb groß,

    Jetzt möcht ich erstmal das ganze auf 700MB runterrippen, dass es eben auf eine CD passt. Habs schon mit allereilei Programmen probiert, mich bei google und RR schlau gemacht.

    Habs mit

    VirtualDub (not supportet)
    TMPEG (not supportet)
    Magix (wie soll das gehen)
    Win Movie Maker (????????)
    Super (dauert ewig und erzielt nicht das gewünschte Zeil)

    probiert.

    Aber keins der gewünschten Porgramme hat funktioniert, noch konnts ichs so einstellen wie ichs will.

    Wenns klappen sollte, werd ichs danach schneiden und Übergange,.... reinbauen
    Hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

    thx schonmal

    greetz
    booyakasha
     
  2. 9. Oktober 2007
    AW: Probleme beim Konvertieren

    als mpg exportiert, mit magix video...?

    pack doch das orginal file von der cam aufn pc und convertier es dann, das sollte dann mit virtual dub, oder tmpgenc gehen.

    wie lang ist der film denn? wenn du 8 std aufgenommen hast und willst es auch 700mb packen wird die quali natürlich verdammt mies...

    ich kann noch total video converter empfehlen, aber die oben genannten beiden sachen sollten es eigtl lösen können wenn du dem film net schon irgendnen hirnrissigen codec verpasst hast.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.