Probleme mit Browsern

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Tairock, 1. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. August 2008
    Hallo,

    Habe folgendes Problem.
    Habe 3 Browser auf den PC (nicht meiner):
    IE 7.0
    Firefox
    Opera
    und Kaspersky AV+FW aufm Rechner mit neuster Version.

    Das Problem ist:
    Beim Öffnen von IE oder Opera ist alles okay. Sobald ich eine URL eingebe und Enter drücke öffnet sich Firefox und öffnet die Seite. Bei Opera und IE bleiben das Fenster leer.

    Mein Vorgehen:
    Dachte mir, was passiert wenn ich Firefox deinstalliere. Gedacht, getan. Jetzt wenn ich eine URL aufrufen will kommt "Anwendung nicht gefunden".
    http://www.red-squad.net/files/opera.jpg
    http://www.red-squad.net/files/ie.jpg

    Okay Firefox wieder installiert, geht alles wie immer. Alles was ich aufrufe öffnet sich in Firefox.

    Hab mir dann Spybot runtergeladen. Hat auch einiges gefunden. Fehler blieb aber.
    Weil ich nicht mehr wirklich weiter wusste hab ich mir nen hijackthis log erzeugt (http://www.red-squad.net/files/log.log).
    Dort sehe ich ganz extrem viele auffälligkeiten beim IE bezüglich der URL zuweisungen (internetsearchservice.com). Aber ich denke doch mal das es kaum daran liegen wird.
    Wäre Dankbar für eine Hilfe
    Dankeschön.
     
  2. 1. August 2008
    AW: Probleme mit Browsern

    könnte es daran liegen, dass FF als Standartbrowser definiert is?! versuch mal unter einstellungen es aus zu stellen
    lg annac
     
  3. 1. August 2008
    AW: Probleme mit Browsern

    Ja, stell ma opera als standard ein - das müsste klappen.
     
  4. 1. August 2008
    AW: Probleme mit Browsern

    kann mir einer sagen wo ich das einstelle? ich finds um verrecken nicht mehr. die abfragen bezüglich standardbrowser kommt nicht mehr
     
  5. 1. August 2008
    AW: Probleme mit Browsern

    Tamil - How to set Opera as default browser?

    da isses erklärt.
     
  6. 1. August 2008
    AW: Probleme mit Browsern

    okay habs hin bekommen. Jetzt abern, wenn ich ne url eingebe öffnen sich immer und immer wieder ein neuer tab bis opera abkackt

    edit: öffnet folgende "adresse"
    file://localhost/C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/****/Lokale%20Einstellungen/Anwendungsdaten/Opera/Opera/profile/cache4/temporary_download/default%20(31)%20(1)%20(1)%20(1)%20(1)%20(1)%20(1)%20(1)%20(1)%20(1)%20(1)%20(1)%20(1)%20(1)%20(1)%20(1)%20(1)%20(1)%20(1)%20(1)%20(1)%20(1)%20(1)%20(1)%20(1)%20(1)%20(1)%20(1)%20(1)%20(1)%20(1)%20(1).htm

    **** = editiert
     
  7. 1. August 2008
    AW: Probleme mit Browsern

    dann auch unter einstellungen gucken! u mal einstellungen durchlesen - bezüglich tabs!
    lg annac

    p.s. entscheide dich für nen browser!!!
     
  8. 1. August 2008
    AW: Probleme mit Browsern

    tabs optionen sind sauber....
    würd auch nicht darin liegen, würde ich sagen.
    1. Die URL die ich eingeben wird nie angezeigt.
    2. es öffnen sich bis zu ca. 30andere Tabs mit einer lokalen adresse
    file://localhost/C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/****/Lokale%20Einstellungen/Anwendungsdaten/Opera/Opera/profile/cache4/temporary_download/default%20...
    hab cache gelöscht, problem bleibt
     
  9. 1. August 2008
    AW: Probleme mit Browsern

    lösch dazu noch mal alle privaten dateien ----->cookies,cache,................. sonst hab ich auch keine ideen mehr, außer vl den ganzen pc durchscannen u schadsoftware delteten-reparieren.
    lg annac
     
  10. 1. August 2008
    AW: Probleme mit Browsern

    schon getan, kein erfolg
     
  11. 1. August 2008
    AW: Probleme mit Browsern

    hm..........haste neuinstallation von allen browsern schon versucht?
    lg annac
     
  12. 1. August 2008
    AW: Probleme mit Browsern

    jap (ausnahme von IE was auch funktioniert)
     
  13. 1. August 2008
    AW: Probleme mit Browsern

    tja sry ich bin ratlos wirste auf wen anderen warten müssen
    lg schöne nacht noch; annac
     
  14. 2. August 2008
    AW: Probleme mit Browsern

    Abend,

    also du hast zwar geschrieben, dass du schon alles deinstalliert usw. hattest aber vielleicht versuchst du es noch einmal, wie es hier beschrieben wird, was Reihenfolge angeht.
     
  15. 2. August 2008
    AW: Probleme mit Browsern

    bin erstmal ne Woce nicht da. Hab jetzt keine Zeit mehr das auszuprobieren. Bin aber der Meinung das es nichts bringen wird. Opera ist der Standardbrowser und ich KANN mit allen Browsern surfen. Ich bin der Meinung das es sich mehr nach nen Wurm oder ähnlich anhört.... aber egal, hab Urlaub, tschöö.
     
  16. 9. August 2008
    AW: Probleme mit Browsern

    so zurück ausm urlaub und ich hab immer noch keine neue idee Problem ist noch da
     
  17. 9. August 2008
    AW: Probleme mit Browsern

    habe eine Lösung gefunden. Anscheint passiert das, wenn ihr pdf Dokumente mit Opera öffnet. Dadurch können sich die html Einstellungen bei Opera ändern. Die Lösung:
    Unter Einstellungen -> Erweitert -> Downloads -> "text/html" auswählen → Berabeiten → »[x] In Opera öffnen« aktivieren.
    Sollte das Problem beheben. Danke für die restliche Hilfe.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.