Probleme mit ASUS F3Ka, Laptop fährt nicht hoch!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Triple-H, 3. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 3. August 2010
    Hallo zusammen,

    ich finde einfach den Fehler nicht!
    Ich habe vor ein paar Tagen meinen RAM aufgestockt (von 2x1 GB auf 2x2 GB). Er fuhr danach kurzer Zeit nicht hoch. Dann habe ich die RAM's noch einmal rausgemacht, nochmal rein gemacht und dann ging es. Er fuhr hoch.
    Jetzt (nachdem ich den Laptop im Standby hatte) fuhr er nicht mehr hoch! Ich habe die Festplatte gecheckt, alles ok. Ich habe das BIOS resettet, fährt immernoch nicht hoch!
    Der Lüfter geht an, das DVD-Laufwerk gibt ein paar Geräusche und die Festplatte dreht am Anfang, danach hört sie auf.
    Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnt bzw. wie ich meinen Laptop wieder zum Laufen bekomme?
    Vielen Dank.
    Viele Grüße
    Triple-H
     
  2. 4. August 2010
    AW: Probleme mit ASUS F3Ka, Laptop fährt nicht hoch!

    Hey,

    offensichtlich scheint es ja ein Problem mit dem RAM zu geben. Hast du die Möglichkeit andere zu testen. Eventuell mal einzelne Riegel versuchen.

    lg
    Hannez84
     
  3. 4. August 2010
    AW: Probleme mit ASUS F3Ka, Laptop fährt nicht hoch!

    Das habe ich alles schon versucht. Mit dem alten RAM, mit dem neuen, daran kann es, glaube ich, nicht liegen.
     
  4. 4. August 2010
    AW: Probleme mit ASUS F3Ka, Laptop fährt nicht hoch!

    hmm, was heisst den genau, nicht mehr hochfahren? bleibt der bildschirm schwarz oder gibt es eine fehlermeldung aufm bildschirm oder piept der Laptop eine bestimmte abfolge?
     
  5. 4. August 2010
    AW: Probleme mit ASUS F3Ka, Laptop fährt nicht hoch!

    Nein, er bleibt nur schwarz. Die Power-LED leuchtet und der Lüfter geht an. Das DVD-Laufwerk gibt normale Geräusche von sich und dann sollte auf dem Bildschirm eigentlich das ASUS-Zeichen mit einem Ton kommen, aber es passiert nichts. Auch wenn ich auf der Tastatur irgendwas drücke, passiert nichts!
     
  6. 4. August 2010
    AW: Probleme mit ASUS F3Ka, Laptop fährt nicht hoch!

    dann scheint der 2x2 Ram nicht kompatibel zu sein!

    Fährt er jetzt mit den alten Riegeln wieder hoch oder nicht? KOnnte das aus deinem 2. Post nicht erkennen.
     
  7. 4. August 2010
    AW: Probleme mit ASUS F3Ka, Laptop fährt nicht hoch!

    Nein, er fährt nicht hoch. Mit den alten Riegel nicht und mit den neuen auch nicht!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.