Probleme in Schule wegen Kur?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von dethmaiden, 11. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. Juni 2009
    Halo Leute.
    Da ich sehr Allergisch bin /Astma haben wir einen Antrag für eine Kur gestellt.

    Ca vor 1 Monat. SIe meinten (also die Klinik), dass ich erst ca. Dezember einen Platz bekommen.
    Nungut, sie haben gestern Angerufen, dass ich jetzt am Freitag kommen kann.
    WIe sieht es nun aus? Ich habe Ferien, habe versucht die Schule zu erreichen aber nichts.
    Kann ich einfach so Abhauen und meine Mutter benachrichtigt die Schule am Montag?

    Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

    lg
     
  2. 11. Juni 2009
    AW: Probleme in Schule wegen Kur?

    naja ansich is das kein problem wenn deine mutter das denn in ruhe am montag klärt
    da sollte es denn keine probs geben

    die wichtigere sache is ja eher wie du das mit dem nachholen machen willst

    also n freund von mir hats so gemacht das wir ihm regelmäßig ein paar dinge hingebracht haben
    weil er halt immer ein zwei stunden zeit hatte am tag
    damit kannste natürlich nich den ganzen stoff aber hinterher fällt es dir leichter wieder anschluss zu finden
     
  3. 11. Juni 2009
    AW: Probleme in Schule wegen Kur?

    hey,
    also meine Schwester selbst hat auch eine Kur gemacht für 4 Wochen das ging auch erst über die ferien und dann noch über 2 Wochen Schule.Haben das auch einfach telefonisch geklärt.

    1.Das is das gleiche wie eine beurlaubung,wenn deine Mum das einfach klärt ist das kein Problem.

    2. DU bist selber jedoch dafür verantwortlich den Stoff aufzuholen.

    3. Frag einfach deinen Lehrer bzw deine Mum sollte deine Lehrer fragen was sie in der Zeit wohl machen werden. Lehrer haben einen Lehrplan den sie befolgen müssen und den werden se dir schon Preis geben.

    4. Du hast viel Freizeit in deiner KUR also NUTZ die Zeit um den Stoff aufzuholen.


    5. Viel Erfolg in der KUR


    mfg poedda
     
  4. 11. Juni 2009
    AW: Probleme in Schule wegen Kur?

    Ja das geht Telefonisch.

    Wie oben schon gennant gilst du dann als "Entschuldigt" und du reichst eine Bestägigung nach das du in der Kur warst und nich im Urlaub etc.


    Wird so also klappen.


    Wünsch dir ne Schöne Zeit in der Kur und gute Erholung.


    Mfg
    Fanatico
     
  5. 12. Juni 2009
    AW: Probleme in Schule wegen Kur?

    Ouh danke für eure Antworten =)

    Also muss ich mir keine Sorgen machen.
    Meine Freundin wird mich schon volllabern was wir hatten ^.^
    Und ich hab da auch 2/3 Stunden am Tag schule.

    So lg Mihau

    bw is raus
     
  6. 12. Juni 2009
    AW: Probleme in Schule wegen Kur?

    Isses ernsthaft so ein starkes Asthma dass du ne Kur brauchst? Kenne auch jmnd der Asthma hat, der is paar mal ans Meer gefahrn in den Ferien,nimmt sein Asthma Spray,hat überall Fenster auf und alle sis bestens solltest vllt auch probiern.

    Also kannst auch wie die andern geschrieben haben, dahin gehn . deine mutti regelt dann alles und gut is,die schule muss es glaub ich sogar erlauben wenn es vonner klinik aus is .
    Bei uns is aber zb eine inner parallelklasse die angeblich inner klappse is. alle lehrer denken dasse irgendwas mit dem magen hat. tja falsch gedacht ^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.