Probleme mit Brenner...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von CrazY0707, 17. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. März 2008
    Hallo zusammen, habe folgendes Problem:

    Wenn ich versuche eine CD / DVD zubrennen geht mein Rechner immer aus. Habe schon verschiedene Programme versucht aber der Fehler liegt immer noch vor! Denke daher das es an der Hardware liegt. Kann mir da jemand weiter helfen?

    Mfg.

    CrazY0707
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 17. März 2008
    bist du sicher das du nicht bei "nach erfolgreichem brennvorgang pc herunterfahren" einen hacken gemacht hast??^^ XD

    aber falls dem nicht so ist könnte is sein das dein brenner davon hab ich schon gelesen ein treiberproblem hat und einen systemkonflikt auslöst und sich dadurch dein rechner herunter fährt. einfach mal auf die herstellerseite gehen und kucken obs da nen patch oder sowas für dein brenner gibt. es könnte natürlich auch noch an der verwendetetn brennsuite liegen.
     
  4. #3 17. März 2008
    AW: Probleme mit Brenner...

    Wieviel Watt hat dein Netzteil? bzw. wieviel abnehmer hast du auf dem 12 V Stecker? Könnte sein das dein Brenner wenn er Brennen wil zuviel Strom aufnimmt und event. dem PC selber den Strom "wegnimmt" und der PC deswegen aus geht!

    Gruß Moe
     
  5. #4 17. März 2008
    AW: Probleme mit Brenner...

    darauf tipp ich auch
    schau mal nach und poste es dann
     
  6. #5 17. März 2008
    AW: Probleme mit Brenner...

    Das ding ist halt das es vorher auch nicht passiert ist, und von einem auf den anderen tag auf einmal der pc beim brennen ausging
     
  7. #6 17. März 2008
    AW: Probleme mit Brenner...

    AChso! Na dann tipp ich mal das deim Brenner was hat! Hast event. die Möglichkeit einen anderen zu testen?
     
  8. #7 17. März 2008
    AW: Probleme mit Brenner...

    ich organisiere mir einen und dann gebe ich nochmal rückmeldung danke
    mfg crazy0707
     
  9. #8 18. März 2008
    AW: Probleme mit Brenner...


    die werden ja älter.... dann brauchen die bissl mehr saft :)

    muss nicht sein, aber wenn es schon knapp mit netztei war, ist jezze ende im gelende
     
  10. #9 18. März 2008
    AW: Probleme mit Brenner...

    also ich glaub das du vlt den treiber geschossen hast....
     
  11. #10 18. März 2008
    AW: Probleme mit Brenner...

    Die Ursachen könnten sein:
    1. Treiberproblem
    2. Hardware braucht mehr Strom als früher
    3. Hardware ist defekt
    4. Kabel sind locker
    5. Brenneinstellungen

    Ich tippe auf das erstere, also Treiberproblem. Deinstalliere es und installiere den Treiber erneut. Oder lade dir direkt einen "besseren" bzw. neueren Treiber herunter.

    MfG
    Electronic
     
  12. #11 19. März 2008
    AW: Probleme mit Brenner...

    so mit dem brenner funktioniert das brennen über den assistenten zum schreiben von daten wenn ich aber über nero versuche nen film abzubrennen dann geht der pc einfach auch.
     
  13. #12 19. März 2008
    AW: Probleme mit Brenner...

    Welche Nero Software hast du denn ? Evtl. solltest du die deinstallieren und neu installieren evtl. gabs updates oder etwas anderes was die Software verändert hat!
     
  14. #13 19. März 2008
    AW: Probleme mit Brenner...

    Ich hatte als erstes Nero 7 installiert dann hat es nicht mehr und er ist beim brennen immer ausgegangen und bei Nero 8 das gleiche.
     
  15. #14 19. März 2008
    AW: Probleme mit Brenner...

    Mit welcher Nero version hat es zuletzt funktioniert mit Nero 7 ?
     
  16. #15 19. März 2008
    AW: Probleme mit Brenner...

    mit nero 7
     
  17. #16 19. März 2008
    AW: Probleme mit Brenner...

    hm es gibt auch gute alternativen zu nero aber ich glaub das es vielleicht einfach in den brenneinstellungen hackt...
     
  18. #17 19. März 2008
    AW: Probleme mit Brenner...

    also ich wüsste auch nichts ausser evtl. Nero7 nochmal zu installieren aber vorher das aktuelle nero zu deinstallieren und nen cleaner prog laufen zu lassen. Einzige Alternative wäre noch andere Brennsoftware. Tut mir leid mehr kann ich dir auch nicht helfen.
     
  19. #18 19. März 2008
    AW: Probleme mit Brenner...

    ich schätze mal das das netzteil einfach nich mehr den belastungen stand hält wie alt sind deine komponetnen denn ? hatte bei nem alten rechner auch das prob. das das netzteil auf einmal zu schwach für den PC wurde dann habe ich mir en neues geholt und alles ging wieder


    *EDIT*
    versuch es erst mal mit nem anderen brenn programm ich finde anstatt nero das brenn programm von
    Ashampoo ganz gut naja musste halt mal testen

    MFG: PaiNy
     
  20. #19 21. März 2008
    AW: Probleme mit Brenner...

    ist alles richtig angeschlossen? das könnte es auch noch sein vielleicht hat sich dein ide kabel gelockert oder so... hast schon mal nen anderen brenner versucht????
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme Brenner
  1. Probleme mit Brenner

    Lupina , 29. März 2011 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    320
  2. Probleme mit DVD Brenner

    Bathroth , 12. Dezember 2010 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    418
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.349
  4. DL Brenner Probleme!?!

    ZuGuT , 30. Oktober 2008 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    323
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    204