Probleme mit Betriebserlaubnis für 50ccm Roller

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von BL@de, 17. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Juli 2009
    Hi,

    Und zwar gehts um folgendes...Ich habe letztes Jahr im August einen Roller gebraucht gekauft.(MBK Nitro 50ccm)

    Vor 2 Wochen wurde ich von der Polizei erwischt, als ich über den Radweg gefahren bin xD (10€).Aber das tut jetzt nichts zur Sache.

    Ich sollte meinen Führerschein und die Betriebserlaubnis vorzeigen. Doch als sich der Bulle die Betriebserlaubnis angeschaut hat, hat er gemeint das ich nicht eingetragen bin oO

    Somit würde bei einem unfall die Versicherung keinen Cent zahlen...hat mich erstmal überrascht.

    Heute schau ich mir die Betriebserlaubnis nochmal an, und seh das der Verkäufer auch nicht drin steht. Na toll...dann müsste ich theoretisch den vorletzten Besitzer ausfinden, der den roller 2004 gekauft hat.

    Nur das mach ich sicherlich nich...gibt s da keine Alternative? Meinen Verkäufer erreiche ich über die Nr. die im Kaufvertrag steht, auch nicht mehr....

    Kann ich so eine Betriebserlaubnis neu anfordern? Und wenn ja wieviel kostet das? Oder soll ichs einfach sein lassen? Da ich den Roller eh in den nächsten Monaten verkaufen werde..(nagut dann hat der nächste das Problem am Hals)


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine...Sry für den langen text

    mfg

    blade
     
  2. 17. Juli 2009
    AW: Probleme mit Betriebserlaubnis für 50ccm Roller

    Hi, ich habe mich bei meinem Roller einfach selbst in die Betriebserlaubnis eingetragen, das bedeutet ja einfach nur dass der Roller dir ist und du ihn nirgendwo geklaut hast, also von daher würd ich mir da keine großen Sorgen machen, Versicherung zahlt, solange diese besteht für deine Fahrgestellnummer

    hoffe konnte helfen^^

    mfg HiTtHeR0aDjAcK
     
  3. 17. Juli 2009
    AW: Probleme mit Betriebserlaubnis für 50ccm Roller

    Ich weiß zwar jetzt nicht genau was du jetzt meinst, ABER

    ich brauche meine Betriebserlaubnis nur wenn ich die Versicherung, also Kennzeichen kaufe.

    Ich bin in meiner Betriebserlaubnis auch nicht eingetragen, wichtig ist, daß du die Versicherung hast, also aktuelles Kennzeichen, dann bekommst du keine Probleme.

    .
     
  4. 17. Juli 2009
    AW: Probleme mit Betriebserlaubnis für 50ccm Roller

    also ich kann mich noch sehr gut erinnern als ich mit meinem yamaha aerox gedst bin und erwischt wurde musste ich jedes mal meinen versicherungsschein und die betriebserlaubnis vorzeigen.

    Du musst zum TÜV gehen die tragen dich in die Betriebserlaubnis ein und stempeln es dann ab.

    Kostet dich glaube ich keinen cent.

    Lg
    ItalianStallion
     
  5. 17. Juli 2009
    AW: Probleme mit Betriebserlaubnis für 50ccm Roller

    hmm, aber warum hat der Polizist zu mir gemeint, das die Versicherung keinen Cent zahlt, und ich den Vorbesitzer aufsuchen soll?

    Werd denk ich mal beim Tüv anrufn...

    Ich versteh auch nich was da soll..die Versicherung ist ja schließlich auf mich zugelassen.
     
  6. 19. Juli 2009
    AW: Probleme mit Betriebserlaubnis für 50ccm Roller

    Kann ich auch nur zustimmen, das du dir deswegen keinen Kopf machen musst, den wen du die Nummernschilder bekommst, dan Passt doch alles!

    Den durch die Bist du ja sozusagen versichert!
     
  7. 19. Juli 2009
    AW: Probleme mit Betriebserlaubnis für 50ccm Roller

    Ruf am besten noch mal bei der Versicherung an ..

    aber btw.. meine 50er Simson die ich noch für Sontagsfahrten besitze, hat in den Papieren garkeine Spalte wo man sich eintragen kann/muss!!
     
  8. 19. Juli 2009
    AW: Probleme mit Betriebserlaubnis für 50ccm Roller


    Hab ich bei meiner Aprilia auch nicht.

    Führe halt den Versicherungsschein immer mit, dann gibt es auch keine probleme bei der kontrolle oder crash.
     
  9. 19. Juli 2009
    AW: Probleme mit Betriebserlaubnis für 50ccm Roller

    ok danke euch allen..ich ruf nächste woche bei der Versicherung an. Dann wird sich das ganze klären.

    bws sind raus

    closed
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.