Probleme mit 5.1 Soundsystem

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von boss12, 20. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. September 2006
    Problem mit dem 5.1 Soundsystem

    Hi @ all!!
    Also.. mein 5.1 Soundsystem heisst: Tevion MD42491 und hab externe (USB) Soundkarte an mein Notebook angeschlossen... Naja... Nachdem ich alles (richtig) angeschlossen habe, ist es so, dass man Center und den Subwoofer ganz normal (laut) hört.. jedoch die anderen seeeehr leise sind... und ich weiss nicht was ich tun soll.. gibt es da irgendwelche Einstellungen bzw. Programme, mit dem ich das regeln könnte?!? Oder was könnte da die Ursache überhaupt sein?!?

    mfg.boss12
     
  2. 20. September 2006
    AW: Problem mit dem 5.1 Soundsystem

    hast du die treiber dazu installiert? meistens ist da auch ein programm bei, womit du sowas alles regeln kannst. hast du einen digitalen ausgang (coaxial oder optisch) oder analog überdie einzelnen ausgänge?
    gruß
     
  3. 20. September 2006
    AW: Problem mit dem 5.1 Soundsystem

    Hi, geh mal unter Start =} Systemsteuerung =} Sounds und Audiogeräte.

    Dort klickst du bei der unterteilung "Lautsprechereinstellungen" auf Erweitert und schaust mal an ob du dort das auf 5.1 Eingestellt hast.
     
  4. 20. September 2006
    AW: Problem mit dem 5.1 Soundsystem

    Hast du deine Einstellungen richtig gemacht??? Du hast doch bestimmt ein programm dazu schau mal ob das auch auf 5.1 eingestell ist... Nicht das es auf 2.1 Läuft!!!!
    MFG BigDaddy24
     
  5. 21. September 2006
    AW: Problem mit dem 5.1 Soundsystem

    Sry, da ich nicht genau weiss, wovon du redest (weil ich mich leider nicht so gut auskenne), hab ich hier den Link von dieser USB Soundkarte angegeben:
    http://www.pearl.de/p/PE5620-Auvisio-externe-USB-5-1-Soundkarte-USB-Digital-Soundbox.html

    Ja.. in der Systemsteuerung hab ich alles richtig eingestellt... funz. tut es aber trotzdem nicht... kann ich vielleicht irgendwo einen anderen Treiber herunterladen?!?! Der Treiber ist bei mir automatisch installiert worden, sobald ich das Gerät angeschlossen habe...
    hmh...
     
  6. 21. September 2006
    AW: Problem mit dem 5.1 Soundsystem

    moved to audio & video
     
  7. 24. Dezember 2006
    Problem mit 5.1 Soundsystem

    Also ich habe folgendes Problem mit meinem Soundsystem :Meine mittlere Box geht nicht .. Wenn ich einen Soundtest mache dann ist der Sound da ,aber wenn ich Musik höre oda zocke dann geht die Box einfach nicht .Habe jetzt schon öfters formatiert und Treiber neu installiert aber das geht einfach nicht weg
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ...
    Und schonmal im vorraus danke und frohe Weihnachten euch allen :]


    Ich spreche übrigens von dem LOGITECH X 530 5.1
    und die Soundkarte ist von Creative un natrülich 5.1 kompatibel
     
  8. 24. Dezember 2006
    AW: Problem mit 5.1 Soundsystem

    Und was für ne Soundkarte genau? Was für MusikPlayer benuzt du?

    Bissi mehr Details bitte, sonst kann dir keiner helfen, falls du winamp oder wmp benutzt musste mal bei den playern 5.1 einstellen bzw en plugin installieren damit die player 5.1 wieder gegen können.

    Dazu haste bei Windows unter audio 5.1 eingestellt? Weil die sounds tests, testen wenn du bei denen 5.1 angibst automatisch alle kanäle auch wenn sie normaler weiße aus sind.

    Mfg ChRiZzO
     
  9. 24. Dezember 2006
    AW: Problem mit 5.1 Soundsystem

    Die Soundkarte ist von Creative und heisst : Soundblaster Live! [A800]
    und ich höre mit winamp aber beim media player ist dasselbe Problem
     
  10. 24. Dezember 2006
    AW: Problem mit 5.1 Soundsystem

    Haste das schonmal gemacht was ich geschrieben habe?
    Wenns immer noch net geht, klemm mal ne andere Box dran die Funtzt, wenn die als Center geht is deine Box Hinüber.

    Mfg ChRiZzO
     
  11. 24. Dezember 2006
    AW: Problem mit 5.1 Soundsystem

    Ja ,dass habe ich gemacht aber hilft nix ...aber danke für deine Mühe
     
  12. 24. Dezember 2006
    AW: Problem mit 5.1 Soundsystem

    Hast schonmal nen Soundtest gemacht (jedes Box einzeln), weil wenn der Chrizzo meint dass die evtl. kaputt ist klemm die mal ab und teste die.
    Im normalfall ist es nicht so dass ein Satelit ausfallen tut ohne Grund.

    Hast das System heut bekommen und angeschlossen oder plötzlich so?

    trelker
     
  13. 24. Dezember 2006
    AW: Problem mit 5.1 Soundsystem

    Das System ist schon älter .. kam dann einfach so .Kann das vielleicht an der Soundkarte liegen ?
     
  14. 24. Dezember 2006
    AW: Problem mit 5.1 Soundsystem

    Ne eigentlich nicht weil wenn die ja hinüber wäre würde ja kein Sound mehr kommen, es sei denn 5.1 Kanal ist beschädigt aber eher unwahrscheinlich.

    Wie gesagt teste mal die ausgefallene Box oder die Kabel ob die noch richtig drin sind!
     
  15. 24. Dezember 2006
    AW: Problem mit 5.1 Soundsystem

    Alles probiert habe auch ein Plugin für Winamp geladen und geht trotzdem nicht
     
  16. 24. Dezember 2006
    AW: Problem mit 5.1 Soundsystem

    Hmm da kann man dir anscheinend auch nicht weiter helfen ich versuche mal was zusammen zufassen:

     
  17. 24. Dezember 2006
    AW: Problem mit 5.1 Soundsystem

    Also danke für die Hilfe !!!
    Es sind ja gerade Ferien ,dann kann ich mal mit meinem Pc zu meinem Kumpel fahren , der hat dieselben.Falls es euch interessiert melde ich mich dann nochmal.
     
  18. 24. Dezember 2006
    AW: Problem mit 5.1 Soundsystem

    Ich würde mal sagen, du solltest mal ausprobieren obs am Subwoofer liegt... Es könnte sein dass es da ein problem gibt. Könnte aber auch an der Soundkarte liegen... schließ mal lautsprecher an, obs dann geht. Wenn nicht, mal Hersteller kontaktieren - manche hersteller ham netten service

    mfg
    kreak?
     
  19. 24. Dezember 2006
    AW: Problem mit 5.1 Soundsystem

    Das ist bei mir aber auch bei meinen Teufel system.. Bei filmen geht der center aber währ schon mal gut wenn der auch bei musik läuft..
     
  20. 24. Dezember 2006
    AW: Problem mit 5.1 Soundsystem

    moved to audio & video
     
  21. 24. Dezember 2006
    AW: Problem mit 5.1 Soundsystem

    Hi!

    Das Problem kenne ich!

    Habe auch eine Creative, allerdings eine X-Fi + Logitech X-530!

    Du musst nur alles auf Standart zurückstellen, dann sollte es wieder gehen. Bei mir war es so!

    Ansonsten diesen, ein bisschen lang geratener Text von Creative, durchlesen.

     
  22. 5. Dezember 2010
    Hi Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine 5.1 Sourroundsystem von Tevion außerdem eine Genius Sound Maker Value 5.1

    Soundkarte. Das Problem ist nun das von 5 Boxen und ein Subwoofer nur 3 und der Subwoofer

    funktionieren! xD ?(

    Habe schon fast alle Probiert! Also Treiber neu installiert, stecker in einer anderen Reienfolge

    eingesteckt aber nichts davon hat Funktioniert!

    Vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen?!

    Danke im Voraus.

    Marvin
     
  23. 5. Dezember 2010
    AW: Probleme mit 5.1 Soundsystem

    Welche gehen nicht mehr.wie war es als du umgesteckt hast?
     
  24. 5. Dezember 2010
    AW: Probleme mit 5.1 Soundsystem

    Ja als ich umgesteckt habe ging machmal nur noch eine und zwischenzeitig keine! Jetzt hab ich es

    wenigstens so hin bekommen, dass 3 boxen und der Sub gehen, der Center und der hinten Links

    gehen auch aber so wie ich gerade festgestellt habe nur ganz leise und kaum hörbar!?( xD
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.