Probleme mit Alice durch häufigen IP-Wechsel mit Cryptload?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ketza, 14. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. Oktober 2007
    Hi leute,

    ich hab mir gestern mal cryptload runtergeladen und funktioniert auch wunderbar... habe sozusagen die ganze nacht bei rs.com runtergeladen. Soweit ich das verstanden habe wird bei jeden heruntergeladenen part die ip gewechselt. Ich hab mich mal umgehört und mir wurde gesagt, dass ich das am besten nicht machen sollte und wenn nicht so oft, da schon jem stress mit seinen anbieter bekommen hat. Angeblich hat der nutzer dem provider die ips geklaut (oder irgendwie so) und daraufhin wurde ihm die dsl leitung gekappt. Könnte was an der story dran sein oder hat jem schonmal solche erfahrungen gemacht?
     
  2. 14. Oktober 2007
    AW: Probleme mit Alice durch häufigen IP-Wechsel mit Cryptload?

    Bin bei T-Online und habe schon desöfteren ne menge parts bei rs runtergeladen immer so jede halb stunde und noch nie was von gehört, kann sein wenn du jede 5min. router reconnectest das dann was passiert, habe so noch nichts von gehört würde mich aber sehr interessieren, ob der provider da was zu sagen hat, wie oft man den router reconnected...


    mfg FynnY
     
  3. 15. Oktober 2007
    AW: Probleme mit Alice durch häufigen IP-Wechsel mit Cryptload?

    Ich glaube bei alle halbe stunde geht das in ordnung, aber bei cryptload macht man ja automatisch alle 5 min nen reconnect... also der router wird ja alle 5 min neu gestartet. Hat sonst jem vllt mit sowas erfahrungen gemacht?
     
  4. 15. Oktober 2007
    AW: Probleme mit Alice durch häufigen IP-Wechsel mit Cryptload?

    Das kann denen Scheissegal sein ob du dich alle 5 Minuten ausloggst und danach wieder einloggst.

    Brauchst keine Angst haben, da gibts keinen Stress von den Providern


    IP´s kann man nicht "klauen", man bekommt bei jedem Einwählvorgang normalerweise eine neue zugewiesen. Bei manchen Providern bekommt man oft die selbe IP zugewiesen, was aber bei dir nicht der Fall zu sein scheint.
     
  5. 15. Oktober 2007
    AW: Probleme mit Alice durch häufigen IP-Wechsel mit Cryptload?


    Seh ich genau so, also meiner Meinung solltest du dir da keine Sorgen machen!
     
  6. 15. Oktober 2007
    AW: Probleme mit Alice durch häufigen IP-Wechsel mit Cryptload?

    jo sehe ich acuh so, die provider haben andere sorgen und schließlich sind es ja deren kunden und die abzumahnen würde ja keinen sinn machen^^
     
  7. 16. Oktober 2007
    AW: Probleme mit Alice durch häufigen IP-Wechsel mit Cryptload?

    hab mal die agbs von alice ein wenig überflogen und dabei ein satz entdeckt der vllt interessant sein könnte... Der Missbrauch von Hardware kann zur sofortigen Kündigung des Vertrages führen... könnte man den ständigen IP-Wechsel als ein solchen interpretieren?
     
  8. 16. Oktober 2007
    AW: Probleme mit Alice durch häufigen IP-Wechsel mit Cryptload?

    ^^ du kannst deinen router auch so einstellen, dass der sobald du die inet verbindung 30secs nicht nutzt, er sich wieder auslogt. Bedeutet, dass wenn du ne halbe stunde rumm surfst und immer wieder pause machst um sachen durchzulesen, du auch jedesmal deine ip wechselst. Ich bezweifel, dass du irgendwas zu befürchten hast, wenn du cryptload benutzt^^
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.