probleme mit ahci treiber sata hdd

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Red Corner, 18. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. November 2008
    hi

    ich habe eine samsung f1 hhd in ein asus p5q eingebaut. sobald ich auf ahci im bios gehe und dann den treiber installiere sagt mir das system das die hdd nicht erkannt wirtd

    im ide modus wird die hdd korekkt erkannt.

    jemand ne idee was ich da machen soll damit die hdd im ahci modus funzt?
     
  2. 18. November 2008
    AW: probleme mit ahci treiber sata hdd

    Windows neu draufbraten und die AHCI Treiber während des Windows Setups mit F6 laden.

    Sauberste und 100% funktionierende Methode.

    Nachträglich das ganze im Windows zu installieren ist immer eine wenige problematisch.
     
  3. 18. November 2008
    AW: probleme mit ahci treiber sata hdd

    genau das meinte ich aber. ich habe mit f6 die treiber installiert und dann so wie oben beschrieben ne fehlermeldung bekommen
     
  4. 18. November 2008
    AW: probleme mit ahci treiber sata hdd

    Wenn du die Treiber auf Diskette hast. Und mit F6 ins Install Menü gehst bekommst du eine Liste mit 3 Treibern. So sieht es zu mindest aus Die Liste ist länger du musst weiter nach unten Scrollen und den richtigen AHCI auswählen.

    Das Asus hat einen P45 also wohl ICH9 ?!

    Naja auf jeden Fall nicht die ICH9 / Raid sondern die AHCI.
     
  5. 19. November 2008
    AW: probleme mit ahci treiber sata hdd

    sonst lad dir mal die neusten ahci treiber runter wo auch scho ich10 mit drauf is.
    dort findest du dann auch noch andere varianten vom ich9

    wenn die treiber benötigst -> pn
     
  6. 20. November 2008
    AW: probleme mit ahci treiber sata hdd

    danke overkiller das wars. also an sowas banales hätte ich nie gedacht. es ist übrigens ahci10 was das board hat aber hab den eintrag gefunden und alles klappte 1a. thx.

    danke auch an alle andere die mir hilfestellung geboten hatten

    ich mach mal discht.....
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.